was ist das schönste piano stück das ihr kennt?

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von tabakstube, 27. April 2006 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 27. April 2006
    ich wollte mal fragen, was ihr so für Stücke kennt, die nur aus Piano/Klavier bestehen!
    schreibt einfach mal was es da so gibt, hört ihr sowas gern?

    ich persönlich halte "Ludovico Einaudi" für einen Top-Komponist! Sein "nuvole bianche" ist einfach klasse!!
     

  2. Anzeige
  3. #2 27. April 2006
    Kenne kaum Pianostücke....

    Hab' früher mal selber "Ballade pour Adeline" gespielt! Klingt eig. ganz nett! ;) Aber allgemein hör' ich lieber andere Musik in meiner Freizeit, als Pianostücke! ;) ;) :D


    Znow
     
  4. #3 28. April 2006
    lacht oder nimmts ernst

    aber das theme von final fantasy x auf piano gespielt ist einfach derbe
     
  5. #4 28. April 2006
    ich find klassik nich so der renner

    bin jazzer bei swr bigband Leadtrumpet also sorry :D
     
  6. #5 29. April 2006
    also das final fantasy theme is wirklich hammer.
    wenn ihr solche art von musik mögt, dann kann ich euch "Jim brickman" empfehlene :>
    dass lied von ihm "angel eyes" is hammer.
    also wer's etwas romantischer haben will der muss sich unbedingt was von Jim brickman saugen :)
     
  7. #6 29. April 2006
    ich habs schon in nem andern thread erwähnt, aber das bist du ganz sicher nicht! als profimusiker sollte man wissen, dass klavier nicht zwangsläufig was mit klassik zu tun hat und du hast ja in "deiner" big-band auch einen mann am klavier sitzen (übrigens guter freund von mir)! und sry, aber diesen musikalischen status trau ich dir nun wirklich nicht zu, denn das einzige was ich in diesem board bisher von dir gelesen hab war:

    "sry...ich find das und das :poop:, weil ich bin leadtrompeter bei der swr-bigband"

    übrigens die einzige deutsche Big-Band die jemals und dann gleich viermal für den grammy nominiert war! also...schraub deinen höhenflug mal n bisschen runter

    greetz
    KABio
     
  8. #7 12. Juni 2006
    Ich sag mal so ,vom technischen ist die h-moll Sonate No.2 auch bekannt als Ungarische Rhaposodie von Franz Liszt ein echter hammer...besonders gut spielt sie der pianist Horowitz(leider schon tod), wer die gehört hat ,der weiß was ich meine. Sonst macht auch Chopin wundervolle Etedüden.
     
  9. #8 12. Juni 2006
    Wie schon gesagt wurde von Final Fantasy. Hab die Piano Alben von 4-10 und die gehn schon mies ab. Am liebsten mag ich Final Fantasy 9 - Melodies Of Life und Final Fantasy 8 - Eyes On Me vllt auch nur weil ich das mit dem romatischen schnick schnack verbinde was im Spiel passiert ^^"
     
  10. #9 12. Juni 2006
    Hm ich kenn leider noch nicht so viel, aber des wird sich hoffentlich noch ändern.
    Eins der besten Lieder die ich kenn ist von Yann Tiersen vom Soundtrack zu "Die Fabelhafte Welt der Amelie" und heißt "Comptine D'un Autre été: L'après-midi". Wirklich sehr schönes Lied und ich find Yann Tiersen macht sehr gute Filmmusik, z.B. hat er auch den Soundtrack zu Good Bye, Lenin! gemacht, auch sehr schön.

    mfg

    SouthParker2k
     
  11. #10 12. Juni 2006
    Es gibt tausend schöne Stücke auf dem Klavier ;)
    "Fly Me To The Moon" von Bart Howard oder "Black Orpheus" von Lousi Bonfi kommen richtig gut, besonders mit Bass und Drums. "Autumn Leaves" von Joseph Kosma ist auch sehr gut zum Improvisieren geeignet... Gibt tausende von Stücken, musst nur ein bisschen suchen ;)

    Gruß, Don Kfa
     
  12. #11 14. Juni 2006
    Servus,

    Pianos haben nicht zwangsläufig mit Klassik zu tun.

