Was ist euch am leben wichtig?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von BiG DoGGy DoG, 14. Juli 2008 .

Schlagworte:
  1. 14. Juli 2008
    Hallo RRLER,

    Was findet ihr im leben am wertvollsten und was macht euch glücklich in diesem leben?

    ganz einfach.

    Edit: diese auflistung der vielen user über ihre meinungen, soll uns aufmerksam machen auf die probleme die durch unseren allag zum standart werden und die wirklich wichtigen sachen vergessen oder verdrängt werden.

    Damit das ganze auch einen Diskussionsansatz hat:
    So, Ich hab einige posts gelesen und möchte einen kleinen feedback geben und mal eure meinung dazu höre in wie weit ihr diese meinung mit mir teil oder was ihr zu kritisieren habt.


    1. Es ist klar das pc spielen spass macht und es auch sehr viele leute tun. nur leider ist es für viele eine lebensrichtung immer und immer zu spielen. was ist mal wenn sie nichtmehr spielen??

    2. Oder sagen wir mal man hat im leben weniger erfolg und ruhm als ein anderer was klar ist nicht jeder hat gleichviel oder mehr erfolg wie der andere. Bedeutet es das unser leben schlecht ist? und wir nichts mehr haben um uns zu freuen?

    ich hoffe man kann den sinn verstehen den ich vermitteln möchte, weil ich bemerkt habe das viele menschen sehr materiell sind und sich nur in den bereichen wohlfühlen die seit geräumer zeit vom menschen geschaffen wurde, was auch bedeutet das man es verlieren kann! schneller als die naturgegebenen dinge.


    Freunde zu haben und menschliche nähe ist selbstverständlich und auch akzeptabel den es ist auch sehr normal. das ist ein punkt der völlig berechtigt ist.

    Nun das problem ist auch mehr oder weniger, wenn jetzt ein mensch zu einem anderen sagt, "du, ich bin gestern alleine durch die allee gegangen und diese windbriese mit einigen regentropfen und dem schönen sonnenschein haben mich so glücklicht gemacht" dann gibt es viel mehr menschen als wir denken ( die es garnicht mehr anders kennen auser standart heutzutage, spielen saufen, kiffe, abhängen) die sich dan denken, ej man dieser mensch ist gestört, was labert er vom regen und windbriese...... halt nur ein beispiel was verdeutlichen soll das immer mehr menschen sich der richtigen welt entziehen ob bewusst oder unbewusst und es auf andere mitziehen. sozusagen verfremdet sich der mensch selbst.

    Der post der mir gefallen hat war der, wo es darum ging das der mensch es einfach total gut findet einfach einen freien lauf der gedanken zu haben. da sieht man das es doch menschen gibt die etwas weiter denken als man nur sehen kann. das sind meiner meinung nach die wichtigsten dinge im leben die man wahren sollte um glücklich und ausgewogen leben zu können.

    und im endeffekt warum sind so viele menschen tagtäglich gefrusstet und traurig? weil sehr viel menschen dinge zum standart machen die garnicht standart sind. man gerät immer mehr in eine künstlich geschaffene welt und sieht nichtmehr das ware. wie z.b gesunde beine zu haben sehen zu können usw. das zeigt auch die gier die menschen sich selbst aufgebaut haben. (ist eine sehr komplizierte sache. wenn man einen blinden fragt was er im leben gut findet, dan denk ich mir wird er sagen das er wenigstens fühlen gehen reden und hören kann usw. also in der hinsicht müssen wir uns nichts vormachen und versucht mal erstmal teifgehen darüber nachzudenken und euch mal überlegen wie oft ihr sauer traurig oder ratlos wart wegen dingen die garnicht so einen hohen stellenwert haben. das meiste kann man vermeiden wenn man eine bestimmte denkweise für sich entwickelt und die soll einen helfen besser leben zu können und mit (problemen besser umgehen zu können)
    denn das wohlbefinden und die geistliche einheit ist der schlüssel zu einem gesunden leben.

    man muss immer sozusagen eine grundbasis haben, darauf kann man bauen aber wenn man keine basis hat dan kann schnell alles zusammenbrechen.

    so und jetzt kurz zum abschluss. ich bin kein naturfanatiker, noch bin ich ein unglücklicher mensch, bin auch kein armer mensch der sich dinge nicht leisten kann. usw

    will einfach mal weiter dinge hören sei es dagegen was ich sage oder weitere ideen und verständniss was ich mit diesem thread bezwecken möchte.
     
