Was ist sniffen?

Dieses Thema im Forum "Filesharing" wurde erstellt von avoir, 12. Juni 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 12. Juni 2007
    Sry für die blöde Frage....
    aber ich hab ja doch schon mitbekommen, dass das Thema ein heikles ist, und dass jeder der nach etwas in der Richtung fragt einen auf die Mütze bekommt.

    Ich will nicht wissen wie es geht !

    Ich will nlos wissen, was man darunter versteht....
    Ist Sniffen das bloße herausfinden der IP? (das bekommt man ja mit Windows-Bordmitteln hin)
    Oder wird gleich der komplette Pfad zum Upp aufgelistet?
    Findet man dadurch Benutzerdaten heraus?

    So klärt mich mal auf
    Greetz avoir
     
  2. 12. Juni 2007
    AW: Was ist sniffen?

    Sniffen ist wenn du ein Pub z.B. über den SFT "betrittst"... mit anderen Programmen kannst du dann den Speicherort der Files sehen da du ja trotzdem darauf zugreifst... du sniffst dann die Packages die du sendest und empfängst...
    Grüße
    ra!d

    // Pfad und Benutzer muss ja auch mitgesendet werden ist ja logisch...
     
  3. 12. Juni 2007
    AW: Was ist sniffen?

    sniffen = aufzeichnen, überwachen des datenverkehrs
    Dazu gibt es entsprechende Programme, die das für einen erledigen... und so könnte man an die Zugangsdaten, IP und Pfad des Uploads kommen.


    Das reicht ja wohl als erklärung




    *closed
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.