Was haltet ihr von Ultras?

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von BlueDebris, 29. September 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 29. September 2008
    Joa, das Topic sagt schon alles? Haben wir hier ein paar Ultras? Von Schickeria München und Commando Cannstadt und wie sie alle heißen... Was haltet ihr von Ultras? Habt ihr Vorurteile gegen Ultras?

    PS: Hooligans bleiben draußen. Danke.
     
  2. 29. September 2008
    AW: Was haltet ihr von Ultras?

    schickeria :X

    ja pro ultras gegen den kommerz....
    eine Kurve ohne Ultras, wäre ein wenig langweilig und still... wenn da alle 10min (sofern das ergebnis stimmt) ein standart schalala kommt -,-
     
  3. 29. September 2008
    AW: Was haltet ihr von Ultras?

    UF97
    oh ja was wäre die sge ohne ihre ultras
    sie sind doch die einzigen die ihren verein noch leben! ohne utras lebt doch keine kurve!

    aber wieso stellt die allgemeinheit immer alle ultras als hools dar?
    da gibts ja wohl gewaltige unterschiede!
     
  4. 29. September 2008
    AW: Was haltet ihr von Ultras?

    naja ultras sind ja im grunde nix schlechtes aber es sollte meiner meinung nach immer friedlich im satdion und um das stadion vor und nach dem spiel zu gehen

    und die stimmung muss natprlich passen die sie machen was ja bei ultras fast garantiert is hehe

    aber sonst eig keine negative einstellung

    mfg ilovevalla
     
  5. 29. September 2008
    AW: Was haltet ihr von Ultras?

    Es gibt ja so und so welche

    So lang es Ultras sind die Stimmung machen und friedlich sind ist ja zumglück zumindest hier oft der fall sind sie aufjedenfall ein gewinn. Ich mein ich kenn nur die Bochumer Ultras und naja die stimmung im Block ist schon riesig wenn sie loslegen deswegen . Daumen hoch !
     
  6. 30. September 2008
    AW: Was haltet ihr von Ultras?

    Ich seh das differenziert.. solang sie sich von den Gewaltbereiten Kollegen fernhalten, ok.. aber sonst, nein.
    Und da gibts keine mir bekannten Ultras die sich 100% gegen ihre Gewaltbereiten mitleuten stellen.

    Und das ohne Ultras nix los wäre halte ich für wenig stichhaltig.
    Kommt immer darauf an, welcher Club und WAS als Stimmung zählt.
    Ständige Schmäh- und Hassrufe, Wurfgeschosse oder Feuer sind keine guten Stimmungsmethoden.

    Und viele andere FAN-Clubs machen ne Menge für ihren Verein, ohne sich "Ultras" nennen zu müssen.
     
  7. 30. September 2008
    AW: Was haltet ihr von Ultras?

    dem is eigendlich nichts mehr hinzuzufügen!
     
  8. 30. September 2008
    AW: Was haltet ihr von Ultras?

    ich kenn nen ultra von mönchengladbach, der hat immer flyer vom ultra magazin mitgebracht, war ganz interessant die berichte immer durchzulesen.....
    naja ich weiß noch wo ihnen die flagge geklaut worden ist^^
     
  9. 30. September 2008
    AW: Was haltet ihr von Ultras?

    solange sie friedlich bleiben...habe ich kein problem damit, mit so assis die meinen wer ihre mannschaft auch nur ein bisschen kritisiert oder die keinen respekt vor andern fans haben schon. das hat nichts mit sport zu tun.
     
  10. 30. September 2008
    AW: Was haltet ihr von Ultras?

    owei was is denn dem dann gefolgt? ...ne fette meute wütender Ultras die dem Dieb hinterher sind^^
     
  11. 30. September 2008
    AW: Was haltet ihr von Ultras?