  2. 14. Juli 2008
    AW: Was ist euch am leben wichtig?

    also als 1. na ganz klar meine freundin...
    dann natürlich spaß und auch erfolg
     
  3. 14. Juli 2008
    AW: Was ist euch am leben wichtig?

    Das ist aber sehr pauschal gesagt, bitte sowas einwenig genau, schon klar das spass, spass macht
     
  4. 14. Juli 2008
    AW: Was ist euch am leben wichtig?

    aso...ok
    also mit freundin ist ja wohl klar....
    ich dachte i-wie was uns am wichtigste im leben ist
    ich hab noch freunde vergessen -.-
    mit spaß mein ich ...
    ähm wie soll ich das beschreiben ?!
    ja halt das ich spaß zum leben brauch
    ohne spaß geht nichts....
    ich brauch spaß ich kann nicht nur mit arbeit leben.
     
  5. 14. Juli 2008
    AW: Was ist euch am leben wichtig?


    ne also vor allem freunde und familie und der Spaß!
    du kannst zwar richtig viel geld haben, aber es wird dir nix nützen, wenn du kein spaß an deinem leben hast!
     
  6. 14. Juli 2008
    AW: Was ist euch am leben wichtig?

    Freundin
    Familie
    Freunde
    Erfolge/Gewinne
    Partys
     
  7. 14. Juli 2008
    AW: Was ist euch am leben wichtig?

    Erfolg und die tatsache das ich über alles nachdenken kann worüber ich will. Klingt zwar etwas seltsam aber ich finde es extrem "schön" einfach dazuliegen und nachzudenken^^

    mfg tobZel
     
  8. 14. Juli 2008
    AW: Was ist euch am leben wichtig?


    dein beitrag find ich sehr gut, weil es einfach sehr heraussticht von den anderen, ich werde mal noch einige posts abwarten und dan meine meinung mal so dazu schreiben usw...

    komisch so viele schauen sich das an aber wissen nicht was sie schreiben sollen?(
     
  9. 14. Juli 2008
    AW: Was ist euch am leben wichtig?

    pc spielen
    ohne so spiele wäre das leben doch voll . was soll man dann ganzen tag machn.
     
  10. 14. Juli 2008
    AW: Was ist euch am leben wichtig?

    Ganz klar die Familie -> Freunde/Kollegen -> Freundin -> Feiern/Partys/Sich Amüsieren -> das ich ne arbeit hab und geld mach zu einigermaßen zu leben und auch was unternehmen zu können und was im Bauch zu haben

    Und das ich in einem Land lebe wo es mir gut geht nicht so wie in der Dritten Welt

    MFG

    King-E
     
  11. 14. Juli 2008
    AW: Was ist euch am leben wichtig?

    Die Ewige suche nach "Dem perfektem Beat"

    Dachte schon oft ich hätte ihn gefunden (meistens bei Premier) doch nach ner zeit wusste ich, dies ist der doch nicht...
     
  12. 14. Juli 2008
    AW: Was ist euch am leben wichtig?

    // Thema nach Absprache mit BiG DoGGy DoG wieder geöffnet.
    Bitte vorerst NICHT closen
     
  13. 15. Juli 2008
    AW: Was ist euch am leben wichtig?

    So, Ich hab einige posts gelesen und möchte einen kleinen feedback geben und mal eure meinung dazu höre in wie weit ihr diese meinung mit mir teil oder was ihr zu kritisieren habt.


    1. Es ist klar das pc spielen spass macht und es auch sehr viele leute tun. nur leider ist es für viele eine lebensrichtung immer und immer zu spielen. was ist mal wenn sie nichtmehr spielen??

    2. Oder sagen wir mal man hat im leben weniger erfolg und ruhm als ein anderer was klar ist nicht jeder hat gleichviel oder mehr erfolg wie der andere. Bedeutet es das unser leben schlecht ist? und wir nichts mehr haben um uns zu freuen?

    ich hoffe man kann den sinn verstehen den ich vermitteln möchte, weil ich bemerkt habe das viele menschen sehr materiell sind und sich nur in den bereichen wohlfühlen die seit geräumer zeit vom menschen geschaffen wurde, was auch bedeutet das man es verlieren kann! schneller als die naturgegebenen dinge.


