Was ist das Beste AGP Mainboard??

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Kingpin80, 7. August 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 7. August 2006
    hey leudde!

    könnt ihr mir sagen was das beste AGP 8x Sockel 939 Board ist...und auch gut um ocen.

    brauche nämlich ein neues Board und hab leider noch ne X800 XT und bleib noch ein weilchen auf AGP

    ich hatte das DFI LanParty UT nF3 Ultra-D ist gut aber ist mir gestern kaputt gegangen und jetzt weis ich

    ich ob ich das selbe nochmal kaufen soll oder ein anderes deswegen frag ich Euch nach Rat bitte brauche

    hilfe!!

    MFG

    Kingpin80

    für gute Antworten 10er

    System:

    CPU:AMD Opteron 165

    Ram: TwinMos Twisters 2x 512 MB Dual-Channel DDR400

    GFX: ATI X800 XT

    Netzteil: Levicom 480 W
     
  2. 7. August 2006
    Also ich habe das "MSI k8Neo2 Platinum" es kostet immer noch 100€ glaube ich!
    Ich habe gelesen das es das beste sein soll!Den FSB unterstüzt das Board bis 450,also auch gut zum OC!
    Ich kann es nur weiter empfehlen. bin damit sehr zufrieden!
     
  3. 7. August 2006
    ja davon hab ich auch schon gehört bin am überlegen... aber vielen dank! 10er ist raus
     
  4. 7. August 2006
    hier dieses mainboard ist gut, hoffe ich zumindest, ich werde die mir auch in paar monaten holen, die hat agp als auch pcie, und die restlichen daten stimmen auch

    http://shop.vv-computer.de/shop/info/11197
     
  5. 7. August 2006
    das letzte board ist zwar so gut aber garantiert nicht gut zum overclocken!

    aber wenne n9ch overclockst ist das gut vor allem wegen den schnittstellen!


    mit dfi machste sicher nie was falsch, kannst also ruihig nochmal holen.
    haste denn keine garantie mehr? auch wenn du overclockt hast, versuchen kannste


    sonst kann ich nur sagen das ich von den board aktuell nicht so viel ahnung habe, also so richtig helfen kann ich nicht
     
  6. 7. August 2006
    Ich kann dir das hier empfehlen
    http://www.geizhals.at/eu/a160578.html

    Ist aber nicht das beste wenn du übertakten willst, sonst ist es sehr gut was die Leistung angeht und später kannst auch auf PCI-E umrüsten wenn du mal ne neue GRafikkarte kaufst.
    Und es gibt sogar einen CPU-Adapter das man auf Sockel AM2 aufrüsten kann.
     
  7. 7. August 2006
    die besten oc mainboards sind von dfi also solltest du dir das dfi lanparty ut nforce 3 holen. luft stabil, man kann viel rausholen und es st eifach nur stylish.
     
  8. 7. August 2006
    was das ist eins der besten im preisleistungsverhältnis. damit wurde richtig gut oc
    schau einfach mal bei klick rein und such dir dann dort ein board zum ocen. wobei das vom mr.y ist wirklich gut
     
  9. 7. August 2006
    danke jungs!

    10er sind alles raus...

    aber wie siehts zum Beispiel mit dem MSI K8N Neo2 Platinum aus, ist das ein guter Konterer für das DFI oder eher nicht so?

    Also es ist ein bissle komisch bei mir ich benutze das DFI LanParty UT nF3 Ultra-D im Moment aber immer wenn ich ein game starte freezt der ein. Ich hab schon alles ausgetauscht (RAM, Proz., GFX, Netzteil) aber er friert immer ein... vll könnt ihr mir helfen aber ich denk einfach das das Board am ***** ist...das ist der eigentlich grund warum ich ein neues board brauch.

    danke vielen dank!!!!

    MFG

    Kingpin80
     
  10. 7. August 2006
    vlt liegts auch am treiber, also ich würd windwos ma neu draufmachen...is zwar viel arbeit aber besser als wenn das board funzen würde und du 50-100€ fürn arsh ausgibst!
     
  11. 7. August 2006
    @ JNK

    habe alles neu installiert alles original Treiber und auch die neusten...es friert immer an der selben stellen ein

    also ich denk schon dass es daran liegt aber wenn ihr Tipps und Tricks habt dann lasst es mich wissen danke!
     
  12. 10. August 2006
    Hatte das gleiche Problem wie du hatte ich auch. Hab dann einfach Bios geflasht (zwar mit ner Beta, aber wurscht) und jetzt läuft der Pc wieder ohne Probleme, 1A, ich kann endlich wieder zocken ^^ Würds erstmal damit versuchen, und wenns nicht klappt, ein Neues kaufen kannste dann ja immer noch!
     
  13. 10. August 2006
    jo hast 10er ok ich versuch es mal nur leider habe ich die Beta vom 19.12.2005 drauf und es läuft nicht!

    naja bitte trotzdem noch um hilfe!
     
  14. 11. August 2006
    also kingpin ich bin auch stolzer besitzer eines nf3 ultra-d von dfi
    Habe dazu noch nen amd 64 3000+ , 1 gB Geil Ram, und ne radeon 9600xt {bild-down: http://n-o-x.org/images/ybb_lonely/icons/icon1.gif}
    naja und ich habe auch das problem das das board ab und zu einfach frezzt bei games... habe mir nen andere cpu lüfter gekauft, zusätliche lüfter eingebaut... Und dann ist mir aufgefallen das der Lüfter vom mainboard kaputt war xD Was bei dem nf3 net selten ist... *zumindest bei revision a00 die ich habe* Also habe ich einfach an der anderen seite im case nen dicken lüfter angebaut und der zielt genau auf die stelle wo vorher der kleine kaputte lüfter sass :tongue: Und damit war das problem behebt... Du kannst dir auch einfach nen revoltec lüfter fürs mainboard holen ... kostet glaube ich max.20€ also immernoch besser als nen neues mainboard
     
  15. 11. August 2006
    ja das kann ich bestätigen dieser blöde Chipsatz lüfter bremst manchmal weil ich bei meiner X800 XT den ATI Silencer 5 Rev. 2 drauf gemacht habe und manchmal stören sicj die beiden...

    aber nun zu deinem Tipp:

    Du denkst das es ein Thermisches Problem ist?
    ich denke nicht weil egal wie kalt oder warm es in meinem Rechner ist (habe schon einen Fetten Ventilator davor weil ich auch gedacht habe das es ein Thermisches Problem ist) passiert immer dasselbe...auch wenn ich gerade den PC anschalte und sofort irgendein spiel starte bleibt immer an derselben stelle stehen und kann nichts machen...außer neustarten...das lustige ist aber surfen im I-net kann ich noch ohne Probs. was ich nicht kann ist mit dem WMP Musik oder Videos anschauen bzw. hören und halt spielen aber sonst läuft der einwandfrei!! ich hab echt keine Ahnung mehr hab auch schon jedes Teil im PC ausgetauscht(bis auf das MB) und es kam immer dasselbe...

    naja trotzdem für die Mühe 10er!!
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.