    Naja unsere Ultras ( MG ) distanzieren sich von diesen Rufen im Stadion, da werden meist nur die ganzen ich sag mal "normalen" fans aktiv, wenns mal nicht so läuft.

    Da stimme ich dir zu , weil dies genau auf mich und meine Jungs und Mädels zutrifft.
     
  12. 30. September 2008
    AW: Was haltet ihr von Ultras?

    Die Antwort auf die Diebstahlaktion war diese:

    Köln-Gladbach 7.4.08 - YouTube
     
  13. 30. September 2008
    AW: Was haltet ihr von Ultras?

    ich glaub war dann krieg gegen köln
     
  14. 30. September 2008
    AW: Was haltet ihr von Ultras?


    hahahaha!



    was wäre eine fanszene ohne ultras?die ultras heizen an,singen auch,wenns mal nicht läuft ,nd organisieren choreos.ohne ultras,würde viel fehlen.

    natürlich kann man drüber streiten,ob es ultra-würdig ist,sich wenn man mal gegen bremen verliert umzudrehen und einen auf bockig zu machen oder die fahne von anderen zu klauen und dann im block zu zerreissen.

    bitte verwechselt ultras nicht mit hools,das sind 2 verschiedene paar schuhe.

    mfg
     
  15. 30. September 2008
    AW: Was haltet ihr von Ultras?

    Gladbach waren Pfeifen, ein großes Danke an Köln das die das beendet haben. Und deren Antwort darauf war auch mehr als lächerlich...

    Was soll ich von solcehn Leuten halten... man singt sowas mit, weil die Emotionen überkochen, man pöbelt um seinen Frust ab zu lassen. Und das sind auch Ultras, man lässt es im Stadion raus, man gibt alles. Das Problem ist das 6/10 Ultras, dass dasein niemals verstehen werden und Modeultras sind. Ultras lebt man und nicht mehr und nicht weniger.
    Es gibt mehr als genug Szenen die nicht mehr sind als Stinknormaler Fanclub, die aber gelegentlich mal nen olles Spruchband hochhalten und nen Affen aufm Zaun haben mit Megaphone. Und schon nennt man sich Ultras.

    Es gibt wenige gute Szenen in Deutschland.
    Dazu zählen ganz klar Nürnberg, Köln, Frankfurt (selbst aktiv), Leipzig, Rostock
    Wenn man sich diese Szenen ansieht und dann den großen Rest... dann sieht man ganz klare Unterschiede.
    In diesen Szenen lebt man den Fußball und das Ultrá sein. Und macht es nicht aus Mode...

    Ich persönlich habe da ich es selber 24/7 LEBE nichts gegen Ultras, nur gegen jene die behaupten ich bin Ultra und das ganze aussprechen können und dann hört es auf.
    Die meisten sollten erstmal Kontakte nach Italien oder Griechenland knüpfen um dann das ganze zu begreifen zu verstehen.
    Die meisten Eishockeyszenen in der Schweiz sind besser als die deutschen Fußballszenen.

    Lebe Ultrá, Liebe deinen Verein
     
  16. 30. September 2008
    AW: Was haltet ihr von Ultras?

    gehört doch dazu!was gibt es besseres als die fahne vom feind in den händen zu halten und zu präsentieren!

    ich weiß nicht ob man es gut finden muss wenn eingeschlossene fahnen geklaut werden!wie kann man darauf stolz sein?ich finde das hat mit dem ultra gedanken nich mehr viel am hut!gut haben das damals die braunschweiger in ihrem infomag thematisiert!
     
  17. 30. September 2008
    AW: Was haltet ihr von Ultras?

