Was ist gefährlich an Vista?

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Alixvfl, 13. Mai 2007 .

Schlagworte:
  1. 13. Mai 2007
    Hey Leute,

    ich habe bald vor auf Vista umzusteigen bzw. zweigleisig zu fahren (XP und Vista). Allerdings kaufe ich mir Vista nicht

    Nun habe ich die Frage:

    Wenn man einen Crack hat der Vista aktiviert, findet Microsoft das raus? (Da das Programm und ein Mircosoft Server alle 180 Tage Kontakt aufnehmen)
    Wenn ja kann man das umgehen (auf das I-Net möchte ich nicht verzichten!).

    Und ich habe von Leuten gehört, ich weiß nich ob man dem glauben schenken kann, dass wenn man gecrackte Programme aufem PC hat, dass das auch an Microsoft gesendet wird.
    Ist das wahr?

    Das gleiche auch für Musik was ich mir aber ganz und gar nicht vorstellen kann! Woher sollen die denn Wissen ob das gekauft oder gezogen ist.


    Leider habe ich bei google keine oder ungenaue erklärungen gefunden.
    Ich bitte um eure Hilfe. Jeder sinnvoller Beitrag ist eine Bewertung wert.

    Ich hoffe mal das ich das Topic hier richtig Poste!
     
  2. 13. Mai 2007
    AW: Was ist gefährlich an Vista?

    Vista scannt nicht was ihr an Dateien auf euren Rechner habt und kontrolliert nicht ob diese Raubkopiert sind oder was ihr saugt. Die einzigen Daten die gesendet werden sind echtheitsinformationen von euren Windows, und falls diese sagen das euer Windows nicht echt ist, kriegt ihr nur ne Meldung das euer Windows nicht echt ist! Mehr aber auch nicht.

    also diesbezüglich brauchst du dir keine sorgen machen
     
  3. 13. Mai 2007
    AW: Was ist gefährlich an Vista?

    Reicht es nicht wenn man einfach die Updates ( sicherheitsupdates ) ausschaltet.

    Und bei der Intalation von Vista wie bei XP einfach angibt also bei der Intalation kein i-net zu haben un das dann nacher einrichten, dann wird nicht upgedatet und gut

    Wenn de alles mit microsoft updates raus machst passiert glaub eig. nix

    Ich hoff ich konnt helfen binn halt kein PC crack

    Mfg Julian \m/
     
  4. 13. Mai 2007
    AW: Was ist gefährlich an Vista?

    Das ist gut zu hören aber vermutest du das oder WEIST du das das Windows nichts macht. Dann wär das ja eig. Quatsch mit dem Daten senden.
     
  5. 13. Mai 2007
    AW: Was ist gefährlich an Vista?

    Ja Ms wird es heraus finden, da zum ersten bei jeder Kommunikation mit den WGA Servern die Echtheit überprüft wird, und das passiert nicht nur beim Update.
    2. Wie bei XP wird mit der zeit immer mehr getan um Raubkopien auszumerzen.
    3. Vista wird in seinen Funktionen beschnitten werden, sollte die Version nicht legal sein, wird auf kurz oder lang auch bei xp passieren.
    4. Updatepacks von fremden Seiten werden immermehr abgemahnt ..... 160€ für Vista, das kann man sich doch mal leisten ....
     
  6. 13. Mai 2007
    AW: Was ist gefährlich an Vista?

    gut gesagt... und was wenn man dann unzufrieden ist?
    ich werde mir auf keinen fall vista zulegen.
    Aber ich glaube auch nicht das es dich scannt also mit den illegalen dateien und so, weil das wäre ja gegen privatsphäre... ich kann es mir nicht vorstellen, sicher bin ich aber auch nicht, man weiß ja auch nie was die zu korrupte sachen abziehen


    mfg
    geh jetzt schlafen... bin müde :]
     
  7. 14. Mai 2007
    AW: Was ist gefährlich an Vista?

    kurze antwort:

    der benutzer

    lange antwort:

    es gibt viele gerüchte und fakten.
    was sind die gerüchte?
    http://moon.hipjoint.de/tcpa-palladium-faq-de.html#3
    von against tcpa . com

    aber was ist davon momentan definitiv in vista enthalten?

    fakt ist, vista telefoniert gerne nach hause.
    xp und sogar 2000, 98 und co haben das auch schon getan.
    ob das gut oder schlecht ist liegt natürlich an den daten, die übertragen werden.
    welche daten das sind, ...
    nun microsoft geht damit "scheinbar" sehr offen um.

    soweit ist es offiziell.

    was aber in der theorie mit windows vista noch möglich ist, steht noch in den sternen, denn die möglichkeiten des palladiums, auch wenn es in vista offiziell nicht funktionierend eingebaut ist, sind vorhanden.

    nun, bleibt eine letzte frage, die ihr euch beantworten solltet, wenn ihr alles bisher gelesen habt.

    wenn ich microsoft vista nicht vertraue, weil ich vielleicht zuviele illegale daten auf dem pc habe,
    warum nutze ich dann vista?

    oder besser, warum nutze ich vista um meine illegalen dateien darauf zu verwalten?

    mfg spotting
     
  8. 14. Mai 2007
    AW: Was ist gefährlich an Vista?

    -> besteht wenigstens noch die berechtigte Hoffnung, dass es sich in der Zukunft ändert. Es gibt ja auch XP Antispy. Vielleicht gibs ja dann "Vista Antispy"?!
     
