was kann ich mit meinem amd spielen???

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von genomic, 4. Juni 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 4. Juni 2006
    hi,
    ich habmal ne frage, undzwar....

    ich habe einen amd seperon 3000+ mit 1,8 GHz.
    so wie ich das verstanden habe ist er vergleichbar mit einem pentium mit 3000GHz.

    jetzt weiss ich nur nicht so richtig was für spiele ich damit spielen kann?
    zB. hat das spiel "desperados 2" eine CPU forraussetzung von 2 GHz.
    ist das jetzt in amd GHz oder in pentium GHz gezählt?
    würde das oben genannte spiel von der GHz zahl bei mir laufen?



    mfg
    genomic
     

  2. Anzeige
  3. #2 4. Juni 2006
    Um Dir hierzu eine Antwort geben zu können, müsste man die Daten Deines gesammten Systems kennen, denn ein sehr wichtiger Faktor für Games, ist nicht nur die CPU, sondern die Grafikkarte.
     
  4. #3 4. Juni 2006
    Sollte schon laufen.
    Die AMDs sind anders geschlaten,als die Intels, und die 3000 gibt eben an, die CPU läuft so schnell wie ein Pentium mit 3 GHz, die schnelligkeit hängt bei AMDs also ne ab von dem takt.
    Dein Sempron sollte einem 3,06 Celeron (Intel) entsprechen.
     
  5. #4 4. Juni 2006
    Hi,

    ich hab nen 2000+ @ 2600+ und kann Oblivion, BF 2, Darkstar, Hitman BM spielen, auf minimalen Details, aber ich kann^^

    Natuerlich kommts auch auf die anderen Komponenten von dir an.....

    mfg
     
  6. #5 4. Juni 2006
    nein
    der sempron ist eher vergleichbar mit dem celeron
    und der xp und der 64bitler mit pentium

    ein 1:1 vergleich kannst auch k*****n

    dieses rating dient inoffiziel ungefähr als vergleichspunkt zu intel cpus. die betonung leigt auf ungefähr.

    die 2ghz beziehen sich immer auf intel cpus deshalb heisst es da meist auch: 2ghz oder vergleichbar schnelle cpu.
     
  7. #6 4. Juni 2006
    erstmal danke!!

    ich weiss das es auch auf andere sachen ankommt, wie bZ graka oder ram.

    wollte mehr oder weniger nur wissen welche angaben bei spielen hinten auf der verpackung ist.

    aber wenn !bAnG! das auch spielen kann werde ich es wohl hoffenlich auch können.




    hab zZ noch ne geforce 5200FX, werd mir aber in ca 10 tagen ne neue holen und neuen ram.
    hab jetzt nur 512MB, will noch 1G holen.
     
  8. #7 4. Juni 2006
    jo dann wäre die frage somit beantwortet
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...