Was haltet ihr von dieser Wasserkühlung?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Mr.X, 5. Juni 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 5. Juni 2006
    Meine Frage nun da ich mir vll demnächst ne Wakü zulegen will, was ihr von dieser haltet vom Thermaltake!

    Oder was für eine Wakü würdet ihr empfehlen? habt ihr gute erfahrungen damit gemacht?

    Preislich sollte es nicht zu teuer sein. 8)
     
  2. 5. Juni 2006
    Meinste dir Kühlung reicht aus ? Soweit ich gesehn hab ist auf dem Radiator ja nur ein 120er Lüfter.. glaub nich das das für deinen FX-57 reicht
    /edit: oh soll ja garnich für cpu sein oder ? ups naja kommt halt drauf an was du damit kühlen willst, und ob die WaKü wirklich für die Kühlung oder eigentlich nur fürs gute Aussehen sorgen soll. Bei ersterem würde ich dir dann doch eher zu einer Kompressor Kühlung raten

    MfG Erdman
     
  3. 5. Juni 2006
    Soll für CPU Kühlung und auch fürs aussehn sein Naja Kompressor frisst viel strom!
     
  4. 5. Juni 2006
    KLEINER TIPP


    ich und ein freund haben mal etwas ausprobiert ...
    wir haben einen PC zusammen gebaut wert ca. 1000€ war vor 2 wochen
    und dies alles in ein behältnix gemacht aus Plexiglas ... dann ÖL rein gemacht und das laufwerk extern untergebracht ...

    das ist die besste Kühlung und es frist kein strom und ist leise ^^
    wir versuchen es noch so zu machen das wir kein externes laufwerk mehr brauchen wenn alles fertig ist mach ich gerne mal bilder und stell diese ONLINE

    dauer des projektes ca. 3 wochen
     
  5. 5. Juni 2006
    Von der Methode hab ich auch schon gehört, wär mir aber zu Schade mein System in Öl zu tauchen .
    Mit was für einem Öl macht ihr das denn ? Die Bilder würd ich echt zuu gern sehen


    MfG Erdman
     
  6. 5. Juni 2006
    Deinem System macht das nichts aus nur wenn man die hardware eben wieder rausholt muss man alles sehr gut sauber machen.

    Wir haben Planzen ÖL genohmen
    Sobald das Projekt fertig ist mach ich ein paar bilder !!!
    wir wollen das nähmlich bei uns in einer austellung mal zeigen ... und bis dahin wird es eben auch keine bilder geben !!! Aber ich hab damit schon BF² gezockt oder CS ^^ also es geht ...
     
  7. 5. Juni 2006
    hi mr.x bitte sage mir dochmal deine daten. also die vom pc^^ich hatte ein big water und sie ist og, aber wenn du eine richtig gute haben willst, dann sag mir einen preis und dein sys, und ich schaue mal, ob ich was für dich zusammen stellen kann...
     
  8. 5. Juni 2006
    also ich kann dir thermaltake nur empfehlen ( zum einstieg ) habe auch eine wakü von thermatake und bla bla bla habe jetzt keine lust zu schreiben xD wenn du noch fragen hast dann melde dich bei mir (icq oder pn) sry aber kein bock jetzt xD


    mfg
     
  9. 5. Juni 2006
    http://unterhaltung.thgweb.de/2006/01/04/der_oel_pc_im_eigenbau_30_liter_im_gehaeuse/



    Zum topic... Ich halte nix von Thermaltake... Vorallem nicht bei so einem system! Schau dich mal nach Innovatek waküs um
     
  10. 5. Juni 2006
    lol...darum gehts hir auch volll...wer will dennn das wissen ...
    der junge will wissen ob die wasserkühlung gut ist....und das ist sie solange du nich oced...hab sie selber...und du oced den ja...also hol dir lieber die:

    klfick mich

    da biste sicherer dran
     
  11. 6. Juni 2006
    Lass die finger von diesem Thermaltake müll das ist nicht gerade der burner da kannste lieber auf ne gute Luftkühlung setzen ( Zalman ZALMAN CNPS 7000B-AL ) + gutem Luftstrom. Und leise ist sie bestimmt auch nicht mit der pumpe . Bei sowas wirste schnell mehr Geld los wenn du zb ne bessere Pumpe brauchst.

    Also lieber was eigenes zussamenstellen hilfe gibts bei Tissot Uhren – Rado & Junghans Uhren | Brogle Schmuck & Luxusuhren usw.

