Was haltet ihr von meinen einkaufszettel?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Funcop, 4. August 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 4. August 2006
    Also ich hatte mal vor mein pc von AGP auf PCI-E zubringen u8nd war da bei meinen pc händler des vertrauens und er spuckte mir was heraus für 540€! dadrin wäre:

    Mainboard: MOT 775 ASUS P5LD2

    CPU: CPU Intel Pentium D 805

    Graka: VGAX GeForce 7600GT (256mb)

    Speicher:2x | RAM DDR2 1024MB Extrememory CL4 |


    Fessi usw. kann ich ja einfach übernehmen... was eventuelle dazu kommen könnte ist nen neues case...


    So jetzt wollt ich frgaen ist das halbe system für den preis gut oder wie empfindet ihr das so... was haltet ihr von der Graka oder sonstwas... schreibt eifnach eure meinungen!

    Für jeden guten tipp wie ich ohne große leistungsverluste geld sparen kann kriegt nen 10ner!

    danke shconmal im vorraus
     
  2. 4. August 2006
    Preis ist normal. Ich würde ne andere Graka nehmen wie z.B. die Radeon X1800 XT oder die Radeon X1900 GT. Bei dem CPU würde ich die neue Generation nehmen, also die CoreDuo2 z.B. E6300, außer du willst diesen CPU übertakten. Der Rest geht in Ordnung.
     
  3. 4. August 2006
    naja, was mich evtl stören würde wäre die CLatency von 4 aber naja, ich denk ma des macht auch net soviel aus....
     
  4. 4. August 2006
    OMG... da musst du einiges Verbessern:

    Grafikkarte:

    7600 GT = 128 Bit Speicherinterface = Schrott (mach Nvidia immer bei den Billigkarten der 600 Reihe, siehe 6600GT).

    Nimm lieber eine:

    6800GT 256 MB PCI (schneller, 256 Bit Interface, mehr Stromverbrauch) 125€

    Die AGP Version der Karte hab ich drin (bis auf den Anschluss identisch).

    Es kann Oblivion, Doom3, Quake 4, F.E.A.R. und Dawn Of War flüssig auf guten Details und Auslösungen spielen. Für den Preis ist das Baby unschlagbar.

    Geizhals.at Link:

    http://www.geizhals.at/deutschland/a135056.html

    CPU:

    CPU Intel Pentium D 805

    Ich mag so starke Antworten nicht aber einfach: NEIN. Die Conroes sind einfach von der Architektur her HAUSHOCH ÜBERLEGEN. Wenn du wirklich einen MEGA CPU für wenig Geld willst:

    Intel Core Dou 2 E6600. Kostet 300€ hat die Leistung einer Server cpu für 1000€.

    Geizhals.at Link:

    http://www.geizhals.at/deutschland/a135056.html

    RAM:

    Wieviel Mhz schafft der Ram?

    Mainboard:

    MOT 775 ASUS P5LD2

    Gute Wahl
     
  5. 4. August 2006
    Bei DDR2 sind die Timings mehr oder weniger egal. Das wird durch den Takt wider rausgeholt und selbst wenn man den nicht so hoch taktet merkt man den unterschied nicht. Vorallem da der CL Wert scheiß egal ist für die Performance.


    Seit wann haben Servercpus viel Power? Die waren noch nie an der Performancespitze.

    ich würde eher zu dem E6400 raten. Der kostet ~220€ zudem ist der Lieferbar. Und dein Geizhalslink ist der falsche.

    Als Board rate ich dir das Gigabyte GA-965P-DS3. Der Preis ist super und macht in 99% aller Fälle einen FSB von über 430 stabil mit was andere Boards, wenn sie das erreichen, nur Benchstable oder Screenstable schaffen.
     
  6. 4. August 2006
    deshalb sag ich ja: was mich eventuell stören würde aber naja...wie auch schon erwähnt soviel wird des net ausmachen...wahrscheinlich garnix
     
  7. 5. August 2006
    Hier mal eine KOnfiguration, die wohl um einiges besser ist.

