was ist vrdb?

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von suryoyo, 23. Juli 2008 .

  1. 23. Juli 2008
    Hi, ich habe mir Avast! Antivirus heruntergeladen, u da wurde das mitinstalliert. Was ist das bzw wofür ist das gut?
     
  2. 23. Juli 2008
    AW: was ist vrdb?

    Laut google & co. ist das eine Datenbank.
    Ob du sie zwingen brauchst ist fraglich

    Gruß BenQ
     
  3. 23. Juli 2008
    AW: was ist vrdb?

    Was
    ist die Virus Recovery Datenbank?

    Die Virus Recovery Datenbank ist eine Sammlung von Prüfsummen des gesamten Rechners. Diese Datenbank sollte nach dem ersten vollständigen Scan des Rechners direkt nach der Installation erstellt werden. Falls sie diesen Prozess nicht von Hand anstoßen, wird diese Datenbank im Lauf der Zeit automatisch erstellt.

    Die VRDB erstellen Sie, indem Sie auf das (i) in der Taskleiste
    einen Rechtsklick durchführen und „VRDB jetzt generieren!“ auswählen.
     
  4. 23. Juli 2008
    AW: was ist vrdb?

    Virus Recovery Database

    Das teil identifiziert die Viren offensichtlich denke mal das wichtig ist.

    Mfg, Inqui
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.