    Ich empfehle Rhythim is Rhythim mit Strings of Life.

    Hat mich auf jeden Fall geflasht, auschecken!

    Bis denn dann
     
  13. #12 14. Juni 2006
    mir fällt da jetzt spontan ein lied von yann tiersen aus dem soundtrack "die fabelhafte welt der amelie" ein.. das geht einfach unter die haut..
    in diesem video kommt es vor: http://www.eweonline.de/content/34.html
     
  14. #13 15. Juni 2006
    Thomas Newman - American Beauty bzw. Any Other Name...vom American Beauty Soundtrack. :)
    Pain Of Salvation - Iter Impius
    und massenhaft Zeug aus dem Bereich der klassischen Musik.^^
     
  15. #14 15. Juni 2006
    Yann tiersen - summer

    oder robbie williams - feel (instrumental)
     
  16. #15 15. Juni 2006
    Only Time von Enya find ich einfach geil:D
    habs auch selbst gespielt...
     
  17. #16 15. Juni 2006
    Sadame (piano Version)- X Soundtrack OST

    kann ich nur empfehlen..
    wenn dus brauchst lade ich es für dich hoch --> PN
     
  18. #17 18. Juni 2006
    'für Elise'...wahrscheinlich das bekannteste! ;)
     
  19. #18 19. Juni 2006
    wunderschön ist auch träumerei von schumann, oder auch der sturm von beethoven
    für die alten zocker:eek:verland theme-super mario bros. / das kennt wohl fast jeder^^
     
  20. #19 19. Juni 2006
    für elise ... des is cool :D
     
  21. #20 19. Juni 2006
    mh ich kenne zwar nich so viele aber mein klener Bruder spielt key board ( 10 jahre ?! ) und da sind manchma so stückechen bei da find ich bis jetz gut^^

    name: "you are my sunshine"

    mfg

    PS: is auch in soner Opel werbung?!
     
  22. #21 20. Juni 2006
    der pianoteil von "Crystal Method - Matrix Theme" (song aus a Gamers day) is der albolute hammer ;)

    MfG qayx
     
  23. #22 20. Juni 2006
    Die Namen sagen mir fast alle nix - uppt doch mal ein paar Beispiele!
    Zur Not auf Rapidshare, ist ja dann nur Kleinkram :]
     
  24. #23 27. Juni 2006
    @doctorrr50 ..wiso spielt dein bruder 10 jahre keyboard..der hätte doch längst auf klavier umsteigen..ich selbst hab z.B. nur 4jahre keyboard gespielt..dann war ich "durch" und der lehrer konnte mir nix mehr aufem keyboard beibringen...:roll:

    zum topic:
    hmm ich find chopin's nocturne (also das stück welches immer bei pianist kommt^^) ziemlich schön xD
     
  25. #24 27. Juni 2006
    also mh irgendwie glaub ich dir das nicht mit nem intstrument kann man doch nicht "durch" sein und das nach 4 jahren aber mh egal ich spiel kein keyboard. Aber da ich seit 10 Jahren Geige spiele, kenn ich irgendwie nicht soviele Klavierstücke. Naja ich hoffe das wird sich dann nächstes Jahr ändern wenn ich noch Klavier anfange ^^. Aber mein absolutes lieblingsklavier stück ist Piano thing von Muse. kA wieso is einfach geil.

    mfg
    <Rend>
     
  26. #25 27. Juni 2006
    hm... bin jetzt nicht so der Piano Freak.
    Aber ich glaube das folgende Lieder Piano stücke sind:

    Elton John - Candle in the wind
    Joshua Kadison - Jessy

    diese Lieder und noch weitere (beruhigende Lieder) finde ich zum Chillen echt gut! ;)
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - schönste piano stück
  1. Antworten:
    73
    Aufrufe:
    64.058
  2. [Video] Das schönste Eigentor

    snub , 30. Januar 2012 , im Forum: Humor & Fun
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    752
  3. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    985
  4. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    578
  5. [Video] Die 10 schönsten Schwalben

    Snack , 11. Dezember 2009 , im Forum: Humor & Fun
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    508