    Die Aktion in ihrer Ausführung hat ca 200 Versionen, aber die wohl bekannte und annerkannte ist nicht ruhmreich. Und auch nicht wirklich das Thema.
    Ich finde es auch nicht sonderlich toll. Wenn dann muss man sie ordentlich erobern wie es ja schon einige Male vorgekommen ist durch Frankfurter Seite ;9

    Aber die "Szene" in BMG war meiner Meinung nach immer hoch gejubelt ohne Grund, ein paar Affen ohne Verstand und wirkliches Ultra dasein. Von daher kam es mir in dem Fall nur dankend Recht, dass dem ganzen dort wie auch immer ein Riegel vorgeschoben wurde.
    Vllt lernt es ihre neue Szene nun.
    Es ist zwar an sich immer wieder Schade wenn eine der wenigen größeren Gruppen verschwindet, aber wer das ganze nicht verstanden hat, hat es auch nicht verdient sich mehr oder minder selbst dar stellen zu dürfen.
     
  18. 30. September 2008
    AW: Was haltet ihr von Ultras?

    Exklusiv: Interview mit ex-FCZ-Ultra! – Raiffeisen Super League – Blick

    ---> ****nsöhne
     
  19. 30. September 2008
    AW: Was haltet ihr von Ultras?

    Meinst du diejenigen die ihm das Stadionverbot ausgesprochen haben? Wenn ja dann gebe ich dir Recht, aber gut ist mir schon klar wen du meinst.
    Wobei dieses Interview und dieser ganze Artikel Mumpitz ist.
    Wenn ich schon lese "Der ehemalige FCZ-Ultra S.* wollte mit seinen Pyro-Aktionen «Angst und Schrecken verbreiten»." So ein Schrott, dann scheint er kein Ultra zu sein, sondern ein Mitläufer, oder wie man es auch immer nennen möchte. Angst und Schrecken verbreiten sicherlich nicht, wieder einmal unnötig hochgepusht von den Medien. Zu Emotionen im Stadion gehören nunmal Pyro, Fahnen, Sichteinschränkungen und melodische Gesänge. Sieht es nicht wunderschön aus wenn die ganze Kurve brennt. Und das Argument "Es ist aber gefährlich" zählt für mich nicht. Wer so etwas nicht befürwortet soll sich dann halt woanders hinstellen, es ist ja, zumindest hier in der BRD, nicht so das das ganze Stadion "brennt" wie in anderen Ländern *Schwärm*
    Naja über das Thema Ultra kann man wohl lange schreiben, jeder hat verschiedenen Ansichten wie man es ausleben sollte, nur in einem ist man sich einig und zwar das man es ausleben sollte!
     
  20. 30. September 2008
    AW: Was haltet ihr von Ultras?

    Ich finde auch, die jungs die stimmung machen sind die geilsten! und mit den pyros befürworte ich nicht, finde ich aber nicht sooo schlimm.... aber wenn man die pyros in den familien-sektor des heimteams wirft, dann geht das einfach zu weit, auch wenn das fans des gegners sind!

    und wenn man sich prügeln geht "für den verein" dann ist das auch völliger schwachsinn.... ich geh auch ein jedes spiel, und nach dem spiel halt wieder nach hause entweder glücklich weil der FCZ gewonnen hat, oder traurig weil sie verloren haben.... aber ich kann ganz einfahc der polizei aus dem weg gehen und kann dem stress entfliehen und muss nich bussen für den verein holen!

    und da die leute, die schon besoffen an den match kommen und dann ein bisschen für den verein johlen und dabei eigentlich nur die stimmung in der kurve geil finden und denne das resultat nur zweitrangig ist, der ist für mich auch kein wahrer fan

    und viele von denen, die in der kurve stehen und sich als super fans darstellen werden doch in 10 jahren nicht mehr an den matches sein wenn sie älter sind und andere interessen haben xD

    kommt immer darauf an, was man als ultra ansieht... wenn man das ansieht, an die leute, die stimmung machen und den verein lieben dann sind ultras die geilsten was es gibt! wenn es aber nur darum geht sich mit anderen ultra-szenen zu prügeln sind dass idioten...
     
  21. 30. September 2008
    AW: Was haltet ihr von Ultras?


