was ist der unterschied von cache

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von rasmil, 6. März 2009 .

Schlagworte:
  1. 6. März 2009
    Hallo habe ne 1 tb externe festpltte mit 8mb cache oder higer steht da drauf!
    was ist der unterschied zwischen 8mb cache und 32 mb?
     
  2. 6. März 2009
    AW: was ist der unterschied von cache

    32Mb ist mehr^^

    Dadurch, dass die Festplatte mehr Sachen im Cache behalten kann, hat sie schnellere Zugriffszeiten und ist u.a. auch beim Kopieren von großen Datenmengen schneller.

    Der Unterschied zwischen 16 und 32 mb merkt man weniger, das sind vllt 10%, aber bei 8Mb und 32Mb sollte man schon was merken^^

    Greetz
     
  3. 6. März 2009
    AW: was ist der unterschied von cache

    Hi!

    Wenn du ne 8 MB FP hast und dort ein neueres Game installierst kann es sein das das Spiel zu ruckeln beginnt da die FP die Daten zum berechnen zu langsam ladet. Wenn du eine 32 MB Cache FP hast dann kannst du dort bedenkenlos Spiele und Filme draufpacken und dein PC kann sie schnell genug von der FP bgreiifen.

    Gruß Moe
     
  4. 6. März 2009
    AW: was ist der unterschied von cache

    auch muss eine Festplatte mit mehr Cache weniger "arbeiten" und der Laser muss nicht so oft hin und her "suchen".

    somit wird auch die Lebensdauer verlängert und bei manchen Modellen auch die Lautstärke reduziert


    EDIT:

    war grad irgendwie neben mir.
    meinte selbstverständlich den Abtaster/ Lesekopf und nicht Laser.

    entschuldigt bitte.
     
  5. 6. März 2009
    AW: was ist der unterschied von cache

    doooh >.<
    sry. meinte den Lesekopf....
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.