Was haltet ihr von dieser Graka?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Collapse, 18. November 2007 .

Schlagworte:
  1. 18. November 2007
    Hi,
    will mal wissen was die anderen über diese Graka (Sapphire Radeon HD 2600 Pro 512mb DDR2 DirectX 10 Unterstützung) denken?!
    Hat jemand vielleicht diese Graka bei sich verbaut?
    Will mir diese Graka zulegen und möchte auf jeden Fall damit NFS Pro Street zocken. Würde es überhaupt gehen?

    URL:
    - - Avitos
     
  2. 18. November 2007
    AW: Was haltet ihr von dieser Graka?

    falscher berreich....
    und nein, flüssig wird nicht gehen.
    um flüssig zu spielen brauchste ca. ne 8800GT
     
  3. 18. November 2007
    AW: Was haltet ihr von dieser Graka?

    Nein die 2600Pro ist sehr langsam, die ist eher für Office und Multimedia PCs gedacht als zum zocken.

    Du brauchst ja noch eine AGP Karte .

    Da würde ich dir dann eine 1950GT oder Pro empfehlen, natürlich muss auch der Rest passen wenn du vernünftig zocken willst. Den es hilft nix wenn du eine schnelle Karte hast wenn der Rest des PCs komplett veraltet ist.

    Vorschlag:
    Sapphire Radeon X1950 GT, 256MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, AGP
    Sapphire Radeon X1950 GT, 256MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, AGP, bulk/lite retail (11112-00-10/-20) Preisvergleich | Geizhals EU
    oder
    Club 3D Radeon X1950 Pro, 256MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, AGP
    Club 3D Radeon X1950 Pro, 256MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, AGP (CGA-P1956) Preisvergleich | Geizhals EU
     
  4. 18. November 2007
    AW: Was haltet ihr von dieser Graka?

    je nach system würd ich sagen, dass das maximus was sich für dich lohnt ne x1950 GT ist!

    Die andere (x1950 Pro) Würd warscheinlich für dein system zu schnell sein
     
  5. 18. November 2007
    AW: Was haltet ihr von dieser Graka?

    da kann ich nur zustimmen.. hab mir ne x1950XT gekauft.. ps kann ich damit ohne probs auf middle spielen.. crysis und cod4 läuft auch ohne probs.. also die karte kann schon noch mithalten.. aber auf high settings und ner großen auflösung kommt se an ihre grenzen

    aber für 140€ lohnt sich das auf jedenfall nice p/l ..

    mfg
     
  6. 9. Februar 2008
    Was haltet ihr von der Graka?

    Hey

    wollte mal fragen was ihr hier von haltet:

    MSI RX3870-T2D E-OC

    {bild-down: http://www.alternate.de/html/product/prodPicPopup.html?articleId=242971&artno=JBXNM2&view=0}


    Daten:

    Anschlussart
    PCIe 2.0 x16

    Stromversorgung

    Anschluss 1 x 6-pin
    max. Verbrauch ca. 126 Watt (bei Volllast)

    Grafikchip

    Bezeichnung Radeon HD3870
    Taktfrequenz 800 MHz
    Shader Model 4.1

    Speicher

    Kapazität 512 MB vorhanden
    Typ GDDR4
    Zugriffszeit 0,8 ns
    Taktfrequenz 2252 MHz
    Speicheranbindung 256 Bit

    RAMDAC

    1. RAMDAC 400 MHz
    2. RAMDAC 400 MHz

    Auflösungen

    1024x768x32Bit 200 Hz
    1280x1024x32Bit 170 Hz
    1600x1200x32Bit 120 Hz
    2048x1536x32Bit 85 Hz
    2560x1600x32Bit 60 Hz (Dual Link)

    MPEG2

    Wiedergabe Ja
    Encoding Nein

    Direkte Anschlüsse

    2 x DVI-I Ausgang
    davon 2 x mit HDCP
    davon 2 x Dual Link
    1 x S-Video Ausgang

    Anschlüsse über Adapter

    1 x VGA Ausgang
    1 x HDMI
    1 x Komponenten / HDTV Ausgang (3x Cinch)
    1 x S-Video Ausgang
    1 x VideoCinch Ausgang

