Was ist eure beste spickmethode?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Fuback, 12. Juni 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 12. Juni 2007
    Hallo ich wollte mal fragen was eure besten Spickmethoden sind .... =)


    Bitte alles reinschreiben...
     
  2. 12. Juni 2007
    AW: Was ist eure beste spickmethode???

    Lernen

    Ich hatte mal son größeres Mäppchen und da hab ich ab und zu was kleines reingelegt. Oder beim Nachbar, das geht find ich am besten. Was ich nicht so vorteilhaft finde ist es, wenn manche sich die Hände voll schreiben oder auf dem Tisch.
     
  3. 12. Juni 2007
    AW: Was ist eure beste spickmethode???

    am besten gar nicht spicken
    ne freundin ist deshalb in der sport-lk klausur mal ordentlich auf die schnauze gefallen

    naja ansonsten:

    wenn man die möglichkeit hat n buch aufm klo oder i.wo verstauen (halt ausserhalb des klassenraumes) und wenn man sagt man gehe aufs klo nachschauen

    post its (klebezettel) untern stuhl - kann man leicht abmachen und schnell wieder unterm stuhl verstecken

    ich sah auch mal auf i.einer seite ne sprite-flaschen-bedruckung bei der als zutaten klein formeln standen anstatt zutaten - sah sehr nice aus.
    musste mal nach googlen

     
  4. 12. Juni 2007
    AW: Was ist eure beste spickmethode???

    der einfachste und sicherste spicker ist, "LERNEN" wer zu faul das bissi was in der schule anfällt zu lernen sollte meiner meinung noch net mal en Hauptschul abschluss bekommen, weil mit ein wenig lernen kann man mit nem 3er schnitt ohne probs en abschluss machen....



    Tipp: Spicker vor der arbeit immer wieder neu schreiben, bei der arbeit brauchsten dann net mehr^^

    Mfg ChRiZzO
     
  5. 12. Juni 2007
    AW: Was ist eure beste spickmethode???

    Kommt halt drauf an, wie clever der Lehrer ist.
    Ganz billig ist meiner Meinung nach Spickzettel im Mäppchen oder in den Schuhen. Ich hab aber auch schon mal einen gesehen, der hat eine Flasche mitgenommen. Da gibt es doch immer so eine Analyse wie viel Natrium, Kalium und so drin ist. Un der hat das irgendwie geschafft das perfekt zu ersetzen und einfach auf der Flasche seinen Spickzettel stehen gehabt.
     
  6. 12. Juni 2007
    AW: Was ist eure beste spickmethode???


    davon sprach ich ja grade
    die kann man sich i.wo ausdrucken sofern man n drucker dafür hat bzw das papier
     
  7. 12. Juni 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Was ist eure beste spickmethode???

    Wie spickt ihr? - RR:Board

    Ganz einfach, ich leg meinen Spicker den ich am Vorabend mit PC ausdrucke (Schriftgröße 5 oder 6) immer sofort nach der Austeilung der Arbeit daneben und schreib sofort alles ab was ich brauche, dann warte ich ab bis jemand den Lehrer was fragt oder nach vorne zu ihm geht, dann schmeiß ich den wenn ich ihn nicht mehr brauche schnell in die offene Tasche
     
  8. 12. Juni 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Was ist eure beste spickmethode???



    das raschelt aber meist zu sehr und artet in hektik etc aus

    deshalb sollte man vllt n post it benutzen. ich habs selbst ncith getestet mir kam nur mal die idee ,)
    son klebezettel ist leicht unterm stuhl ohne hingucken mit ner schnellen bewgung verstaut.
    und man kann ihn ja beliebig oft abnahmen/ankleben

    ich denke es ist mal n test wert
     
  9. 12. Juni 2007
    AW: Was ist eure beste spickmethode???

