Was kann ich alles aus dieser Hadware machen?

Dieses Thema im Forum "Overclocking & Benchmarks" wurde erstellt von smo_0chy, 14. April 2006 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 14. April 2006
    Moin...
    Ich wollt mal fragen was ich aus dieser Hardware alles rausholen kann...?

    Motherboard ASUS A8N SLI Deluxe
    Netzteil be quiet! 470W
    ASUS EX 7800GT
    Festplatte Intern 300 GB
    Extern 250GB
    Prozess0r AMD Athlon 64 3500+
    1 GB Arbeitsspeicher...

    Wär sau geil wenn sich hiern paar melden würden...10 is selbstverständlich!
    Wenn irgentwelche Progs vorhanden sein müssen...mir einfach schicken über ICQ oder RapidShare!
    mfG sMo0ch
    Hoffe auf Antworten...​
     

  2. Anzeige
  3. #2 14. April 2006
    das kann man so nicht genau sagen, jede CPU usw....ist anders.

    Das musst du schon selbst testen bzw. herrausfinden.

    Takte einfach und du wirst es sehn. 8)

    Zum testen on das ganze stabiel läuft nimmst am besten das Programm "Prime" 8)
     
  4. #3 14. April 2006
    Also Progs:

    -Prime95, SuperPI zum auslasten der CPU (letzteres auch zum Benchmakr der CPU
    -Motherboardmonitor oder Speedfan zum auslesen der Temp. (wobei die halt nie realistisch oder genau ist)
    -3DMark und ähnliche Benchmarks zum auslasten der Graka
    -normales Game, was viel an Ressourcen abverlangt
    -Rivatuner zum übertakten oder die normale Forceware geht mit nem Registry eintrag auch zum übertakten, aber benutz mal die Sufu, dann weißt du was es noch gibt *g*
    -CPU übertakteste nur über BIOS, alles andere ist müll
    Hochladen tu ich nix wegen ISDN *g* und die gibs alle als Freeware im Internet, einfach mal googlen und shcon haste es!

    -Sisoft Sandra kannste auch benutzen um -alle- deine Komponenten zu testen, is aber nich so ein toller Benchmark

    Alle Programme benutzt du natürlich auf eigene Gefahr (aber die is nicht so groß, wenn man es vorsichtig macht)

    mfG Apeman
     
  5. #4 16. April 2006
    Wenn du ne gute Kühlung hast und DDR-500/550, kannste ein bisschen Takt auf deine CPU hauen (2,8 - 3,0 GHz wären vll. drin).

    Die 7800GT würde ich auf ne GTX übertakten.



    MfG
     
  6. #5 16. April 2006
    Also ich habe auch eine 7800GT allerdings von XFX und ich habe sie von :

    Core-Takt : 450 auf 500MHz
    und
    Ram-Takt: 1050 auf 1280MHz

    getaktet ...

    und habe bei 3DMark06 fast 4500Punkte !

    Habe aber auch ne bessere CPU ... (siehe signatur ...)



    also versuche mal deine Grafikkarte ein bissl zu übertakten so ca.

    Core-Takt: auf 475MHz
    und
    Ram-Takt: 1200MHz dann sollte deine Grafikkarte ca.10%schneller laufen aber wenn du bei Spielen

    Grafikfehler entdeckst takte sie wieder runter bzw

    Core-Takt : auf 450MHz
    und
    Ram-Takt : auf 1125MHz oder bissl weniger



    just me
     
  7. #6 18. April 2006
    Super Combi!
    Ich hab ein ähnliches System.
    Außer dass ich 2 6600GT im SLI-Mode betreibe ist das System identisch.
    Ich erreicht im Benchmarktest 3DMark05 über 7000 Punkte (meistens sogar an die 7500).
    Dabei hab ich nur die GPUs etwas übertaktet - per nVidia Autoübertaktung.
    Versuche mal die Coolbits freizuschalten, damit du die Zusatzfunktionen vom nVidia Display nutzen kannst. Ansonsten würde ich mit Rivatuner übertakten.
    Wenn du dein System richtig konfigurierst schaffst du über 8000.

    Greetz
     
  8. #7 19. April 2006
    Zur Graka:

    @ just_me

    Bei Pixelfehlern zuerst den RAM runtertakten. Meißtens macht der bei billigeren Herstellern nicht so viel mit (spreche bei meiner Point of View 7800GT aus eigener Erfahrung).
    Der Chip hingegen ist ein unter Umständen durchgefallener GTX Chip der sich bei GTX takt verechnet haben kann, aber mit großer wahrscheinlichkeit auch auf einer GTX (oder noch schneller) gute Dienste leisten würde! Deshalb kannste den TAkt erstmal ein wenig schneller laufen lassen. Am besten die optimalen Taktfrequencen via Treiber ermitteln lassen und dann gucken was noch geht.

    mfg King_korn
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...