  9. 14. Mai 2007
    AW: Was ist gefährlich an Vista?

    Wie Spotting schon sagte selbst XP und die anderen Vorgänger rufen mal gerne @home an

    Fakt ist MS darf nix machen wenn du 1000 Movies aufm Rechner hast könnten sie es vllt sehen wenn sie wollen aber machen dürfen sie aus Datenschutzgründen nichts... (Außer dein Vista wird als Illegal erkannt. Dann bekommste ne Meldung und.... na ja wie oben halt beschrieben)

    So gesehen wenn du nicht ausspioniert werden willst hol dir entweder Programme wie XPAntispy womit du dies eindämmen kannst.... Wechsel zu Linux oder zieh das i-net kabel!!!

    Fakt ist das sich weiter nix verändern wird... und du brauchst dir keine großen gedanken machen Sonst wären schon Millionen von Menschen wegen Raubkopien angeklagt^^

    EDIT: EDD XPAntispy gibs auch für Vista hier mal nen link [ xp-Antispy 3.96-5 Beta 3 - Privacy-Tool auch für Vista ] xp-Antispy 3.96-5 Beta 3 - Privacy-Tool auch für Vista - WinFuture.de

    greetz
     
  10. 14. Mai 2007
    AW: Was ist gefährlich an Vista?

    Ich hab so ne Art Enticklungsumgebung von DirectX. Da gibts einige Beispiele für Direct3D, die Directx 10 benötigen und Vista. Kann das sein, dass man demnächst nur noch mit Vista zocken kann? Also die neuen Spiele? Wenn die nämlich DirectX 10 benutzen werden, dann muss man sich zwangsweise Vista zulegen :S
     
  11. 14. Mai 2007
    AW: Was ist gefährlich an Vista?

    laut planung von microsoft JA

    aber es gibt da ein paar unabhängige entwickler, die versuchen dx 10 für xp zu umsetzen.
    könnte auch in der theorie funktionieren, jedoch nur, wenn man dabei die hardwareunterstützung seiner grafikkarte verliert.

    ... oder so ähnlich.

    und deshalb gab es von mir auch ZWEI fragen.
    denn dies ist die antwort auf die erste frage.

    mfg
     
  12. 14. Mai 2007
    AW: Was ist gefährlich an Vista?

    meinst du jetzt das die wirklich aufs Telefon zuhause anrufen?!

    Übrigens:
    Da fällt mir grade ein als mein Kumpel seinem Bruder XP installiert hat, war der CD-code ungültig(weil mein Kumpel das schon bei sich zuhause installiert hatte). Was macht er... Er ruft bei microsoft an und die geben ihm einfach so einen legalen code. Ich habs mit eigenen Augen gesehen!
     
  13. 14. Mai 2007
    AW: Was ist gefährlich an Vista?

    Dann hat man Vista noch nicht aktiviert und verscherbelt es wieder oder gibt es zurück und macht von seinem Widerrufsrecht nach Fernabsatzgesetz Gebrauch.

    EDIT: Oder ist sich bewußt dasser eine illegale Version nutzt und stellt nicht solche fragen. Wer Ruhe vor sowas haben will MUSS EINE LEGALE VERSION BENUTZEN.
     
  14. 14. Mai 2007
    AW: Was ist gefährlich an Vista?


    Nein :-D nicht Persöhnlich bei dia xD ich meinte das Windows sich selbste gerne anruft sprich wie es alle schon vorher beschrieben haben... ( Vista nimmt Kontakt zum WGA Server auf genauso wie XP, 2000 und und und)

    greetz
     
  15. 5. Juni 2007
    AW: Was ist gefährlich an Vista?

    Ein rat von einem vista besitzer.
    Lass die finger davon xp reicht ehh völlig aus.
    Mein Tipp: Kauf dir Vista nur, wenn du einen pc oder notebook kaufst, wo vista schon drauf ist(hab ich auch gemacht), dann gibts auch keine probleme und deine version ist legal.
    Wenn du es unbedingt ausprobieren willst dann mach das wie simson (3.beitrag) sagt.
     
  16. 5. Juni 2007
    AW: Was ist gefährlich an Vista?

    wow...sry leutz aber nunja...

    also vista telt zu ms genauso wie es xp und ältere versionen gemacht haben.

    aber laut datenschutzgesetz darf ms die daten zwar intern auswerten aber nicht weiter verfolgen. dh es ist ihnen eig. egal welche software illigal aufm pc is und welche legal.

    ms geht es eig. darum zu wissen wieviel illigale software im umlauf is. diese können sie dann mittels update abschalten bzw einschränken (office und auch windows) habs selbst schon erlebt das mir vista eingeschränkt wurde (da kannst dich nicht mal mehr anmelden geht dann nur noch zu aktivieren und mehr nicht.)

    mfg

    eagle!!

    ps. wenn du keine angst haben willst kauf dir ein orginal dann hast keine probs. oder am sichersten ist es natürlich wenn du keinen pc hast. xD dann hast damit zumindest keine probs
     
  17. 5. Juni 2007
    AW: Was ist gefährlich an Vista?

    Ich denke das in der ersten Zeit Spiele, die DirectX10 benötigen auch noch mit 9 laufen werden, allerdings dann nicht mit so guter Grafik. Viel zu viele haben einfach noch XP, wäre für die Entwickler
    ja nicht lohnend wenn sie nur noch für Vista Spiele rausbringen.

    MfG
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.