Was ist besser

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Dej-Gear, 16. Dezember 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 16. Dezember 2006
    Hi

    und zwar wollte ich wissen was besser ist (schneller) ich will mich meinen Onkel messen er sagt das seiner besser ist Intel® Core™ Duo Prozessor T2050 (1.60 GHz, 2 MB L2 Cache, 533 MHz
    und meiner ist Intel Pentium4 (3.4Ghz ,1.024 KB L2 Chache,800MHz) damit meine ich die leistung von CPU
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 16. Dezember 2006
    AW: Was ist besser

    Ich schätze mal das der Intel Core Duo schneller ist, aber da bin ihc mir nicht sicher....immerhin ist das ja DualCore^^ ansonsten hat der doppelt soviel Cache wie du....was ja auch gut für die Speed ist...
    Aber ne 2. meinung wäre wohl an dieser Stelle besser...
     
  4. #3 16. Dezember 2006
    AW: Was ist besser

    Ich würd auch auf den Intel® Core™ Duo Prozessor T2050 tippen. Wenn du aber sicher gehen möchtest lass auf beiden den 3D Mark 2005 laufen. Im Internet gibts auch eine Freeware Version davon.
     
  5. #4 16. Dezember 2006
    AW: Was ist besser

    Der von deinem Onkel hat einfach mehr Cache und ne neue, bessere Technologie!

    Würde auch auf den tippen :)

    mfg
     
  6. #5 16. Dezember 2006
    AW: Was ist besser

    ich bin auch der meinung dass der von deinem onkel besser is => hat mehr cache und technologie is besser
    aber wie Zutergo scho gesagt hat einfach ma ein 3D Mark drüberlaufen lassen.
     
  7. #6 16. Dezember 2006
    AW: Was ist besser

    Wieso 05? lad dir mal 3d Mark 06 runter und lass nur den CPU test durchlaufen. Keine angst ich kenne keine normal CPU die diesen Bench flüssig bringt auch kein quadcore mit 4Ghz =). Tippe auch auf den core duo da der eine andere neuere Technology drin hat. Die P4 waren noch nie die schnellsten. Aber der bench würd es euch sagen. PS. dieser Bench unterstützt auch dualcore also brauch keiner sagen ja die punkte mal 2 ;). Wobei ich sagen muss das ich bei den Lappys nie so sicher bin denn im normalfall können sie gegen einen tower nicht mithalten. Also sehr schwer zu sagen.
     
  8. #7 16. Dezember 2006
    AW: Was ist besser

    3D Mark 06 ist einfach zu verbugt, wenn du vernünftige Ergebnisse haben willst nimm lieber eine der etwas älteren Versionen.
     
  9. #8 16. Dezember 2006
    AW: Was ist besser

    Na ich würde nicht direkt sagen, dass der von deinem Onkel leistungsstärker ist.
    Die Intel Core CPUs sind die Nachfolger des Pentium M und basieren auch auf dessen Technologie. Sie ersetzen den Pentium M und zeichnen sich bloß durch vergleichsweise niedrige Wärmeentwicklung und geringen Stromverbrauch bei hoher Rechenleistung aus.

    Somit würdet ihr evtl. im Draw auseinander gehen. :)
    Schönes Wochenende noch.
     
  10. #9 16. Dezember 2006
    AW: Was ist besser

    Soweit ich weiß sind die Intel® Core™ einfach besser. Wie schon genannt haben die mehr Cache
    und eine neue Technologie. Ein Umstieg wäre nicht verkehrt, sowohl die zurzeit auch günstig sind.
    Der genaue Leistungsunterschied ist mir jedoch nicht bekannt... :)

    Mfg Siemens
     
  11. #10 16. Dezember 2006
    AW: Was ist besser

    Ja aber der Cache wird ja nicht zusammen genommen oder????
     
  12. #11 17. Dezember 2006
    AW: Was ist besser

    Huhu ,


    es kommst doch drauf an , welcher schneller ist ...

    bei multi tasking is der von deinem onkel klar besser...beim einer anwendung liegst du vllt sogar gleich auf

    06 würde ich an deiner stelle nich machen , da dualcore bei den cpu test viel zu stark bewertet wird


    MfG
     
  13. #12 17. Dezember 2006
    AW: Was ist besser

    der Intel® Core™ Duo Prozessor T2050 ist ein notebook prozessor. Laut Benchmarks ist dieser schneller als der Pentium 4. Allerdings würde ich das selber nochmal überprüfen. Lass doch einfach mal auf beiden System nen PCMARK oder Aquamrak 3 rüberlaufen....
     
  14. #13 20. Dezember 2006
    AW: Was ist besser

    Moin leute, entschuldigt das ich einfach so reinschreibe aber ich wollte mal wissen wo ich diese Programme her kriege so wie diesen 3D Mark und sowas.... danke euch ;)
     

  15. Videos zum Thema