was ist eine ausarbeitung?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Wikinger, 20. Dezember 2009 .

Schlagworte:
  1. 20. Dezember 2009
    tach.. ich soll eien ausarbeitung schreiben. ist das sowas wie ne zusammenfassung? inhaltsangabe? ... kein plan.. geht über ein gruppenprojekt. kann mir das kurz jkemand erklären?
     
  2. 20. Dezember 2009
    AW: was ist eine ausarbeitung?

    http://www.physik.tu-muenchen.de/studium/betrieb/praktika/anfaenger/anleitungen/AUS.pdf
    Wenn ich das richtig lese, ist eine Ausarbeitung sowas wie damals zu Schulzeiten die Facharbeit.
    Also erklären was man wie gemacht hat und zu welchen Ergebnissen man gekommen ist.
     
  3. 21. Dezember 2009
    AW: was ist eine ausarbeitung?

    Ja das ist wie eine Facharbeit...oder für die ganz dummen: Ist sowas wie ein langer Aufsatz

    Du nimmst dir paar Punkte zu einem Thema die du dann sehr ausführlich erläuterst. Wir hatten damals das Thema "Parallelen zwischen dem Christentum und dem Film Matrix" ... hatten knapp 17 Seiten gemacht.

    Mach nen Inhaltsverzeichnis, unbedingt die Quellenangaben, Deckblatt evtl. alles schön gliedern und ordentlich aufschreiben, nix ausm Netz kopieren (lieber selbst umformulieren)
     
  4. 24. Dezember 2009
    AW: was ist eine ausarbeitung?

    Wir mussten im Bio-LK ne schriftliche Ausarbeitung machen.
    Betrug damals 24 Seiten.
    Wichtig zu Beachten war, es muss eine Einführung vorhanden sein. Dann die Methodik, welche benutzt wurde. Die Ergebnisse erörtert werden. Dazu ne Diskussion und eine Zusammenfassung. Die war auch sehr sehr wichtig, weil die meistens mit der Einführung zuerst gelesen wird.
     
  5. 24. Dezember 2009
    AW: was ist eine ausarbeitung?

    Hallo!

    Eine Ausarbeitung hat einen festgelegten Aufbau.
    Hier mal ne PDF wo das alles etwas genauer erklärt ist.

    Link:
    http://www.informatik.uni-ulm.de/dbis/01/lehre/ws06-07/hs/s_exceptionhandling/ausarbeitung.pdf

    viel Erfolg!

    MfG Fiberman
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.