was haltet ihr von karate???

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von ~Blacky~, 10. Juli 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 10. Juli 2006
    hey wollt ma fragen wie ihr karate findet bzw ob hier wer karate macht?
    also ich machs selber und es is ganz okay
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 10. Juli 2006
    Habs ma gemacht, aber wurde mir langweilig, immer diese Katas und dann ab und zu mal richtig fighten ^^

    MfG
     
  4. #3 10. Juli 2006
    Ja hab aber beim Schwaren aufeghört das mim 1, 2 ... Dan war mir dann doch zuviel! Aber so um sich fitt zu halten und nem anderen auf Maul zu hauen ;) passt die ganze Sache schon gut
     
  5. #4 10. Juli 2006
    oha beim schwarzen aufgehört das fägts doch erst richtig an
     
  6. #5 10. Juli 2006
    Naja ich hatte keinen Lust mehr weil ich selbst zu oft aufs Maul auf Wettkämpfen bekommen hatte! 6 mal ne gebrochene Nase ich glaub ich muss se mir korriegieren lassen die hats total zertrümmert!
     
  7. #6 10. Juli 2006
    hmm naja bebrochene nase is scho ganz schön hart...aber ich muss bei wettkämpfen au immer viel einstecken...
     
  8. #7 10. Juli 2006
    Was für nen Stil?
    Kyokushinkai find ich ganz cool. :D
    Shotokan ist mir ehrlich gesagt zu viel rumgehopse. :rolleyes:
     
  9. #8 10. Juli 2006
    naja ich mach Shotokan... was macht ihr den da soviel anderes bzw was is da anders?
     
  10. #9 10. Juli 2006
    Karate ist eigentlich eins der schlechtesten Kampfsportarten :-D
    Würde dir Boxen, Kickboxen oder Thaiboxen empfehlen wenn du jemanden aufs Maul hauen willst, ist auf jeden Fall das beste für Straßenkämpfe.
    Aber wenn du einen Kampfstil machen willst, dann doch lieber Kung Fu oder Jui Jutsu oder so ;-)
     
  11. #10 10. Juli 2006
    nee nee ich bleib bei karate find das schon ganz okay
     
  12. #11 10. Juli 2006
    ich hab 6 jahre shotokan karate trainiert und ich fand es total beschissen !

    der trainer hat brutal gesuckt ! in anderen städten haben sie schon freikampf trainiert und bei uns waren es nur katas ... eben nach 6 jahren hab ich dann den reiz verlohren, weil es immer das selbe war und hab dann aufgehört ..
    gebracht hats mir schon einiges! verteidigen kann ich mich aber das liegt warscheinlich auch daran, dass ich daheim viel trainiert hab und mich mit der materie auseinanderegesetz hab und nich wie all die anderen : nur ins training kommen ^^ einmal hat einer der besten auf nen sandsack geschlagen und danach rumgeheult, weil ihm die hand weh tat ^^ da hab ich ihn ausgelacht ^^

    so lief das ab bei uns im training ^^



    greetings ESP
     
  13. #12 10. Juli 2006
    hmm das natürlich blöd wenn ihr nach 6 jahren keine freikampf gemacht habt das is ja eigentlich das beste am karate naja nich nur... wieso hast deinem trainer nich ma was gesagt?
     
  14. #13 10. Juli 2006
    Der Meiser Spricht. ;)
     
  15. #14 10. Juli 2006
    also ich habe auch mal karate gemacht und mir wurde es schnell langweilig jetzt mache ich Taekwon Do das gefällt mir mehr da macht man von anfang an bruchtest und vor allem Sprünge wie bei vielen Filmen gezeigt wird z.B Bruce Lee usw
     
  16. #15 10. Juli 2006
    naja di macht mana ber im karate au teilweiße diekommen dann halt net am anfang weil man da die grundtechniken erstma lernen muss aber wenn die phase vorbei ist ist es au voll geil^^
     
  17. #16 10. Juli 2006
    Ich habs mal früher gemacht das wurde mir aber ziemlich schnell langweilig und bin zu Boxen übergewechselt! ^^
     
  18. #17 10. Juli 2006
    ich hab ma son brobetraining in karate gemacht, nd die habn 60% der zeit mit dehnübungen und co verbracht^^
     
  19. #18 10. Juli 2006
    hmm das is aber eigentlich nich der fall man dehnt sich scho ma aber nich 60 % ich würd sagen scheiß trainer :p
     
  20. #19 10. Juli 2006
    es gibt in karate keinen bruchtest und das mit dem springen sagte ich ja von anfang an heisst nicht das es sie nicht gibt in karate jedenfalls kommen die erst ab nen gewissen gürtelgrad dran bei uns war es glaub erst ab blau oder so jedenfalls war gelb noch mit katas und das aufwährmen verbringt die meiste zeit gebe ich auch dem user recht von 1 stunde und 45 minuten training wird mindestens 1 stunde aufgewärmt so war es jedenfalls bei uns aber es gibt ja auch karate mit vollkontakt und ohne denke das Vollkontakt Karate ist sicher besser als das was ich machte (ohne kontakt)
     
  21. #20 10. Juli 2006
    Ich hab fast 7Jahre Aikido gemacht und fand es am Ende einfach nur langweilig, weil wir immernur gelernt haben wie man auf einen bestimmten Angriff reagieren kann und nicht auf eine beliebige Angreiferhaltung.
     
  22. #21 10. Juli 2006
    natürlich gibt es beim karate bruchtest vllt nich in der prüfung aber gemacht werden sie !
     
  23. #22 10. Juli 2006
    Aikido??? Des wollt ich ma machen aber irgendwie nie die lust gefunden^^ aber ich hab glaub so 5jahr oder so judo gemacht einfach nur boooring aber karate omg-.- einer aus meiner klasse macht das und will damit immer "angeben" so eine pfeife da macht der irgendnen scheiß dann komm ich hau em eine rein dann flamet der mich zu hey hör auf bla bla naja karate bin ich nich so der freund von!

    Thaiboxen is en hammer sport muss ich sagen wenn man des richtig beherrscht dann gehts ab^^


    so loooong tutuu
     
  24. #23 10. Juli 2006
    naja wenn man damit angibt is natürlich :poop:! un wenn man es nich ma richtig kann...so einem bin ich au ma begenet der war 12 un dachte nun er könne was ...lol hat aber net damitgerechnet das ich au karate mache ...das war lolig
     
  25. #24 10. Juli 2006
    Karate ist mehr so Schau :)
    Wenn du wirklich was erreichen willst, würde ich dir Kickboxen Vollkontakt empfehlen, denn da lernt man
    einfach in Situationen richtig zu kämpfen und ist sehr effektiv.
     
  26. #25 10. Juli 2006
    Ich mach schon länger sowas, früher Karate (Shotokan), dann Soshin-Do (WT-ähnlich) und nun Taekwondo und Kenjutsu.
    Les mir mal den Thread morgen in Ruhe durch, bin müde. Schön, dass es von Euch hier welche gibt :p
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - haltet ihr karate
  1. Antworten:
    33
    Aufrufe:
    19.252
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    2.562
  3. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    2.197
  4. Agomo - Was haltet ihr davon?

    Nexus24 , 9. Februar 2014 , im Forum: Windows
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.013
  5. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    4.079