    Oder sowas Caseking.de » » {$product}
     
  12. 6. Juni 2006
    mein system steht ja unter meinen beiträgen wenn da draufklickst komst zum systemprofiel
     
  13. 6. Juni 2006
    ups^^sag mir doch evtl. noch nen rahmen, damit ich loslegen kann. ich werde dir jetzt erstmal eine reltiv preiswerte zusammen stellen, die aber trozdem besser ist, als jede von tt.

    grüße
    philie


    gut und preiswert:
    http://rapidshare.de/files/22355976/Alphacool_GmbH_-_The_Cooling_Company.webarchive.html

    bei de3iner graka und cpu würde ich allerdings wohl noch einen etwas besseren cpu und gpu kühler nehmen. wenn du gerne bastelst, dann noch einen nexxxos xtreme 3, dann wärst du so bei knapp 200€ ohne 3 120er und wirklich bestens bedient.
    grüße
    philie
     
  14. 6. Juni 2006
    also nen all in one system is meiner meinung nach immer
    hol dir lieber einzelne komponenten
    wie philie schon sagte, sag mal deinen preisrahmen und es wird dir jemand hier was zusammenstellen ...
     
  15. 6. Juni 2006
    Also wie einige Vorredner schon gesagt haben, die Thermaltake ist echt nicht gut genug für dein System und wirklich gut aussehen tut die auch nicht. Ich würd mich an deiner Stelle ma bei Innovatek umschauen oder von jemandem hier was zusammenstellen lassen. Du wirst sehen dass man echt viel Spaß mit so ner WaKü haben kann aber halt nur wenn man was investiert und nicht das erstbeste Fertigdingen kauft.
    MfG
     
  16. 6. Juni 2006
    Vorher sollte man sich erstmal fragen ob man überhaupt eine Wasserkühlung braucht! Und was man kühlen will ( Düsenkühler etc. ).


    Wakü Anfänger sollten sich das gründlich durchlesen http://exclaim.de/howtos/artikel/274_1/Wasserkuehlungs-FAQ---Ergaenzungen.html
     
  17. 6. Juni 2006
    naja so super finde ich die Wasserkühlung nicht aber, weil es elber noch nie eine hatte kann ich leider nichts vieles dazu sagen
     
  18. 6. Juni 2006
    mhhh mit den öl pc wäre 5w40 nicht besser für so was?`ist wenigsten syntetik öl
     
  19. 6. Juni 2006
    Öl ist zwar ein gutes Kühlmedium jedoch eine grosse Sauerrei ich denke nicht das man ne Frittenbude im haus haben möchte
     
  20. 6. Juni 2006
    ^^gehört nicht zum thema

    check das ab :
    caseking.de
    hardware-rogge.com
    chieftec.org
    cool-cases.org
     
  21. 6. Juni 2006
    hehe
    aber man braucht halt nie angst zu haben das mal beim kochen das öl ausgeht (wenn man pflanzen öl nimmt)
     
  22. 6. Juni 2006
    ich hab mir auch die thermaltake in mein system gesteckt, is günstig und trotzdem besser als luftkühlung.

    musste mir schon anhören, dass meine wakü krüppelig ist, aber ich kann mich trotzdem nicht beschwerden!
    ich betreibe damit meine p4 520 2800@4000hz, und das unter last bei max 52 grad!!!

    also billig-wakü hin oder her, für meine zwecke hat sie voll gereicht!

    ups! 4000 ghz is doch etwas viel, aber 4 gig is ja auch schon was, oder?
     
  23. 6. Juni 2006
    Ist ja toll dass das für deine 4000ghz reicht, aber den PC vom Mr. X gibts wirklich und der soll auchnoch gut aussehen. Also wenn er möchte würden ihm hier schon 3 Leute ne Wakü zusammenstellen, die gut aussieht und gut kühlt.
    MfG
     
  24. 7. Juni 2006
    @metzger:
    so ein komentar bringts aber auch net wirklich! die frage war, was wir von dieser kühlung halten!
    und das habe ich geschrieben.
    du kennst mein system nicht, du weißt nicht, wie es aussieht und welche leistung ich wegkühle.


    also nachmal, die thermaltake is ne einfache, billige wasserkühlung, für jeden einsteiger aus meiner sicht ausreichend. auch produziert der opteron nicht soviel wärme wie ein p4.

    allerdings wer bereit ist, mehr zu löhnen, soll das tun, eine innovatek hat ganz ohne frage einen weit höheren wirkungsgrad.

    mfg
     
  25. 7. Juni 2006
    Danke für eure Antworten, preislich hmm..wie gesagt nicht alzu teuer vll net mehr wie 120€
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.