    Bei dem Punkt stimme ich dir zu 100% zu. Alkohol gehört meiner Meinung nach nicht unbedingt ins Stadion, da ich dieses Gegröhle ein- bis zweimal pro Halbzeit um dann zu Hause von den geilsten Fans der Welt zu reden, überhaupt nicht ab kann.

    Fackeln die in Familienblöcke geschmissen werden sind ebenfalls nicht sonderlich schön, allerdings kann man davon ausgehen das Ultras so etwas nicht tun.

    Ansonsten kann ich nur sagen wer sich hauen will soll das tun. Solange keine Unbeteiligten mit hineinezogen werden ist mir das sowas von egal.

    Allerdings der Polizei einfach so aus dem Weg gehen. Nunja, da hattest du bist jetzt ganz schön viel Glück. Kann dir ja mal eine Geschichte erzählen. Auswärtsspiel und mit dem Bus ging es hin. Kurz vor dem Ziel fing uns die Polizei ab und eskortierte uns bis vors Stadion. Dort angekommen kam ein Beamter in den Bus, teilte uns mit das der gesamte Bus durchsucht wird, jeder abgefilmt wird und ebenfalls durchsucht wird. Alles aufgrund des "Verdachts" auf Pyrotechnik (Das nichts gefunden wurde, brauch ich nicht erwähnen?) Die Durchsuchung war nicht besonders angenehm, wir standen mit dem Körper und Gesicht an einen Zaun gedrückt, wurden von zwei Beamten festgehalten, während uns ein Dritter filmte und ein Vierter führte die Durchsuchung dann aus. Auch bei Jüngeren wurde kein Unterschied gemacht, bei bsp. einem 14-Jährigen wurde ebenso hart zugepackt.

    Soviel zu "Man kann der Polizei aus dem Weg gehen" und das war bei weitem kein Einzelfall
     
  22. 30. September 2008
    AW: Was haltet ihr von Ultras?

    naja mir ists auch egal, aber was hat das mit fan-sein zu tun?

    und zu der polizeiaktion: was soll die polizei dann tun, wenn sie so verarscht werden und pyros trotzdem immer wieder ganz locker ins stadion kommen?
     
  23. 30. September 2008
    AW: Was haltet ihr von Ultras?

    bei uns in hannover gibts jetzt "ultras hannoi" die ham UH und Ultras Hannoi bei uns hingesprayt am bahnhof (mega schlecht) aber so hab ich nix gegen ultras, ohne wärs ja
     
  24. 30. September 2008
    AW: Was haltet ihr von Ultras?

    und mit dem sprayen hörts dann auch schon auf...


    nur weil der fanclub ultras heisst,sind sie noch lange keine.
    immer diese kinder,die sich als ultras bezeichnen,aber davon 0 ahnung haben.darkranger hats ja schon gesagt....

    nicht auf ich bezogen.
     
  25. 30. September 2008
    AW: Was haltet ihr von Ultras?


    Insofern das die Leute ihre Gruppe, Stadt und Verein präsentieren, wenn sie sich aufs Maul hauen. Der Stärkere soll der bessere sein. Aber um beim Thema zu bleiben, bei Ultras findet man sowas, also gezielte Treffen, wohl eher nicht.

    Was die Polizei tun soll? Vor allem ersteinmal keine willkürlichen Kontrollen etc durchführen, doch wenn es so weitergeht wie es zur Zeit läuft und noch schlimmer wird, dann ist es meiner Meinung nach kein Wunder wenn es zu weiterem Unverständnis führt. Lernen die Beamten mit Aggresionen umzugehen und sich nicht provozieren zu lassen, wäre das zwar schon ein kleiner Schritt, aber im Grunde liegt das Problem bei der Willkür. Und da sehe ich nichts von "Polizei verarschen", da ist es genau umgekehrt, nämlich die Polizei verarscht.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.