was kann man mit nem funkturm alles anstellen?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von reQ, 10. Juni 2012 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 10. Juni 2012
    ..mein nachbar hat 2 funktürme auf seinem dach stehen.. und 6 monitore in einem raum, was könnte der wohl treiben, außer den funk abzuhören? kann der meinen datenfluss überwachen? er benutzt auf jeden fall windows, unser wlan kennwort hat nur 9 zahlen und beinhaltet einen buchstaben.
     
  2. 10. Juni 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: was kann man mit nem funkturm alles anstellen?

    Wieviel stellen euer Wlan-PW hat ist zweitrangig. Wichtiger wäre zu wissen, welche verschlüsselung... WEP? Ist in paar Minuten offen.. WPA? Naja braucht was länger... WPA2? Kaum eine Chance .. Und hierzu braucht man keine 6 Monitore.

    Andere Sache. Was sollen Funktürme sein? Nur im Titel hab ich an die richtigen Funktürme gedacht ala TV-Turm usw. jetzt denk ich mir wtf soll das sein Vlt Amateur/Hobby-Funker oder jemand der die Bullen belauscht. Gibt viele Möglichkeiten.

    Das sind für mich Funktürme
    Bild
    {img-src: http://dachshund.files.wordpress.com/2007/12/funkturm.png}
    {bild-down: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/thumb/f/fd/Funkturm_Longinus_bei_Nottuln.jpg/450px-Funkturm_Longinus_bei_Nottuln.jpg}
     
  3. 10. Juni 2012
    AW: was kann man mit nem funkturm alles anstellen?

    Man kann sich unglaublich schnell die Polizei auf sein Anwesen beschwören, wenn man entsprechende Telekommunikations- bzw. Funkgesetze verletzt.
     
  4. 10. Juni 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: was kann man mit nem funkturm alles anstellen?

    ich denke er meint einen funkmast
    sowas in der art:
    Spoiler
    Bild
    {img-src: http://ais.badische-zeitung.de/piece/01/b6/d6/cb/28759755.jpg}

    dass dein nachbar 6 monitore hat, heißt nicht zwangsläufig, dass er damit unfug betreibt ... möglicherweise benötigt er so viele monitore für seine arbeit?
     
  5. 10. Juni 2012
    AW: was kann man mit nem funkturm alles anstellen?

    Mein Onkel hatte damals auch "Funktürme" daheim stehen. XD
    Mit Funktürme sind bestimmt Richtfunktantennen gemeint.

    Er hatte die damals für TF-Signale und CB Funk genutzt.

    Unter Anderem konnte er auch Polizei und Notruf Funk damit abhören.

    Gibt wohl noch genug Leute, die auf solche Spielereien stehen.
    6 Monitore klingt für mich stark nach WoW.

    Könnte aber wohl auch einer von der GeStaPo sein.

    Gruß
     
  6. 10. Juni 2012
    AW: was kann man mit nem funkturm alles anstellen?

    Klingt mehr nach CAD-Anwendung o.ä. wieso sollte man für WoW 6 Monitore verwenden?
     
  7. 10. Juni 2012
    AW: was kann man mit nem funkturm alles anstellen?

    Oder FX/Equity Trader ... . Sollte nichts ungewöhnliches sein.
     
  8. 10. Juni 2012
    AW: was kann man mit nem funkturm alles anstellen?

    6 Accounts oder 6 Char's.

    Hab mal ein Bild gesehen, da hat einer mit 24 Monitoren WoW gezockt, kenn mich da nicht so aus. Sorry [/offtopic]

    Wie gesagt, sind es eher Funkmäste anstatt Funktürme, und diese haben viele Zwecke.
    Vielleicht einen eigenen Radiosender o.Ä.

    Gruß
     
  9. 10. Juni 2012
    AW: was kann man mit nem funkturm alles anstellen?

    Und das kommt natürlich häufiger vor als jemand der mit CAD-Software arbeitet :lol:
     
  10. 10. Juni 2012
    AW: was kann man mit nem funkturm alles anstellen?

    Hab ich nie gesagt, sondern nur, dass es eine Vermutung ist.
     
  11. 11. Juni 2012
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2012
    AW: was kann man mit nem funkturm alles anstellen?

    wir empfangen unser internet über ein funknetz. dazu gibts im ort mehrere häuser die sich vom provider eine oder zwei antennen aufs dach stellen lassen und als verteiler arbeiten. ein bekannter hersteller ist unter anderem mikrotik.

    und amateurfunker gibts auch immer noch genug.

    zu den 6 monitoren. wie gesagt, zB CAD. ich arbeite auch gern auf mehreren monitoren. bei ein paar stücklisten, 3D-parts, dokumentationen macht das schon sinn. heißt also nicht, dass da was schräges abläuft.
     
  12. 11. Juni 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: was kann man mit nem funkturm alles anstellen?

    Vielleicht ist es ein Hobbyfunker. Gibt auch genug Leute, die mit Antennen auf'm Autodach rumfahren.
    So einer wie der hier:
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.