Was ist "bleatest.exe" ???

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von Sagrotan, 22. April 2005 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 22. April 2005
    Hi Leutz!

    Hab nen Prozess im System namens
    Ich kann da nichts, aber auch garnix zu finden. Auch auf der HijackThis-HP ein unbekannter Prozeß. Er trägt sich automatisch gleich 3 mal in den Autostart ein, aus dem AS entfernen hat auch keinen Sinn, ist sofort wieder da.

    Es frisst ca 15.000 k Speicher.

    Ist es ein Wurm? Irgendein Virus?? Und wenn es was harmloses ist, will ichs trotzdem loswerden.

    Wer kann mir was darüber sagen, ich hab wirklich schon ÜBERALL gesucht.

    ThxX sagt schonmal der sagrotan
    EDIT: Habs wegbekommen durch vielfaches Löschen im Autostart, aber wenn jemand was weiss, würd mich trotzdem interessieren!!
     

  2. Anzeige
  3. #2 29. April 2005
    soviel ich weiss ist das ein trojaner.

    kein antivirenscanner aufm pc?
     
  4. #3 5. Juni 2005
    Es handelt sich dabei um den Wurm WIN32.RBOT in abgeänderter form. Vond em Wurm gibts schon etwa 200 leicht abgeänderte Versionen.


    Sophos sagt:

    Typ

    * Wurm

    Verbreitungsweise

    * Netzwerkfreigaben

    Anfällige Betriebssysteme

    * Windows

    Nebeneffekte

    * Ermöglicht Dritten den Zugriff auf den Computer
    * Stiehlt Daten
    * Lädt Code aus dem Internet herunter
    * Reduziert die Systemsicherheit
    * Speichert Tastenfolgen
    * Installiert sich in der Registrierung
     

  5. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - bleatest exe
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    7.680
  2. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    4.530
  3. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.035
  4. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.350
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.312