Was könnt ihr empfehlen für Videokonferenzen

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von gremlins, 8. September 2009 .

Schlagworte:
  1. 8. September 2009
    Ich möchte gerne Videokonferenzen machen über Internet,was für eine Software ist da am sinvollsten.
    Was habt ihr für erfahrungen gemacht.
    Wer kann mir da weiter helfen,BW gibts natürlich auch.
     
  2. 8. September 2009
    AW: Was könnt ihr empfehlen für Videokonferenzen

    Skype ist meiner Meinung nach von der Qualität mit Abstand das beste, dann folgt Windows Messenger.

    Skype bietet auch bei begrenzter Bandweite noch gute Übertragung und die Verzögerung ist normalerweise sehr sehr gering ( gutes Beispiel von Deutschland > Mexiko )


    Ich lege dir Skype deshalb ans Herz, weil es mich schon oft glücklich gemacht hat!

    Gruß,

    iNheartum
     
  3. 8. September 2009
    AW: Was könnt ihr empfehlen für Videokonferenzen

    Natürlich ist hierzu noch hinzufügen, das die Gegenseite auch Skype haben muss (also installiert),
    MSN ist in dieser Sache verbreiteter.

    Aber das installieren und einrichten von Skype (Installieren, Konto erstellen usw.)
    ist in einigen Minuten machbar, also nichts großes
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.