was is "NTDLR"

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Haha, 6. Januar 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 6. Januar 2006
    also ich hab das notebook FSC Amilio m3438....
    und das wechselt ja nach ner bestimmten zeit von selber in den standbymodus(kann man einstellen) aber manchmal wenn ich ausm standby rausgehen weill dann kommt

    NTDLR is missing
    press any key to restart

    dann muss ich immer ganz ausschalten und wieder anschalten damits wieder geht!!!
    bitte helft mir!!

    infos zum notebook siehe thread [Problem]mit StyleXP!!!!!
     
  2. 6. Januar 2006
    NTLDR steht für NT Loader, der Bootloader der neueren Betriebssysteme von Microsoft. Dieser liegt als gleichnamige Datei auf C:\. Wenn die Datei gelöscht oder verändert wurde, startet das Betriebssystem nicht mehr ("NTLDR is missing" oder "NTLDR fehlt")

    MFG
     
  3. 6. Januar 2006
    NT LoaDeR - Das Ladeprogramm von Windows NT. Der Loader ist für die ersten Phase beim start des Betriebssystems zuständig - er kümmert sich um das Laden des Betriebsystemkerns.
     
  4. 6. Januar 2006
    ja aber wenn der fehlt dürfte es ja gar nicht mehr gehen aber wenn ich ganz ausschalte dann gehts wieder ganz normal!!

    mfg
     
  5. 6. Januar 2006
    ja es kann vorkommen das Der systemkern kurzzeitig nicht richtig arbeitet und es somit zu dem fehler kommt
     
  6. 6. Januar 2006
    NTDLR - Das ist diese ominöse Datei, die ich beim aufräumen der Partition C:\ immer versehentlich in den Papierkorb packe und mich dann wundere, warum das Windows nicht bootet ^^

    Soweit ich weiss, musst du dein Windows neu installieren oder von einem anderen pc die datei überkopieren.
     
  7. 6. Januar 2006
    nein, das problem tritt ja nur auf wenn ich ausm standby wieder in den aktiven modus wechsle(auf deutsch ich schalte das notebook wieder ein) aber dann auch nicht immer. also soweit kann ich damit leben ich wollte nur wissen obs gefährlich ist.

    also thx @all ihr habt alle ne 10 bekommen!!
    thread closed
     
  8. 8. Januar 2006
    also ich hab da doch noch ne frage und zwar>: kann ich die NTDLR datei einfach vom stand pc nehmen und die NTDLR aufm notebook damit ersetzen oda mach ich da was kaputt????

    mfg
     
  9. 8. Januar 2006
    nein
     
  10. 8. Januar 2006
    mögliche ursachen für ein fehlen der ntldr werden hier erläutert.
    http://www.dirks-computerecke.de/winxp_ntldr_fehlt.htm
    jedoch trifft keine auf dich zu, da sie alle davon ausgehen, dass der pc komplett neu heruntergefahren wurde.

    das einzige, dass ich mir vorstellen kann, ist das du einen fehler auf der festplatte hast, und den standby modus mit dem ruhezustand verwechselst, der auch standardgemäß auf einem notebook aktiviert ist.

    dann kann es dazu führen, dass diese datei nicht richtig zwischengespeichert wurde, und es zu diesem fehler kommt.

    auch ein virus wäre eine möglichkeit, halte ich hier aber für unwahrscheinlich.

    mfg spotting
     
  11. 10. Januar 2006
    thx erstmal 10er haste!!!!
    ja irgentwie hat sich der fehler erledigt also der fehler tritt nichtmehr auf(kA warum)!!!!

    mfg
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.