Was ist das auf der Platine des Handys?

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von Mr.x21, 24. September 2011 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 24. September 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Hallo,
    ich wollte wissen was das kleine rune Ding am Handy ist. Das wo in der Mitte ist.

    https://www.xup.in/dl,11285220/SDC11054.JPG/
    https://www.xup.in/dl,20993433/SDC11057.JPG/

    Danke
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 24. September 2011
    AW: Was ist das ?

    Sieht mir nach ner Knopfbatterie aus
     
  4. #3 24. September 2011
    AW: Was ist das ?

    ja kann sein.

    weiß noch jemand was ?
     
  5. #4 24. September 2011
    AW: Was ist das ?

    oder der bewegungssensor. eventuell auch das vibrationsteil
     
  6. #5 24. September 2011
    AW: Was ist das auf der Platine des Handys?

    ja, es ist der Vibrator.
    Noch ne frage. Wie viel Volt sind den auf so nem Vibrator wen ich ihn einschalte ? (da kommt man mit dem Mssgerät nicht dran)

    Danke
     
  7. #6 25. September 2011
    AW: Was ist das auf der Platine des Handys?

    du kommst doch mit dem Multi an die Lötstellen ran, an denen die Drähte fixiert sind.
     
  8. #7 25. September 2011
    AW: Was ist das auf der Platine des Handys?

    multi ? Weiss einer wie viel volt da drauf sind ?
     
  9. #8 25. September 2011
    AW: Was ist das auf der Platine des Handys?

    ich nehme an er meint ein multimeter, also ein gewöhnliches messgerät für spannung, widerstand etc...
     
  10. #9 25. September 2011
    AW: Was ist das auf der Platine des Handys?

    genau, einfach parallel anhalten zum Spannungsmessen, d.h. jeweils mit einer Messleitung auf eine Lötstelle.

    Ich denke mal das wird so um die ~3-4V liegen zumal der Handyakku ja selbst nur 4V liefert
     
  11. #10 27. September 2011
    AW: Was ist das auf der Platine des Handys?

    Ja aber da drüber ist kleber und deswegen komm ich nicht an die Lötstelle dran :p
     
  12. #11 27. September 2011
    AW: Was ist das auf der Platine des Handys?

    stich halt durch den kleber durch.. ist doch kein problem mit ner messspitze. ansonsten tuts auch jede normale nadel und daran halt ne hirschmann klemme klemmen bzw. einfach darauf mit dem messgerät gehn.
    oder kleber auflösen... ist doch kein großer akt^^ :)
     
  13. #12 28. September 2011
    AW: Was ist das auf der Platine des Handys?

    Google
     
  14. #13 28. September 2011
    AW: Was ist das auf der Platine des Handys?

    ich will mir doch keinen kaufen oder was soll das ?
     
  15. #14 28. September 2011
    AW: Was ist das auf der Platine des Handys?

    das Ding wird zwischen 1 - 2 V haben.
     

  16. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Platine des Handys
  1. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    5.105
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.357
  3. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    695
  4. Canton AS10 Platine verschmorrt

    fugi96 , 13. Oktober 2012 , im Forum: Audio und Video
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    937
  5. Iphone 4 Platine defekt

    seefieber , 24. Februar 2012 , im Forum: Handy & Smartphone
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.924