    Freunde zu haben und menschliche nähe ist selbstverständlich und auch akzeptabel den es ist auch sehr normal. das ist ein punkt der völlig berechtigt ist.

    Nun das problem ist auch mehr oder weniger, wenn jetzt ein mensch zu einem anderen sagt, "du, ich bin gestern alleine durch die allee gegangen und diese windbriese mit einigen regentropfen und dem schönen sonnenschein haben mich so glücklicht gemacht" dann gibt es viel mehr menschen als wir denken ( die es garnicht mehr anders kennen auser standart heutzutage, spielen saufen, kiffe, abhängen) die sich dan denken, ej man dieser mensch ist gestört, was labert er vom regen und windbriese...... halt nur ein beispiel was verdeutlichen soll das immer mehr menschen sich der richtigen welt entziehen ob bewusst oder unbewusst und es auf andere mitziehen. sozusagen verfremdet sich der mensch selbst.

    Der post der mir gefallen hat war der, wo es darum ging das der mensch es einfach total gut findet einfach einen freien lauf der gedanken zu haben. da sieht man das es doch menschen gibt die etwas weiter denken als man nur sehen kann. das sind meiner meinung nach die wichtigsten dinge im leben die man wahren sollte um glücklich und ausgewogen leben zu können.

    und im endeffekt warum sind so viele menschen tagtäglich gefrusstet und traurig? weil sehr viel menschen dinge zum standart machen die garnicht standart sind. man gerät immer mehr in eine künstlich geschaffene welt und sieht nichtmehr das ware. wie z.b gesunde beine zu haben sehen zu können usw. das zeigt auch die gier die menschen sich selbst aufgebaut haben. (ist eine sehr komplizierte sache. wenn man einen blinden fragt was er im leben gut findet, dan denk ich mir wird er sagen das er wenigstens fühlen gehen reden und hören kann usw. also in der hinsicht müssen wir uns nichts vormachen und versucht mal erstmal teifgehen darüber nachzudenken und euch mal überlegen wie oft ihr sauer traurig oder ratlos wart wegen dingen die garnicht so einen hohen stellenwert haben. das meiste kann man vermeiden wenn man eine bestimmte denkweise für sich entwickelt und die soll einen helfen besser leben zu können und mit (problemen besser umgehen zu können)
    denn das wohlbefinden und die geistliche einheit ist der schlüssel zu einem gesunden leben.

    man muss immer sozusagen eine grundbasis haben, darauf kann man bauen aber wenn man keine basis hat dan kann schnell alles zusammenbrechen.

    so und jetzt kurz zum abschluss. ich bin kein naturfanatiker, noch bin ich ein unglücklicher mensch, bin auch kein armer mensch der sich dinge nicht leisten kann. usw

    will einfach mal weiter dinge hören sei es dagegen was ich sage oder weitere ideen und verständniss was ich mit diesem thread bezwecken möchte.
     
  14. 15. Juli 2008
    AW: Was ist euch am leben wichtig?

    Hallo?! Das wichigste am Leben überhaupt sind Freunde und Familie. Halt das soziale Umfeld! Ich habs heute erst live miterlebt. Abschlussfeier der 10. Klasse. Da merkt man erstmal richtig wie einem die Freunde fehlen werden!
     
  15. 15. Juli 2008
    AW: Was ist euch am leben wichtig?

    genau das find ich auch. familie ist auch eines der wichtigsten sachen. den man hat im leben nur 1ne mutter und einen vater...

    vieles andere ist relativ
     
  16. 15. Juli 2008
    AW: Was ist euch am leben wichtig?


    amen;(

    _________________________________


    das wichtigste is familie und liebe, danach kommt spass und geld
     
  17. 15. Juli 2008
    AW: Was ist euch am leben wichtig?

    Freunde, Freundin, Zukunft, Familie , (Computer ) ich !
     
  18. 15. Juli 2008
    AW: Was ist euch am leben wichtig?

