Was haltet ihr von Spickmich.de

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Disturbed, 18. September 2008 .

Schlagworte:
  1. 18. September 2008
    Hallo,
    ich wollte mal eure Meinung zu der bekannten Seite spickmich.de hören.
    Es handelt sich um eine Seite auf der Schüler ihre Lehrer mit Noten bewerten können.
    Hierbei geht es um Unterrichtsmethoden, Gerechtigkeit etc.
    Manche Lehrer werden natürlich dementsprechen runtergemacht, andere gelobt.
    An meiner Schule hat sich vorkurzem ein Lehrer auf der o.g. Seite angemeldet, um zu sehen was die Schüler über ihn so schreiben...
    Es gab natürlich sofort Ärger und es folgten Sanktionen.
    Mich würde eure Meinung zu dieser Seite und deren Methoden interessieren.

    Gruß
    Disturbed
     
  2. 18. September 2008
    AW: Was haltet ihr von Spickmich.de

    meiner meinung nach weder wirklich repräsentativ noch beachtungswürdig.

    das ding an sich wäre eine gute sache, aber schüler, vor allem jüngere schüler, denen ich die nutzung am ehesten unterstelle, urteilen da einfach zu subjektiv.
    lehrer sind blöd, weil die einem arbeit aufhalsen etc.
    ältere schüler könnten vielleicht eine gute meinung abgeben, aber ob die sich damit beschäftigen, weiß man auch nciht.
    ich würde als lehrer auch keine wert darauf legen, was da über mich drin steht, solange es nicht totaler blödsinn und unter der gürtellinie steht.
    daher einfach nur ein spaß für kinder, meiner meinung nach...
     
  3. 18. September 2008
    AW: Was haltet ihr von Spickmich.de

    das problem ist halt einfach, dass die viele schüler rein subjektiv entscheiden. bei vielen lehrern wo ich erst dachte, dass das voll die ärsche sind, hab ich im nachhein betrachtet am meisten gelernt
     
  4. 18. September 2008
    AW: Was haltet ihr von Spickmich.de

    genau das ist es ja.. deswegen sind die umfragen da total überflüssig..
    außerdem ist spickmich einfach ne nachmache von studivz/schuelervz..
    davon gibs ja bekanntlich mehrere.. naja halte ich jedenfalls nich viel von..
     
  5. 18. September 2008
    AW: Was haltet ihr von Spickmich.de

    Kann ich nur zustimmen!
    Bringt ja nichts, dort die Lehrer zu bewerten. Wenn man ein ernsthaftes Problem hat, sollte man mit dem Lehrer oder Schulleiter oder so sprechen.
    Gibt nur Stress, weil viele Lehrer sich dadurch gestört/beleidigt/whatever fühlen.
    Wenn man unebdingt eine Schüler-Community sucht, geht das ohne Lehrerbewertungen, auf Seiten wie schüler.cc oder studi.vz
     
  6. 18. September 2008
    AW: Was haltet ihr von Spickmich.de

    Früher wurde so etwas auf der Klowand verewigt, heute virtuell. Das ändert
    nichts daran, dass es keinen Zweck hat bzw. nichts bewirkt. Ausser vielleicht
    die Entfernung der Kommentare:
    Früher -> Hausmeister oder erwischte Schüler schrubbte es weg...
    Heute -> Klage bzw. Anzeige
     
  7. 18. September 2008
    AW: Was haltet ihr von Spickmich.de

    find die seite nich so toll sind nich so viele funktionen aber sonst eig. gut wegen lehrerbenotung aber schade dass einige falsch entscheiden also subjektiv
     
  8. 6. Oktober 2008
    AW: Was haltet ihr von Spickmich.de

    naja die seite ist halt nicht so toll bringt mir nichts
     
  9. 6. Oktober 2008
    AW: Was haltet ihr von Spickmich.de

    Finde die Seite ist nicht so der burnerwar mal angemeldet hab mich aber nach 2 wochen gleich wieder abgemeldet weils total dumm ist:]
     
  10. 7. Oktober 2008
    AW: Was haltet ihr von Spickmich.de

    Toll, wirklich objektiv wird da ja nicht beurteilt. Wer nen Lehrer mag, egal wie gut er unterrichtet, der votet natürlich gut für den Lehrer, wer nen Lehrer hasst der votet auch dementsprechend ...

    Alles gefakt und nicht glaubwürdig finde ich ... komm auf der Seite übrigens nicht wirklich klar ...
     
  11. 7. Oktober 2008
    AW: Was haltet ihr von Spickmich.de

    blödsinn da schüler im allgemeinen noch nicht über diesen gewissen horizont verfügen und nicht verstehen wieso erwachsene menschen(in dem fall die lehrer) so reagieren. ihr handelt doch aus dem gefühl heraus und nicht nach dem gesunden menschenverstand.seid also befangen. verhält sich ähnlich hier im rr.
    ich hab hochachtung vor einem lehrer. diesen ganz mist den er tagtäglich von minderbemittelten leuten über sich ergehen lassen muss. er hat dafür studiert und sieht seine träume durch leute wie dich sterben aber versucht es jeden tag aufs neue
    respekt!
     
  12. 7. Oktober 2008
    AW: Was haltet ihr von Spickmich.de

    Wie ich die Seite finde?
    Sh*t!
    Weil die 10 jaehrigen Jungs und Maedchen die das bewerten nicht mal genau wissen, was sie da machen.
    Ausserdem finde ich das Design sehr schlecht und unuebersichtlich!
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.