    Kompatibel zu
    Windows XP, Windows Vista

    Zubehör
    Anleitung, Treiber CD, Spiele: Colin McRae Dirt und Lord of the Rings Online Testversion, DVI auf VGA Adapter, DVI auf HDMI Adapter, S-Video auf Komponenten Adapter, S-Video auf S-Video und VideoCinch Adapter, S-Video Kabel, Stromadapter

    Besonderheiten
    belegt 2 Slots, HDTV, Crossfire Ready

    Bemerkung
    mit Kühlkörper und Lüfter inkl. Speicherkühlung

    Weitere Infos
    Unterstützt PCI-Express 2.0, DirectX 10.1, OpenGL 2.0 und Shader Model 4.1. Folgende Ausgabeoptionen sind möglich: DVI, S-Video, DVI+DVI, DVI+S-Video


    GR33TZ
     
  7. 9. Februar 2008
    AW: Was haltet ihr von der Graka?

    Das ist eigentlich eine sehr gute graka !

    Nur ich sage ja immer so : Kauf dir lieber ne 88gt ! da hast du wirklich mehr von !

    Aber wenn du en Crossfire mainboard hast oder aus anderen gründen dir diese Karte lieber kaufen willst dann steht da nichts im wege ! Also is eine sher gute Graka von ATI !

    Die kannst du dir beruhigt kaufen !
     
  8. 9. Februar 2008
    AW: Was haltet ihr von der Graka?

    Ja ich kauf mir nicht ne 88GT weil sie Teurer ist und ich wirklich nicht viel mehr Geld zu verfügung habe.
    Und sie muss bei ALternate gekauft werden da ich da eine Gutschrift habe.
    Was habt ihr den für Vorschläge für ne 88GT?
    und ihr könnt euch ja mein restliches system in meiner Sig nachgucken.

    Gr33tZ
     
  9. 9. Februar 2008
    AW: Was haltet ihr von der Graka?

    :] Die HD3870 ist eine Super Karte, falls du sie kaufen möchtest kannst du das ohne bedenken machen.

    8800GT wäre auch ne wahl, aber da nimmt sich nicht viel bei der Leistung.
     
  10. 9. Februar 2008
    AW: Was haltet ihr von der Graka?

    Also bei alternate gibts diese hier !

    ---> http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=241381

    Aber wenn du nicht so viel geld ausgeben willst denn kauf dir die 3870 !
     
  11. 9. Februar 2008
    AW: Was haltet ihr von der Graka?

    dann nimm ne 3870, ne andere alternative in der Preisklasse gibt es nicht wirklich :]
     
  12. 9. Februar 2008
    AW: Was haltet ihr von der Graka?

    du hast ne HD3850 und willst ne 3870? naja wenns sein muss..
    also wir können schlecht as sagen, wenn da kein preis steht. wen die karte "nur" 170€ kostet kannste die kaufen.
     
  13. 9. Februar 2008
    AW: Was haltet ihr von der Graka?

    Nein ich habe ne geForce 7600GT, habe eine gutschrift bekommen weil die HD3850 kaputt gegangen ist. Und jetzt will ich mir von dem Geld ne bessere holen.
    Und dieGraka koste 209€

    GR33tZ
     
  14. 9. Februar 2008
    AW: Was haltet ihr von der Graka?

    also ich würde für 209€ die hier holen:
    http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=239745&tn=HARDWARE&l1=Grafik&l2=Karten+PCIe&l3=NVIDIA
     
  15. 9. Februar 2008
    AW: Was haltet ihr von der Graka?

    Würde an deiner Stelle auch lieber die 8800GT nehmen.
    Bei Hardwareversand ist auch eine verfügbar,kostet sogar nur 190€->http://www3.hardwareversand.de/8VpysGfBba-UfA/2/articledetail.jsp?aid=19907&agid=554
     
  16. 9. Februar 2008
    AW: Was haltet ihr von der Graka?



    Er will sie aber wegen der Gutschrift bei Alternate kaufen!