    lol, bei mir is des ganz easy, mach es aber nur in paar fächern und wenn dann auch nur exen, keine schulaufgaben, und zwa leg ich mir einfach meinen ordner/mein blatt oder mein heft unter die bank und schreib alles ab, hat bisher immer gefunzt und wurde noch nie erwischt, *schnellAufHolzKlopf*

    mfg ilovevalla
     
  10. 12. Juni 2007
    AW: Was ist eure beste spickmethode???

    ich mach mir immer nen spocker dina4 und befestige das unterm tisch mit tesa streifen so dann ich das immer wieder um klappen und wieder an den tisch kleben und die meisten leher raffen das nich. einer hats geshen und meinte was machst du da der wollte das blatt kassieren aber er hats nich gerafft das ichs wieder umgeklappt habe
     
  11. 12. Juni 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Was ist eure beste spickmethode???

    Ich nutze ja auch immer den Momenet wo es schon unruhig wird

    Hab mal die Blitter-Methode ausprobiert (Blitter; suche getränkemarke mit etikett wo viel platz für text zum spicken drauf ist

    Und klappt wunderbar, hab mir nen Tag davor extra ne 1,0 L Flasche Sprite gekauft^^
    Alles perfekt, nur ist mir der Aufwand leider zu groß jedes Mal soviel Farbe zu verschwenden und alles zurechzuschneiden und zu kleben und so
     
  12. 12. Juni 2007
    AW: Was ist eure beste spickmethode???

    1. Einen Bierdeckel nehmen und den mit ner Nadel unter den Tisch packen und dann immer drehen!
    2. Die arbeit von ner anderen Klasse besorgen und alles abschreiben!
    3. Nen Hefter mit dem ganzen Stoff in die Arbeit nehmen!
    4. Ne Flasche das etiket einscannen und dann die lösungen darauf drucken und dann wieder druff kleben!


    Ich denke das reicht!

    Mfg.

    Hanuta
     
  13. 12. Juni 2007
    AW: Was ist eure beste spickmethode???

    Lol...... was für ein Themaaaaaa hehe.. Also wenn ich mal spicke, dann merkts auch kein Lehrer. Ich brauch da auch keine großen Methoden annwenden, weil meine Lehrer meistens eh schwer von Begriff sind. Doch im Laufe der Zeit habe ich gemerkt, dass ich wirklich lernen muss, weil bei einer Prüfung kann ich das nicht bringen. Zumindest habe ich nicht den Mum dazu
     
  14. 12. Juni 2007
    AW: Was ist eure beste spickmethode???

    Gut funktioniert hat bei mir immer einen weißen Kuli und dann z.B. Mathe Formeln draufkleben, fällt niemals auf, selbst wenn der Lehrer genau daneben steht.

    Wenn man einen Lehrer hat der nicht rumgeht oder so dann kann man sich auch ne Handelsübliche Folie für den Overheadprojektor bedrucken und die auf den Tisch legen, hat auch immer gut funktioniert.

    Ich finde der Spicker muss auf den Lehrer zugeschnitten werden.
     
  15. 12. Juni 2007
    AW: Was ist eure beste spickmethode???

    is zwar schon 2 jahre her hab es aber immer in nebenfächern gemacht. einfach den zettel mit den "notizen" auf pc geschrieben und aucf schriftgröße 7-11 gemacht. dann einfach den zettel unter die ka und immer wenn der lehrer bzw die lehrerin nicht hinschaut ihn rausschauen lassen und schreiben...
     
  16. 12. Juni 2007
    AW: Was ist eure beste spickmethode???

    Ich hab eine, die immer funktioniert, wurd noch nie erwischt...
    So schreib dir mal die Schritte auf
    1) Block für die Arbeit benutzen
    2) oberes Blatt rausseissen
    3) auf das nächste deinen Spicker schreiben (so gut wie möglich alles oben hin)
    4) Dann das obere Blatt bei der Arbeit rüberlegen und vorsichtig immer runterschieben und einfach nachgucken

    Wenn dein Lehrer Blöche oder so kontrollieren sollte, einfach nur das obere Blatt dabei auf den Tisch legen und sobald er vorbei is, schnell Block rausholen, kriegt niemand mit...

    stell dich clever an und es passiert 0.
     
