Was kann ich mit einem gefunden Autoschlüssel anfangen?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Madmx87, 21. Oktober 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 21. Oktober 2008
    Hallo zusammen

    Habe mal vor ca 1 Jahr einen Vw Schlüssel gefunden , schätze Vw Passat vor einer Kölner Disco.
    Habe das dann in der Disco gemeldet und bei den Bullen.

    Nunja bis jetzt hat sich keiner gemeldet...

    überlege nun was ich mit dem Schlüssel theoretisch anstellen kann?


    Ist halt so nen schöner Klappschlüssel...und ich hab nur so nen schnöden vom Vw Polo....dachte vielleicht das man den Stift wechseln kann.

    Ahso im Schlüssel ist auch noch der Funk vorhanden...also elektrisches öffnen...hab auch schon überlegt ob man da sonst was nachrüsten könnte und auf die Funkfrequenz einstellen.


    Also bitte versteht das hier nicht falsch, aber ich fänds einfach zu schade den Schlüssel wegzuwerfen

    Vg
     
  2. 21. Oktober 2008
    AW: Was kann ich mit einem gefunden Autoschlüssel anfangen?

    Neues Auto wär günstiger.
    Sone scheiß Funkzentralverriegelung kostet Unmengen an Geld. Wirf den Schlüssel weg, damit kannste nicht viel anfangen.
    Umrüsten wäre außerdem unlogisch, weil ja noch jemand anderes genau die gleiche Funkcodierung hat
     
  3. 21. Oktober 2008
    AW: Was kann ich mit einem gefunden Autoschlüssel anfangen?

    Also ich hab für meine Zentralverriegelung mit Funk 25€ + ein paar Stunden Einbauzeit gezahlt. Okay, das Ding ist von eBay, aber man bekommt sowas auch bei Conrad von Waeco für 90€ zusätzlich Einbaukosten, außer man machts selbst.

    Also ist schon günstiger als ein neues Auto!


    Aber speziell mit dem Schlüssel kannst du nix anfangen, nur mit dem Rohling an sich. Aber das Funk-Modul kannst du nicht verwenden, da dir für den Code der Empfänger für die ZV fehlt.

    Eventuell kann man den Code ändern oder so, aber davon weiß ich nichts.
     
  4. 21. Oktober 2008
    AW: Was kann ich mit einem gefunden Autoschlüssel anfangen?

    ja okay, dann lass ich die Geschichte mit dem Funk

    Aber...kann ich die Schlüsselstifte "auswechseln" ?

    Also den Klapstift gegen meine normalen Stift?

    oder ist die "Form" der Stifte schon anders? Weil der Funkstift ja schon breiter ist als der normale Stift im flachen Schlüssel.
     
  5. 21. Oktober 2008
    AW: Was kann ich mit einem gefunden Autoschlüssel anfangen?

    geh zum schlosser und sag du willst dein schlüssel darein haben.. da wird der dir nen abdruck vom altenmachen und die verriegelung in das klappteil einpassen.
     
  6. 21. Oktober 2008
    AW: Was kann ich mit einem gefunden Autoschlüssel anfangen?

    du kannst dir diesen schlüssel einführen oder dran kauen!zu mehr ist er nicht gut. jedes auto hat ne eigene frequenz die bei neuen modellen sogar wechselt alles gute! bitte schieb ihn nicht zu tief rein
     
  7. 21. Oktober 2008
    AW: Was kann ich mit einem gefunden Autoschlüssel anfangen?


    Speziell den gefundenen Schlüssel (also das gesamte Ding) kannst du bzgl. Funk vergessen, aber wie schon gesagt wurde, ein Schlüsselmacher sollte dir aber deinen Schlüsse angepasst nachmachen, sodass er in das VW-Ding einsetzbar ist.

    Bei meinem wird der Klappschlüssel am Klappmechanismus mit einer Schraube befestigt, falls es bei dir auch so ist, ist der Wechsel möglich.

    Schau mal bei einem Schlüsselmacher vorbei, der kann dir da bestimmt genauer helfen, weiß nicht genau, wie das bei VW ist.

    (bei meiner Billigvariante müsste der Schlüsselrohling auch speziell eine "Einkantung" haben + Breite und so.. evtl. mach ich das bei mir noch, aber die Billig-Variante von eBay funktioniert nicht immer einwandfrei^^)

    edit:
    Wie DJD ja noch ergänzte, musst du dich natürlich noch erkundigen, ob dein Polo über eine elektr. Wegfahrsperre verfügt. Wenn ja, braucht jeder neue Schlüssel einen Transponder, mit dem die el. Wegfahrsperre deaktiviert wird, sofern du den Schlüssel auch zum Starten nutzen willst (aber das wird ja wohl so sein ^^).