    @ kizuan: Der Meinung bin ich auch. Du hast von der 8800 GT noch mehr, obwohl sich die beiden Karten eigentlich ziemlich ählich sind.



    MfG wangsta90
     
  17. 9. Februar 2008
    AW: Was haltet ihr von der Graka?

    Also meiner Meinung würde ich dir zu HD3870 raten da sie nicht viel langsamer ist als die 8800GT, zudem kostest sie viel weniger und ist zudem noch ziemlich leise.
    Weiterhin unterstützt sie schon DX 10.1 und shader 4.1, aber diese gibt es noch nicht in Anwendungen und Co.

    Weiterhin taktet die ATI im idle im Gegensatz zur 8800GT runter und verbraucht so weniger Strom.

    Ich hab sie mir auch gekauft ( aus Geldmangel) und bin mit ihr vollends zufrieden.

    MFG Securom
     
  18. 9. Februar 2008
    AW: Was haltet ihr von der Graka?

    Also eigentlich würde ich natürlich sagen die 8800GT aber aus deiner situation herraus würd ich dir auch die HD3870 empfehlen
     
  19. 11. November 2008
    Sapphire HD3870 X2 PCIe Grafikkarte 1024MB GDDR3 825MHz

    Ist sie gut oder irgendwie schon veraltet?

    Und was hat das zu bedeuten wenn GDDR3 oder GDDR4 dran steht?
    Und für was dient Crossfire? Und hat die Grafikkarte ds auch?

    Mfg
    +GiGaAirborne+
     
  20. 11. November 2008
    AW: Was sagt ihr zu dieser Graka?

    GDDR 3 bzw GDDR 4 ist der Grafikkartenspeichertyp.
    Crossfire ist das gleiche wie SLI bei nvidia. D.h. es dient dazu zwei Grafikkarten parallel laufen zu lassen. Das bringt dir nur etwas, wenn du die gleiche Karte nocheinmal hast und dein Motherboard das unterstützt.
    Ich würde dir eher zu der neueren Generation raten, sprich HD4850/4870.
     
  21. 11. November 2008
    AW: Was sagt ihr zu dieser Graka?

    schlecht ist sie nicht das Problem bei der Grafikkarte und besonders der sind die Mikroruckler
    was früher vielleicht noch ging, führt gerade bei aktuellen Spielen und extrem hohen Einstellungen(Crysis,Far Cry 2) zu Problemen und meines Wissens haben wir doch erst vor kurzem einen sehr guten PC für dich zusammengestellt

    das heisst zwar nicht das sie veraltet ist, schafft immerhin die Leistung der 4870, aber aufgrund der Mikroruckler in jetzigen und kommenden (gerade da besonders schwer) würde ich zu letzterer raten

    Rest hat striker gesagt
     
  22. 11. November 2008
    AW: Was sagt ihr zu dieser Graka?

    Prinzipell hat striker ja schon alles geklärt. Die Grafikkarte an sich ist jedoch nicht schlecht...

    Würde dir aber auch eher zu neueren Generationen raten, da sie sozusagen schon am "Limit" läuft.
    Damit meine ich das aus der nicht mehr viel rauszuholen ist, mit Treibern, overclocking usw.

    Bei neueren, ist da sozusagen noch mehr rauszuholen...
     
  23. 11. November 2008
    AW: Was sagt ihr zu dieser Graka?


    ne ne nicht falsch verstehen ich hab ja meinen rechner ^^ wie du es mir gesagt hast, fehlen tut mir jetzt nur noch ein Netzteil^^, und ich muss meinen alten rechner loswerden.
    Aber es geht um meinem couseng, der ist auch ein richtiger Gamer der aber null Ahnung von Hardware hat. Deshalb frage ich euch spezialisten bevor ich ihm sage ja die ist super und dann ist sie das doch nicht ;D.




    ja und wie sied es mit den gainward Grafikkarten aus von GeForce? was ist da so zurzeit auf Position 1??
    Aber ich höre sehr oft das GeForce Grafikkarten nicht so gut seien etc.
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.