Was ist WGA Überprüfung ??

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von AdilG, 14. November 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 14. November 2006
    hi!!
    finde keinen thread darüber dass das schon mal erklärt wurde, darum erstell einen neuen!
    wär nice wenn mir jemand helfen könnte. danke schonmal im vorraus! bewertung ist dann selbstverständlich!
     
  2. 14. November 2006
    AW: Was ist WGA Überprüfung ??

    Die WGA Prüfung (WGA = Windows Genuine Advantage) ist ein Programm, welches von Microsoft im Zuge eines Updates auf dem Rechner installiert wird.
    Die WGA prüft, ob die Seriennummer des Betriebssystems gültig ist. Dies bedeutet es wird auf eine Datenbank zugegriffen, in der alle bekannten Seriennummern, die in Raubkopien verwendet werden, gespeichert sind.
    Sollte deine Seriennummer in dieser Datenbank vorhanden sein, wirst du beim Start und beim Betrieb von Windows die Meldung bekommen: "Möglicherweise sind Sie Opfer von Softwarepiraterie geworden"
    Über diese Meldung kann man dann eine neue Serial ordern, die man natürlich bezahlen muss.

    Zudem besteht in dem Fall nur eingeschränkter Update-Support, das heißt, das man nur noch Updates laden kann, die als kritisch eingestuft werden. Ansonsten erhält man keinerlei Support von Microsoft. Siehe hier: http://www.freenet.de/freenet/computer_und_technik/betriebssysteme/windows_xp/windows_wga/index.html

    Die WGA Prüfung lässt sich mit der neusten Version von XP-Antispy deaktivieren, jedoch ob dann auch alle Updates zur verfügung stehen, kann ich dir leider nicht sagen.

    Weitere Infos zur WGA-Prüfung findest du hier:
    http://www.gulli.com/news/ms-windows-wga-telefoniert-2006-06-08/
    http://www.forum.windows-tweaks.info/thread.php?threadid=27434
     
  3. 14. November 2006
    AW: Was ist WGA Überprüfung ??

    alles klar. vielen danke. bewertung haste bekommen!!!
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.