Was haltet ihr von dieser PC-Zusammenstellung?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Kotzen, 29. Juli 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 29. Juli 2006
    Hi.....

    Hab mir eben mal bei Alternate nen System zusammengestellt:


    AMD Athlon 64 X2 4200+
    2200 MHz, 2x 512 KB, 1000 MHz (HyperTransport), Sockel AM2
    --> 192,-

    Zalman CNPS 9500 AM2
    5000+, 18 - 27,5 dB(A)
    --> 49,-

    Asus M2N32-SLI Deluxe Wireless Edition
    nForce 590 SLI, Sockel AM2, 1000 MHz (HyperTransport)
    --> 179,-

    XFX 7900 GT/470 ViVo
    256 MB GDDR3, GeForce 7900 GT, PCIe x16
    --> 249,-

    OCZ DIMM 2 GB DDR2-800 Kit
    für PC, PC2-6400, CL4-5-4-15
    --> 209,-

    Seagate ST3250620AS
    250 GB, 8,5/16384/7200, Serial ATA/300
    --> 84,-

    LG GSA-H20LB
    DVD±R/RW, DL±R, DVD-RAM, ATAPI
    --> 47,-

    Thermaltake Kandalf
    10x 5,25" / 1x 3,5", 6x 3,5", E-ATX, ohne Netzteil
    --> 174,-

    1.183,-

    Netzteil hab ich ausm jetzigen Rechner:

    Enermax Liberty 400W



    So.... mal hören was ihr dazu meint und ob ihr Verbesserungsvorschläge habt


    MFG

    P.S.: Ich hasse Intel und bau mir auch nicht gerne ATI ein.....
     

  2. Anzeige
  3. #2 29. Juli 2006
    Schoenes Sys.

    Ich würde vllt ueberlegen, falls du nicht extrem Uebertakten willst, was beim Lüfter zu sparen und noch ne Graka auf dem Niveau mit 512 Ram zu holen :)

    Wird aber perfekt laufen *sabber, ich will auch :) *

    edit: Netzteil koennte beim Uebertakten vllt was knapp werden :)
     
  4. #3 29. Juli 2006
    ein ähnliches system findest du in Systemkonfigurationen für jederman oben auf der seite. nur das system kostet 83€ weniger hat aber eine 512mb graka! nunja du kannst es son bißchen mit dem system abgleichen. vielleicht eher das mainboard nehmen wofür du dich entschlossen hast.

    ist aber gut das system, einigermaßen zukunftssicher. nunja du könntest dir aber auch nen conroe system zusammenbauen. die sind auch ziemlich leistungstark!

    darf ich fragen was du mit dem system machst?



    mfg AZRAEL
     
  5. #4 29. Juli 2006
    @ Azreal(oda irgendwie so)^^

    Ich denke ihm ist das Case wichtig, bzw das aussehn!

    das "ballert" so bei seinem Sys, das is mehr als nen Hunni teurer!

    Von daher gleicht sich das wieder aus^^
     
  6. #5 29. Juli 2006
    also ers ma nettes system^^
    aber ich würd merh festplatte nehm, 250 gb is nit viel....
    und wenn du nur 250 € für die graka ausgebn willst würd ich nicht die 7900gt nehm sondern die x1800xt von alternate nebn (die kostet genauso viel)

    aber ich weiß nicht ob bei dem system nen 400 watt netzteil reicht... also ich denk ma bei so ner conif is nen 500 watt pflicht

    und noch was...warum kaufst du dir nen case für 174 €???
    also das hat zwar viele slot aber sooo viele brauchst du nicht, und ich würd sagn da reicht nen midi tower, ausser di willst hinterher sli betreibn, da könnte es dann eng drin werden, da passt dann wenn du glück hast noch ein pci karte rein,
    aber sonst brauchst du nicht so viel platz...
    also ich würd keine 174 € für nen case ausgebn... da reicht mir nen 50-90€... und das geld was übrig bleibt
    in hdd reisteckn...
     
  7. #6 29. Juli 2006
    Hi schonmal danke für die antworten.....

    Also das Aussehen is mir wirklich sehr wichtig und das Case find ich einfach saugeil!! Die Slots sind mir eig nich so wichtig^^


    Ja mit dem Netzteil hab ich auch schon überlegt, aber ich habs mir grad vor nem halben jahr gekauft und fänds schade drum und ich denke das wird schon gehen, da es ja ne gute MArke is und gute Werte bei 12 Volt hat.....

    Was gibts denn für ne Graka noch so? Also ich würd ja derne ne 7900 nehmen, aber gtx is zu teuer....

    Also das Sys brauch ich hauptsächlich zum Spielen.... neue Titel....


    Also zukunftsocher isses ja wohl ne? (PCIe,SLI, AM2, DDR2)


    Was haltet ihr eig von optischen Sata-Laufwerken? Sprich DVD-Burner?

    MFG
     
  8. #7 29. Juli 2006
    Also mit dem CPU würde ich auf jedenfall noch warten bis die neuen intell auf dem markt sind die hauen alles weg sogar die AMD fx cpu´s und sind viel billiger

    MFG
     
  9. #8 31. Juli 2006
    wie er geschrieben hat, mag er kein intel und will es auch nicht drin haben

    b²t: also ich weiß nicht ob du soviel geld hast :D (ich glaube nicht) aber kannst dir ja die nvidia 7950gx2 holen :D sind sogesehen 2 7900´er in einer (die hat dual-core) schlägt alle grakas eigendlich, kostet aber 500€ ... :D

    aber sonst is des system super ! nette sache haste da !
     
  10. #9 31. Juli 2006
    die samsung platten kosten bei alternate nurnoch 65€... also wieso seagate für 84 wenn du samsung auch 250gb für 65 bEKOMMST`?
     
  11. #10 31. Juli 2006
    Und ich würd vllt auch nen Corsair Speicher rein baun. Klar der jetzige geht auch, aber von Corsair, die hab ich auch nur und die Qualität sowie Quantität stimmt 100%. Machen nen sau guten Job :)


    Ansonsten wie die anderen auch schon gesagt haben, andere Graka rein.
     

  12. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - haltet ihr Zusammenstellung
  1. Antworten:
    11
    Aufrufe:
    890
  2. Antworten:
    46
    Aufrufe:
    1.423
  3. Antworten:
    13
    Aufrufe:
    426
  4. Antworten:
    14
    Aufrufe:
    456
  5. Antworten:
    30
    Aufrufe:
    913