  17. 12. Juni 2007
    AW: Was ist eure beste spickmethode???

    ich schreib mir die spicker immer ganz einfach mit dem pc, steck die in meine hosentaschen, hol die dann während der arbeit raus und leg sie ins heft oder setz mich drauf und fertig....

    eine andere methode ist: Plakate mit sachen vollschreiben und an die wände kleben, da hat dann wenigstens die ganze klasse was von
     
  18. 12. Juni 2007
    AW: Was ist eure beste spickmethode???

    Ich schreib n paar stichwörter auf einen kleinen zettel, zerknüll den und steck den unter mein armschweißband. während der arbeit hol ich den raus und leg ihn in die handinnenfläche.

    aber ich spick eigentlich fast nie. außer in musik. aber musik hab ich jetzt hinter mir. nie wieder ne musikarbeit :]
     
  19. 12. Juni 2007
    AW: Was ist eure beste spickmethode???

    Taschenrechener ist ne gute methode oder foto mit dem handy machen

    das klappt auch sehr gut vorallem wenn man so ein handy hat das man im Bild Zoomen kann

    oder einfach mal lernen sodass man sowass nicht braucht ist auch umso besser


    gruß =)
     
  20. 12. Juni 2007
    AW: Was ist eure beste spickmethode???

    Ich schummle meisten indem ich nen kleinen zettel auf die schuhinnenfläche klebe... bei converse fällt das 0 auf
    die mädels von meiner Klasse ham zu Prüfungen immer Röcke/Kleider an bei denen kann man sich auch gut die Schummler auf die Oberschenkel kleben, (geht auch mit kurzen hosen) ist deshalb toll weil dir der Lehrer nicht sagen kann das du den rock/bzw. die hose rauf machst damit er die schummler sieht ^^

    mfg f4nta
     
  21. 12. Juni 2007
    AW: Was ist eure beste spickmethode???

    wenn ihr arbeitshefte habt , kannste den spicker schon vorher ins heft reinlegen!

    bei mir hats geklappt^^
     
  22. 12. Juni 2007
    AW: Was ist eure beste spickmethode???

    bei uns auf der schule haben die schüle taschenrechner da speicher ich immer alles ein was ich wissen
    muss z.b. die formeln für mathearbeiten oder so.
    die lehrer merken das nie
     
  23. 12. Juni 2007
    AW: Was ist eure beste spickmethode???

    Ich schreib mir alles schön auf ein Zettel und leg den Zettel unter meine Arbeit bzw. ins Arbeitsheft...
    Musst dich einfach nach hinten setzten...Einfach auf den Spickzettel gucken und der Lehrer denkt du würdest deine Arbeit durchlesen^^

    Darfst nur am ende nicht vergessen den Spicker wieder rauszunehmen^^
    Das ist mir einmal spassiert xD
     
  24. 12. Juni 2007
    AW: Was ist eure beste spickmethode???

    Ich habs immer ohne gemacht...

    kannst dia ja mal so nen unsichtbarkeits stift kaufen und dir die lösungen iwo hinschreiben und dan während der arbeit einfach immer mit diesem intigrieten lämpchen beleuchten.. klappt sicher gut ^^

    mfg

    EDIT: die dinger kosten 3,50 € oder so
     
  25. 12. Juni 2007
    AW: Was ist eure beste spickmethode???

    Ich hatte mal so einen coolen stift der war wie so eine Schriftrolle denn konntest aufziehen und dann komm da papier raus da habe ich meistens meine ganzen informationen drauf geschrieben hat bis jetzt noch keiner geblickt. Brauchst halt nur so einen komischen stift.

    mfg

    o$$i
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.