Was ist ein Haxx0r was ist ein MSSQL und was ist ein STRO (ich kenn mich da no ned so gut aus)

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von zwe-etschge, 19. April 2006 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 19. April 2006
    Hi leute,

    Hört sich zwar blöd an aber ich weis es nicht was das alles ist! =)
    Hier wird immer von einem Haxx0r geredet und ich weis nicht was das ist.
    Und was ist Bitte ein MSSQL und ein STRO

    Ich hab bis jetzt immer nur auf einen PUB geuppt.

    kann mir jemadn sagen was das andere alles ist!

    Bitte =)

    Sorry wenns der Falsche bereich ist! wusste nicht wo ich es sonst hintun soll!!
     

  2. Anzeige
  3. #2 19. April 2006
    MySql: klick

    Stro ist ein gehackter FTP Server.

    Mit Haxx0r meint man doch eigentlich einen "Hacker".



    Findet man alles bei google ;)
     
  4. #3 19. April 2006
    Mssql sind doch die server, die den Port 1433 offen haben, den kann man scannen, und dann tut der Haxx0r, der das kann hacken... rest is ja schon erklärt!

    Falls das mit mssql net stimmt, ich lass mich gern eines besseren belehren!
     
  5. #4 19. April 2006
    Danke ihr zwei!!

    102ner ist raus
     
  6. #5 19. April 2006
    SQL Datenbanken sind die Dinger, in denen Forenbeiträge und solche Sachen (nur Texte mit Zuordnung wo derText hingehört) gespeichert werden können
    MY SQL ist die Opensource Variante von MS SQL

    Und wenn was gehackt wird, dann der Server auf dem die DB läuft...

    Nur als kleine Anmerkung ;-)
     
  7. #6 19. April 2006
    unter dem begriff "Haxxor" versteht man heute eher "Scriptkiddie" oder "Cracker"....
     
  8. #7 19. April 2006
    Genau, Hacker ist was ganz anderes ;)
     
  9. #8 19. April 2006
    Stro ist dann halt nen FTP, denn man gehackt hat und vollen Zugriff auf alles hat, das heißt kannst IP logging aus machen usw. Außerdem kannste halt selber Passwörter bestimmen und so!
     
  10. #9 19. April 2006
    Ein Haxx0r bastelt ua Stros zusammen, hat jedoch garnix mit einem Hacker im eigentlichen Sinn zu tun.
     
  11. #11 19. April 2006
    würd ich nicht sagen

    Hacker: Sucht nach Fehlern in Programmen (ursprünglich nicht bös gedacht)
    Cracker: Sucht nach Fehlern in Programmen um diese dann zu zerstören oder keygens/cracks zu erzeugen
     
  12. #12 19. April 2006
    Der cracker der keygens macht, hat nichts mit dem der systeme zersört zu tun.

    Hacker und Cracker, naja das sind eher so Bezeichnungen die in den medien vorkommen..
    Passender find ich da eher, Whitehats udn Blackhats.

    Weil Cracker das sind eher die fleißigen burschen die sich durch kilometer langen asm code kämpfen um Keygens und Cracks zu Porgrammieren.
     
  13. #13 20. April 2006
    Das kannste auch nur, weil ste selber nen FTP-Server auf nem willkürlichen Server installiert hast ;-)

    @eFighter thx für die netten Links... Witzig das die da tagen aufgenommen haben... Freiwillige vor die dort mal etwas das "wie" erklären heheeee Wär doch nett bei Wiki erklärt zu bekommen wie man Pubs taggt oder nen netten Stro aufsetzt ;)
     
  14. #14 20. April 2006
    das thema cracker und hacker wurde schon 100 mal besprochen... sucht da einfach nach, das gehört hier nicht hin ;)

    lol, das will ich sehen... du kannst zwar das logging von deinem ftpprogramm (z.b. serv u ) ausmachen, aba das eigendliche logging hast damit nicht ausgeschaltet...

    also erst denken, dann schreiben oder es am besten gleich lassen ;)

    mfg halloween
     
  15. #15 20. April 2006
    hast vollkommen recht, wenn das so einfach ging mit logs abschalten dann würde es jeder von uns machen...
     

  16. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Haxx0r MSSQL STRO
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    710
  2. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    392
  3. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    372
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    480
  5. w-Lan Haxx0r Driv0r

    EiSY , 10. Oktober 2005 , im Forum: Hardware & Peripherie
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    441