    An erster Stelle kommt bei mir die Familie und man sollte relativ viel Zeit mit ihr verbringen.
    Dann sind da natürlich noch die Freunde, mit denen man lustige und verrückte sachen unternehmen kann.
    Doch auch einer der wichtigsten Punkte, ist die Freiheit gehen zu können wann und wohin ich will.
    Und soviel Spaß im Leben zu haben wie nur möglich ist.


    mfg copic
     
  19. 15. Juli 2008
    AW: Was ist euch am leben wichtig?

    ganz klar der spaß...und damit erfahrungen sammeln...man kann in der schuke so gut sein wie man will...aba wenn man nich mal n bissl gebaut hat und was erlebt hat, dann bringt das fürs leben nichts...wenn du mit 18 stirbst...hast du gelernt und dein leben hat kein spaß gemacht und war für den *****...desswegen versuche ich viel zu unternehmen, denn man weiß ja nie wann es zu ende is, das leben
     
  20. 16. Juli 2008
    AW: Was ist euch am leben wichtig?

    Früher war für mich der berufliche Erfolg am wichtigsten.
    Ca. Zwei Jahre nach dieser Zeit (also heute) ist mir aber auch meine Familie, die Gesundheit meiner Angehörigen und auch manchmal Spass zu haben am wichtigsten.
    Dazu muss ich sagen das in den letzten zwei Jahren sehr viel Tragisches in meinem Leben ()worauf ich aber nicht genauer eingehe) passiert ist, was meine Einstellung geändert hat.
    Beruflicher Erfolg ist zwar für mich immer noch wichtig,aber nicht mehr das Wichtigste.
    Denn was nutzt einem alles Geld und beruflicher Erfolg wenn man verbittert und alleine später dann im Sterbebett liegt?
    Genau, nichts.
     
  21. 17. Juli 2008
    AW: Was ist euch am leben wichtig?

    Geld und Erfolg im Leben sind nichts ohne soziale Kontakte mit denen man sich freuen und Spaß haben kann. Wie mich diese Geldgeilen Karriere fuzies nerven die sogar ihre eigene Mutter für bissl ruhm verkaufen würden ... :angry:

    MfG
     
  22. 17. Juli 2008
    AW: Was ist euch am leben wichtig?

    Das wichtigste für mich am leben ist eine sichere zukunft.
    Das meine Familie immer glücklich ist und auch gesund bleibt.
    Das ich einen relativ guten job habe und der auch nicht schlecht bezahlt wird damit ich später meinen 2 kindern ( die ich haben will ) einen guten start ins leben ermöglichen kann und damit ihnen keinen türen verschlossen bleiben.
    Ansonsten bräuchte ich nix mehr um mein leben lebenswert zu machen denke ich.
    Ich habe eine verdammt geile freundin, meine familie steht immer zu mir und ich kann mit ihr immer über alles reden.
    Natürlich ist spaß auch ein großer faktor im leben aber das ist keins der dinge die man einfach mal so haben kann ich denke mal eher man muss spaß haben um spaß zu bekommen.
    Wenn man verschlafen und trostlos durchs leben taumelt und dann an einen wunderschönen ort fährt wird man da auch kein spaß haben.
    Wenn man aber schon voller elan mit seiner Freundin ( die ja auch in dem sinne ein spaßfaktor ist) dort hinfährt und gute laune mitgebracht hat wird man dort auch bestimmt spaß haben.

    naja ich glaube ich habe mich wieder etwas festgesabbelt ^^

    greetings


    Jimmy-D
     
  23. 17. Juli 2008
    AW: Was ist euch am leben wichtig?

    Sehe ich genauso !
    Bis auf den Punkt mit den 2 Kindern, ich will maximal eins haben.
    Aber Geld alleine macht nicht glücklich wie manche es hier denken.
    MfG
     
  24. 17. Juli 2008
    AW: Was ist euch am leben wichtig?

    1. Freunde
    2. Spaß und Erfolg
    3. Familie
     
  25. 17. Juli 2008
    AW: Was ist euch am leben wichtig?

    Ich finde das wichtigste im Leben ist Familie und zusammenhalt, den ohne andere Menschen sind wir nichts und können auch nicht glücklich werden.
    Als 2tes sehe ich netten Umgang und Spaß auch an kleinen Dingen zu haben, wenn man sich nur freut über teure Anschaffungen, und sich nur im Wert eines Gegenstandes progilieren kann, wird man bestimmt sehr schnell unglücklich, weil nicht alles geht. Deswegen, erfreut euch auch an den kleinen Dinge !
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.