Was ist eine Topliste oder Traffic-Trade?

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von Telefonzelle, 25. Juni 2006 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 25. Juni 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. September 2018
    Was ist eine Topliste:

    Eine Topliste ist eine Link-Sammlung oft auch mit Bannern geschmückt.
    Diese Sammlung in Form einer Liste, besteht häufig aus Bannern, welche von Toplistenbesuchern bzw den Webmastern eingetragen wurden. Die Listenreihenfolge kann durch verschiedene Kriterien bestimmt werden, häufig aber durch die positiv Bewertungen sog. Votes für die jeweilig eingetragene Webseite. Für die Webseiten in der Liste ergeben sich einige Vorteile, was dazu führt, dass Toplisten oft viele Einträge haben und stetig neue die hinzugefügt werden.

    Vorteile:
    Ein Webmaster (Besitzer oder Administrator einer Webseite) trägt einen Link (zur Webseite) oder/und Banner in eine Topliste ein, als Gegenleistung für diese Verlinkung fügt dieser einen Button (kleiner Banner) mit dem Link zur Topliste in seine Website ein.

    Um so mehr Besucher über den Button (zugehörig zum Banner) auf die Topliste gelangen, (genannt Hits IN), desto höher ist die Position des eingetragenen Banners in der Topliste.
    Wenn es ein Banner in die Top 5 schafft, so werden oft im Vergleich zu weiter unten liegenden Bannern mehr Klicks generiert. Genau so werden mehr Besucher garantiert (genannt Hits Out) - vorausgesetzt der Banner und Beschreibungstext sowie Titel ist ansprechend.
    Jeder, der sich in eine Topliste einträgt kann also somit die Besucherzahlen seiner Homepage vervielfältigen.

    Für den Toplistenbetreiber
    ist so eine Topliste ebenfalls attraktiv.

    Zum einen ist die Topliste eine Bereicherung für seine Webseite und zum Anderen ein Besuchermagnet. Der Toplistenbetreiber fügt in die Topliste einen Link oder ein Banner zu seiner Homepage oder zu einer seiner anderen Webseiten ein (z.b. im Header oder Footer) und bekommt somit viele neue Besucher.

    Auch für Suchmaschinen wichtig
    Die Links werden auch von Suchmaschinen z.B. Google verfolgt und gewertet, was die Linkpopularität der eingetragenen Webseite erhöht. Dieses Feature trägt bei, dass deine Webseite in Suchmaschinen besser gerankt wird und gleichzeitig noch mehr Besucher erhält!

    Eine weitere interessante Werbemöglichkeit ist die Eintragung in Webkataloge wie Link-Verzeichnise oder einem Traffic-Tausch.


    Was ist Traffic-Trade?

    Beim "Besucher-Tausch" handelt es sich um eine Mini-Topliste die der Webmaster in seine Webseite integriert, hier werden alle Verlinkenden Webseiten gelistet die Besucher gesendet haben. Je mehr Besucher eine Partner-Webseite sendet desto höher wird diese gelistet und erhält im gegenzug ebenfalls wieder Besucher zurück. So entstehen ganze Traffic-Trade-Netzwerke in denen Besucher hin und her getauscht werden.
    Dabei ist es meist so, dass die Qualität des sog. Traffics (der Besucherstrom) abnimmt, je häufiger der Surfer(Besucher) sich durch die Verlinkungen geklickt hat. Um einen weiteren "Klick" zu motivieren werden daher die Bilder welche mit ausgehenden Links verknüpft sind immer größer gewählt je schlechter die Absprungsrate wird. Diesen Trick wenden dann Weseiten-Betreiber an, wenn ihre Traffic-Qualität gesunken ist.
    Dieser Traffic wird aber von guten Tauschscripten erkannt und mit einer sog. Produktivität bemessen. Ist diese zu gering gibt es auch keinen Tausch.
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 25. Juni 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. September 2018
    Für legale Seiten gibt es viele Toplisten, aber kommt dann ja drauf an was für ein Themen Bereich du suchst.

    Wenn du zum Beispiel case modding topliste suchst gib einfach bei googel "casemodding topliste" ein
    da findet man immer viel.

    mfg
     
  4. #3 25. Juni 2006
    Quelle: Top50 Toplisten Topliste
    Hier findet man eine Liste mit Toplisten

    Eine weitere Alternative Erklärung, was eine Topliste ist und wie sie Funktioniert:
     
  5. #4 25. Juni 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. September 2018
    Hallo,
    Sehr bekannte Szene Toplisten, die nicht mehr verfügbar sind, aber aus historischer Sicht einfach erwähnt werden sollten, da gerade diese sehr prägend für die Entwicklung von Toplisten waren:
    - Topscene - Everground - Gulli:Toplist - Couna - Maxic - RAW

    Was du aber immer im Hinterkopf behalten solltest ist das überall gefaked, wird und somit die Ergebnisse selten wirklich aussagekräftig sind. ;)
    In sofern, dass die Top Positionen manipuliert werden oder die Zähler für ausgehenden Besucher verändert sind. Ein sog. Ratio - erhöht oder verringert durch Multiplikation die gezählten Votes oder Klicks.
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Topliste Traffic Trade
  1. Antworten:
    17
    Aufrufe:
    9.948
  2. Antworten:
    15
    Aufrufe:
    3.154
  3. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.200
  4. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.186
  5. [PHP] Toplisten Script

    Optron , 27. März 2009 , im Forum: Webentwicklung
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    502
  • Annonce

  • Annonce