Was ist besser Passiv Kühlung oder active?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von subx, 25. März 2008 .

  1. 25. März 2008
    hi
    ich will mir von denn neuen HD 3XXX serien Ati radeon kaufen, als ich danach gesucht habe , habe ich die graka gefunden gehabt aber mit 2 unterschieden , nur der Kühler unterscheiet sich

    ein mit PASSIV----da is aus allu und Kupfer
    und einmal zu Active ---- der Active is mit drehkühler

    welche Kühler is besser ?
    hat jemand schon mit solchen kühlern erfahrungen gemacht ?

    MFG
     
  2. 25. März 2008
    AW: Was ist besser Passiv Kühlung oder active?

    Beides hat Vor und Nachteile:

    Passiv = lautlos, Karte wird aber sehr warm und man kann nix übertakten

    Aktiv = Karte wird nicht so warm und man kann oft ein wenig takten wenn man Lust hat, Nachteil der Geschichte manchmal sind die Karten laut, kommt auf den Kühler an.

    Wenn es leise sein soll nimm eine passiv gekühlte Karte. Sonst kannst auch eine mit normalen Kühler kaufen.

    Eine generelle Aussage kann man nicht machen, da es immer auf den Einsatzzweck ankommt.
     
  3. 25. März 2008
    AW: Was ist besser Passiv Kühlung oder active?

    passiv ist mehr wenn du nen silent PC hast. dh keine lauten Geräusche im PC hören willst. Und aktiv wird besser gekühlt als der passive da passiv ja nur durch den Luftstrom gekühlt wird.

    kurz:

    passiv = heiß aber vollkommen leise 0dB
    aktiv = kühl aber meistens laut

    €: mist -.- aber meins ist erklärt ^^
     
  4. 25. März 2008
    AW: Was ist besser Passiv Kühlung oder active?

    solltest du eine passive einsetzen wollen, musst du auf jeden fall für einen ausreichenden luftstrom im gehäuse sorgen.
     
  5. 25. März 2008
    AW: Was ist besser Passiv Kühlung oder active?

    Wenn du "Gamer" bist würd ich zu Aktiv-Kühlung raten, da die "dauerhafte" belastung mit 3D Anwendungen schon ziemlich wärme auf die passiven drückt und wenn kein guter Luftstrom im PC is kanns schon mal zu abstürzen / Pinken pixeln etc. kommen ^^
     
  6. 26. März 2008
    AW: Was ist besser Passiv Kühlung oder active?

    Das würde ich auch sagen! Und wenn du dir zb. ne 3870er holst kannste den Lüfter auch ohne probleme regeln! Also passte ihn für dich an und gut ist!!!!

    lg: hip

     
  7. 26. März 2008
    AW: Was ist besser Passiv Kühlung oder active?

    danke euch allen BW is raus für alle
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.