    CPU: Intel Core 2 Duo E6300 ~190 Euro
    Mainboard: MSI P965 Neo-F ~90 Euro
    Grafikkarte: ATi Radeon X1800GTO ~170 Euro
    Als Ram würde ich zu MDT greifen welcher als 2GB Kit DDR667 mit 130 Euro zu Buche schlägt, nur hat dieser Momentan noch große Schierigkeiten auf P965er Boards.
    Allgemein würde ich mit dem Neukauf noch etwas warten, außer du hast kein Problem mit einem noch nicht 100% funktionierendem System. Die Mainboards für den Core 2 Duo haben noch arge Probleme, zB mit manchen Ram Modulen.
    Zu dem von dir oben genannten System würde ich aber unter keinen Umständen greifen. Es ist veraltet und bietet für den Preis nicht genug Leistung.

    Gruß Sonny
     
  8. 5. August 2006
    Naja jedem das seine Habe GeForce 6600 GT und die seid 2 Jahren ist absolut Spitze keine probleme damit und kann alles spielen was imo auffem Markt ist.

    also ich kann mit gutem Gewissen diese Karte weiter empfehlen

    ansonsten Pflichte ich dem LineUp von Sonny C. bei besser geht es nicht

    LG
    n0ox
     
  9. 5. August 2006
    Wer kauft denn bitte schön ne Karte, die schon 2x überholt ist?
    Wenns billig sein soll, dann ne 7800GT in Ebay, sollte so um die 160-180 zu haben sein.
    Oder die o.g. X1800XT, ist auch billig und schnell

    Und zur CPU: naja, ich halt von dem 805er Pentium kein Ding. Der ist ***** lahm, ausser man gibt dem richtig derb Takt. Und dann hat das Teil ne riesen abwärme (bei den einzig brauchbaren @ 4GHz waren es um die 300 Watt wenn ich mich nicht irre).
    Kratz n bissl mehr Geld zusammen und kauf nen kleinen Conroe, alles andere wäre blödsinn. Wenig abwärme, viel Leistung. Und er ist billig!
    Nimm aber das i975 Board

    @n0ox... alles spielen... will nicht wissen wie das aussieht XD
     
  10. 5. August 2006

    Stimme voll und ganz zu. Nur bei der Graka würdich vllt lieber auf ne Geforce 7800GTX zugreifen. Kostet aber auch nen guten hunni mehr.
    Ich würd wohl auch noch ein wenig warten. Denn nacher Ärgerst dich, dass dein Sys nur Probs macht.
     
  11. 5. August 2006
    hey danke für die geilen antworten! Mir kam das mit den system, auch etweas komisch vor! Aber ich werde mal son paar eurer sachen recherchieren und also das asus mainboard lieght schobn bei mir zuhasue!^^ ich guck dann mal nach ner graka und nachm prozessoer weiter... ich glaub aber ich wart erstmal bis die sache mit den kombatibilitätsprobleme gereglt sind! glaubt ihr das die GeForce 7900 GT, 512MB noch im preis fallen wird so in nen paar monaten oder so! weil wenn ich den jetzt net aufmotze dann werd ich mir das zum geburtstag mahcn!^^ Geld geschenke sind die geilsten geschenke!

    Also ich geb mal son paar 10ner ruas und danke!
     
  12. 5. August 2006
    die grafikkarte wird sicher noch fallen in den nächsten monaten. was das board da läuft kein core drauf) angeht welches du jetzt schon zu hause hast, sofern es nicht in deinen rechner läuft und du es unbedingt brauchst, solltest du es verkaufen solange du noch nen bissl geld dafür bekommst. dann wartest du halt noch ne weile bis die core2duo systeme weitgehend ohne bugs laufen und schlägst dann zu.
    alles andere wäre blödsinn.


    mfg
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.