Was ist eigentlich ein leecher?

Dieses Thema im Forum "Szene News" wurde erstellt von Overmind, 27. März 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 27. März 2006
    Jo, wollt ich mal fragen. Ist das ein stinknormales downloadprogramm? Warum wird nicht bittorrent oder so verwendet?
     

  2. Anzeige
  3. #2 27. März 2006
  4. #3 27. März 2006
    Ein Leecher ist ein Programm, womit Programme/Gamez etc. die per (meistens) FTP hochgeladen wurden heruntergeladen werden können. Jeder Leecher hat sein eigenes Dateiformat mit eigener Verschlüsselung der Download Daten, sodass man nicht direkt auf den Download zugreifen kann. Die bekanntesten Leecher sin der SFT-Loader (*.sft) und Leechex (*.lex).

    Bittorrent wird nicht verwendet, weil es af einen Peer to Peer System aufbaut, also jeder der was runterlädt, lädt auch was hoch von den was er bisher per Torrent gesaugt hat, was bei FTP/HTTP Downloads nicht der fall ist.
     
  5. #4 27. März 2006
    Das heißt also beim leechen gibts kein risiko erwischt zu werden?
     
  6. #5 27. März 2006
    es besteht immer ein risiko erwischt zu werden nur es is geringer als bei peer to peer systemen(bittorent,kazaa etc)
     
  7. #6 27. März 2006
    Ein leecher kannst aber auch du sein wenn du vll nur etwas runterlädst dann spricht man bei dir von einem leecher.
     
  8. #7 27. März 2006
    unterschieden wird zwischen upper und leecher.

    der upper stellt für dich programme, spiele, musik, etc. zur verfügung, wobei der leecher die zur verfügung gestellten sachen herunterlädt, sei es mit rapidshare oder dem sft-loader usw.
     
  9. #8 27. März 2006
    ein leecher kann aber auch ein programm sein ;)

    wie leechex oder sft loader ....
     
  10. #9 27. März 2006
    Der Begriff leechen (vom Englischen leech, Blutegel) wird sehr oft in Bezug auf bestimmte Tauschbörsen-Benutzer (FTP-Server, Tauschbörsen) im Internet verwendet. Leecher sind in diesem Kontext Benutzer, die nur Daten herunterladen möchten und nicht bereit sind eigene als Gegenleistung hochzuladen oder anderen Benutzern eigene Dateien zum Download zur Verfügung zu stellen ("Abstauber").

    Das Leechen ("Abstauben") stellt dabei auch eine Gefahr für die Benutzbarkeit von Tauschbörsen dar. Sind nur wenige Nutzer bereit, ihre Daten und ihre Upload-Kapazitäten für andere Benutzer zur Verfügung zu stellen, so kann eine Tauschbörse nach derzeitiger Konstruktion nicht sinnvoll funktionieren.


    Leechen – Wikipedia

    habe auch noch was dazu gelernt !!! Ihr abstauber :p
     
  11. #10 27. März 2006
    erledigt.

    ~#closed#~
     

  12. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - eigentlich leecher
  1. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.300
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.439
  3. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.339
  4. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.451
  5. Antworten:
    16
    Aufrufe:
    1.415