Was haltet ihr von SLI und Crossfire ???

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von bolle_17, 10. Juli 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 10. Juli 2006
    hi

    wollte eure meinung mal dazu hören wie ihr zu SLI und Crossfire steht ?
    also ich finde dass es für manche games schon besser ist un die grafiken auch besser und schneller geladen werden...im gegensatz dazu stört teilweise der hohe stromverbrauch.


    greez bolle
     

  2. Anzeige
  3. #2 11. Juli 2006
    Ich halte beide dieser Technologien für Blödsinn, das ist reine Augenwischerei. Der Preis für 2 Karten steht in keinem vernünftigen Verhältnis zur Leistung. Es soll gar nicht so viel bringen, wie den Kunden weißgemacht werden soll! Es ist besser sich eine richtig gute Karte zu kaufen anstatt 2 mittelmäßige.
     
  4. #3 11. Juli 2006
    *Moved*


    mfg Bierbaron
     
  5. #4 11. Juli 2006
    ich finde warezloader hat schon recht. für den preis erhält man einfach zu wenig leistungschub.
    da holt man sich einfach ne 1900XTX oder ne 7900 und hat genug leistung. außerdem erzeugen 2 grakas einfach zu viel wärme, und jetzt nvidia mit quad-sli. hmm mein pc würde viel zu warm werden.
    man müsste die kühlösung der Grakas ändern, also zum Beispiel WaKü. Nur ist das sone sache, den ich wär nicht bereit meine Garantie aufzugeben. Also ich finde es lohnt sich noch net.

    gruss AZRAEL
     
  6. #5 11. Juli 2006
    naja wer es braucht und das geld hat soll es sich kaufen

    bin schon die ganze zeit am überlegen ob es sich lohnt oder nicht aber das sind gleich 500 € mehr für den pc und so viel mehr leistung hat man ja auch nicht naja mal schauen
    Mit crossfire kenne ich micht nicht so gut aus ich finde auch kaum master karten (in shops)und wird auch selten getest so habe ich das gefühl oder? naja für ein paar nützliche links wäre ich sehr dankbar ^^ Ich habe immer gelesen Crossfire soll theoretisch besser sein als SLI


    aber bitte kauft euch nicht 2 mittelmäßigen grafikkarten nur damit ihr sagen könnt ich benutze sli bzw habe 2 grafikkarten :)
    der spruch kam öfters auf einer lan ..... ich glaub der hatte 2 geforce 6600gt drin
     
  7. #6 11. Juli 2006
    Ich glaube nicht dass das Blödsinn ist, denn ich habe schon auf vielen Websites gelesen das die zweite Gafikkarte, zumindest bei SLI-Technologie, 190% Leistung bringt und wenn man das im Preisleistungsverhältnis vergleicht ist SLI nicht nur billiger sondern auch Leistungsfähiger.
    Einziger Nachteil meiner meinung nach ist der Hitzestau der zwischen den Karten entstehen kann.

    Mfg Homilai
     
  8. #7 11. Juli 2006
    Ich finde es unnütz, auf SLI bzw. Crossfire umzusteigen, weil die Preise für 2 Grafikkarten einfach viel zu teuer sind! :(
    Allerdings wird man in Zukunft kaum mehr davon ausweichen können, da auch schon aktuelle Spiele davon immer mehr davon profitieren. (Wie z.B. Crysis, UT 2007)
    Aber ich denke auch, dass dann endlich die Preise für Grafikkarten erheblich sinken, da sonst niemand umsteigen wird.
    Naja, wir werden sehen was die Zukunft so mit sich bringt! ?(
    MfG wangsta90! :]
     
  9. #8 11. Juli 2006
    jaa preisleistungverhältniss ist einfach mist, denn an der leistung bringt es 40 prozent, als 140 leistung statt 200 X(, diese technologie ist einfach noch nicht reif dafür, sobald es wenigstens 170 prozent leistung wird, dann kann man sich darüber unterhalten, aber so mach sli oder crossfire kein sinn
     
  10. #9 11. Juli 2006
    naja lol quad SLI(4grakas) hat nur 220% leistung!(als die normale 7900gtx oda 7800gtx) also das is ne verarschung würd ich sagen!
    crossfire is sicher besser aber auch zu teuer
    also zurzeit bringts sich nur ne einzelne karte, weil man nicht viel mehr leistung hat!
    aber wann dann crossfire, weils ein besseres system benützt(nvidia hat ja nur das mit den geteilten bildschirm, oder hat sich da schon was geändert? da sieht ma ja in manchen games dann so ne linie in der mitte... lol)
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - haltet ihr SLI
  1. Antworten:
    33
    Aufrufe:
    18.017
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.156
  3. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    2.120
  4. Agomo - Was haltet ihr davon?

    Nexus24 , 9. Februar 2014 , im Forum: Windows
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    951
  5. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    375