Was ist ein Juniorverkäufer?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von zypral, 9. September 2006 .

  1. 9. September 2006
    Hallo erstmal.

    Ich habe jetzt schon ne ganze Weile im Internet gesucht was ein Juniorverkäufer ist. Allerdings habe ich über Google einfach nichts gefunden.

    Vielleicht ist hier ja jemand der mir das erklären kann.

    Danke schonmal im Voraus.

    MfG
    zypral
     
  2. 9. September 2006
    AW: Was ist ein Juniorverkäufer?

    Juniorverkäufer, das ist ein Verkäufer der ein Junior ist, dh. ein Frischling.
    Also das ist für mich eine logische Schlussfolgerung.
    Es gibt ja auch einen Junior-Chef und einen Senior-Chef...
    Senior ist der erfahrene Chef, der noch vollständig im Amt ist und den Junior-Chef ausbildet, so dass dieser seine Tätigkeit in naher Zukunft übernehmen kann.
     
  3. 9. September 2006
    AW: Was ist ein Juniorverkäufer?

    Wenn ich mich nicht irre Ist ein Juniorverkäufer ein ausgebildeter Verkäufer, wer auf dem "Rang" (mir fiel gerade kein anderes Wort ein^^) in das Geschäft einsteigt. Er ist dann ein Angestellter am Anfang seiner Karriere bei dem Betrieb mit mit eingeschrenkten Möglichkeiten, Fähigkeiten und Rechten. Durch Seminare kann man dann auch auf den "Seniorverkäufer" hocharbeiten.

    Aber ohne Gewehr das dass 100% richtig ist^^
     
  4. 9. September 2006
    AW: Was ist ein Juniorverkäufer?

    Ich kenne den Begriff "Juniorverkäufer" nur aus der Automobilbranche. Während der Ausbildung zum Automobilkaufmann, kann man eine art Seminar machen wo man das "verkaufen" von Autos lernt. Wenn man das besteht, ist man "Juniorverkäufer"
     
  5. 9. September 2006
    AW: Was ist ein Juniorverkäufer?

    Wird häufig in Stellenangeboten verwendet. Hat wohl auch was mit einem niedrigeren "Einstiegsgehalt" zu tun.
     
  6. 5. Juli 2008
    AW: Was ist ein Juniorverkäufer?

    Ich arbeite bei BMW und bei uns ist ein Juniorverkäufer nichts anderes als ein Automobilverkäufer in seiner Ausbildungszeit.

    Die Ausbildung dauert 12 Monate und hat als Vorraussetzung eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium. Nach diesen 12 Monaten und nach erfolgreich abgeschlossener Verkäuferprüfung kann man sich dann ganz normal "Verkäufer" nennen .
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.