    1. bei VW wegen Transponder erkündigen, aber da kannst du es auch direkt in einer VW-Werkstatt machen lassen..
    2. müsstest du deinen vorhandenen Schlüssel aufschneiden und den Transponder in den Klappschlüssel einkleben (Voraussetzung: der Klappschlüssel lässt sich öffnen, um an die Batterie zu kommen.. und da passt der noch rein, ist ungefähr n bisschen kleiner als eine Kappe von einem Fineliner)
     
  8. 21. Oktober 2008
    AW: Was kann ich mit einem gefunden Autoschlüssel anfangen?

    wenn ich das richtig höre hast du keinen KLappschlüssel bei deinem Polo.

    Von daher gehts denke ich nicht. Dazu kommt die Wegfahrsperre, die muß vom alten Schlüssel in den neuen sonst geht da selbst bei richtigem Schlüssel nix.

    Zu dem Thema Schlosser:
    Geht nur wenns ein alter Schlüssel ist der noch so Zacken hat. Die neuen gehen nicht weil da kein Schlosser einen Rohling bekommt.

    So ein neuer Klappschlüssel kostet bei VW rund 100 Flocken das ist wahr. Nachrüsten eienr VW Funkanlage ist allerdings so teuer dass dich das dann wenig interessiert und eine billige Nachrüstung geht dann nicht mit dem Schlüssel.

    Ich würde das Ding auf ebay setzen weil man unter umständen das Ding als Rohling verticken kann. DIe sind dort schon gefragt für ein paar Euro wenn sie noch gut erhalten sind.

    und @Gogayta

    Du bist vll derjenige der hier keine Ahnung hat weil man den billigen Nachrüstsatz nicht mit dem Schlüssel betreiben kann den er gefunden hat.....
     
  9. 21. Oktober 2008
    AW: Was kann ich mit einem gefunden Autoschlüssel anfangen?

    @Gogayta
    Grad erst angemeldet und schon am rumflammen??
    Mein Tipp: Such dir eine dümmeres Board, werd erwachsen, lies die Boardregeln und geh zu Real und kauf dir ne Tüte Deutsch... Sollen für Leute wie dich im Angebot sein...
    Zuletzt noch: Tschüss... Ich glaube nicht, dass du lange in diesem Board bleiben wirst...

    Zurück zum Thema...
    Ich schätze mal, dass der Schlüsselmacher in deiner Nähe einen ähnlichen Schlüssel anfertigen kann... Jedoch den gleichen zu "recyceln" denke ich wird schwer sein... Der Schlüsselmacher wird wohl weiterhelfen können^^
     
  10. 22. Oktober 2008
    AW: Was kann ich mit einem gefunden Autoschlüssel anfangen?

    25€ auf eBay. Einbauen kann man sich den Spass sogar selber, man braucht nur Zeit.

    MfG
     
  11. 22. Oktober 2008
    AW: Was kann ich mit einem gefunden Autoschlüssel anfangen?

    Wieso haste den nicht zum Fundbüro gebracht...
    Also den kannste wegschmeißen was sollste damit groß anfangen ich meine es gibt zu viele Autos auf der Welt und du findest ausgerechnet das =)
    Unwahrscheinlich und illegal!

    mfg.BIOSHOCK
     
  12. 22. Oktober 2008
    AW: Was kann ich mit einem gefunden Autoschlüssel anfangen?

    Guck mal da sacht einer:
    Darauf sagt dann der andere:
    Das was er geschrieben hat war nicht auf das topic bezogen, sondern auf den Beitrag von jemand anderem, verstehst du das???
    Vllt. solltest du ja vllt. etwas bessere die Beiträge lesen
     
  13. 23. Oktober 2008
    AW: Was kann ich mit einem gefunden Autoschlüssel anfangen?

    Würde den einfach mal in ebay rein ab 1 euro, vieleicht geht ja was ;-)
     
  14. 23. Oktober 2008
    AW: Was kann ich mit einem gefunden Autoschlüssel anfangen?

    hehe kann vlt ja was draus werden . hab auch ein audi 80 schlüssel bei mir liegen mit funkfernbedinung war ebenfals gefunden
     
  15. 24. Oktober 2008
    AW: Was kann ich mit einem gefunden Autoschlüssel anfangen?

    so mehr möchte ich gar nicht mehr zitieren...

    immer diese Kinder...geht doch bitte wieder zu Gulli...das Board hier wird immer mehr zum Kindertummelplatz.

    Danke aber schonmal den anderen für die qualifizierten Antworten
    Werd mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen.
    Schlüssel bei Ebay versteigern...ist mir vermutlich zu heiß ^^, weiß nicht was da für Konsequenzen noch entstehen

    Bw's gehen an die Leute raus die auch was sinnvolles geschrieben haben
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.