Was kommt in eine Praktikumsmappe vor?...

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von AwK Snoopy, 10. März 2008 .

Schlagworte:
  1. 10. März 2008
    Hi RR-Leute!

    Ich mache und bin in der letzten woche als ein Praktikant in einer Firma.
    Ich mache mein Praktikum in einer Werkstatt als Industriemechaniker.
    Man muss ja jetzt eine Praktikumsmappe erstellen.

    Jetzt frage ich euch was eurer Meinung nach in die Praktikumsmappe rein kommt oder was in eurer Praktikumsmappe war?

    Danke schon mal

    Bw ist natürlich für jeden Hilfreichen Beitrag selbstverständlich

    mfG, AwK Snoopy
     
  2. 10. März 2008
    AW: Was kommt in eine Praktikumsmappe vor?...

    hoi hoi

    IN meinem Praktikum habsch drinn :

    1.Titelblatt
    2.Vorstellungen und erwartungen über das praktikum
    3Vorstellung des Praktikumbetriebes
    4.Berufsbild über z.B bei dir wär kfz Mechatroniker
    5.Zeichnungen kanns ja nen Motor zeichen istb zwar schwer aber +punkte bringts
    6.FAch und Fremdwörterliste
    7.Vorgangsbeschreibung hab ich vier geschrieben
    8.Tabelarische Tagesberichte hab ich 6 von geschrieben.
    9.Tagesberichte hab ich 6 von geschrieben.
    10.Wochenberichte hab ich 4 geschreiebn war ja vier wochen Praktikum.
    11.Fotos,Prospekte,Zusatz.
    12. Eine Bewerbung als Azubi schreiben an den Praktikumsplatz also nicht dennen im Praktikum geben sondern mit einheften.

    Hoffe ich konnte dir einiger masen helfem

    MFG LYo der fliegende Wind^^xD
     
  3. 10. März 2008
    AW: Was kommt in eine Praktikumsmappe vor?...

    Nochmal so als Tipp ganz sicher, damit hab ich mir nähmlich meine ganze Mappe versaut. Schreib die Texte also die Berichte nicht so als wären sie an einen bekannten oder kollegen gerichtet. Schreibe so als würdest du es für einen Leihen schreiben. Also sehr umfangreich und sehr profesiionelle ausdrücke verwenden. Glaub mir vermeidest dadurch sehr viel Stress. Viel Spass noch dabei.

    lg Hovarda
     
  4. 10. März 2008
    AW: Was kommt in eine Praktikumsmappe vor?...

    Könntet ihr mir vielleicht einen Sinnvollen Aufbau einer Praktikumsmappe hinschreiben


    Seite 1 eckblatt
    Seite 2:....


    Weil ich finde im I-Net nicht sehr hilfreiche AUfbau möglichkeiten einer Praktikumsmappe


    danke schon mal an euch beiden

    hoffe hier schreiben mehr drunter


    mfG, AwK Snoopy
     
  5. 10. März 2008
    AW: Was kommt in eine Praktikumsmappe vor?...



    So hab ich es bei mir drinnen^^

    1.Beckblatt
    2.Inhaltsverzeichnes
    3.Titelblatt
    4.Vorstellungen und erwartungen über das praktikum
    Vorstellung des Praktikumbetriebes
    5.Berufsbild über z.B bei dir wär kfz Mechatroniker
    6.Zeichnungen kanns ja nen Motor zeichen istb zwar schwer aber +punkte bringts
    7.FAch und Fremdwörterliste
    8.Vorgangsbeschreibung hab ich vier geschrieben
    9.Tabelarische Tagesberichte hab ich 6 von geschrieben.
    10.Tagesberichte hab ich 6 von geschrieben.
    11.Wochenberichte hab ich 4 geschreiebn war ja vier wochen Praktikum.
    12.Fotos,Prospekte,Zusatz.
    13. Eine Bewerbung als Azubi schreiben an den Praktikumsplatz also nicht dennen im Praktikum geben sondern mit einheften.
     
  6. 10. März 2008
    AW: Was kommt in eine Praktikumsmappe vor?...

    Danke an euch beiden ich habe jetzt die Praktikumsmappe von meiner Schwester gefunden, die ich vorhin nicht gefunden habe.

    Schwester`s Praktikumsmappe = 1-


    hehe


    hoffentlich werde ich auch eine gute Note für meine Praktikumsmappe bekommen.


    naja danke nochmals und tschüss

    mfG, AwK Snoopy
     
  7. 10. März 2008
    AW: Was kommt in eine Praktikumsmappe vor?...

    würd vllt sogar punkt 12 versuchen über all einzubauen. fotos sind das beste. fotos von dir und deinen kollegen oder dir während der arbeit sagen mehr als tausend worte!
    und ich glaub den rest übernehm ich selbst mal! ;-) thx
    gruß ken123
     
  8. 10. März 2008
    AW: Was kommt in eine Praktikumsmappe vor?...

    In Stichpunkten aufschreiben was du so am Tag gemacht hast, natürlich nicht jeden Mist wie "Blatt kopiert" oder so...die wichtigsten Aufgaben

    Dann Bilder vom Gebäude, von den Mitarbeitern wie sie arbeiten oder Bilder von dir wie du grad blöd inner Gegend stehst^^ Und dann halt paar Zeilen schreiben darüber wie du das Praktikum fandest, was du gelernt hast und ob der Beruf später was für dich wäre...
     
  9. 10. März 2008
    AW: Was kommt in eine Praktikumsmappe vor?...

    Titelblatt
    Inhaltverzeichnis
    Tagesablaufplan
    deine Tätigkeiten
    bisn überden Beruf den du ausübst
    vllt paar bilder von da
    schlußwort
    was hat dir gefallen ist es dein beruf

    das wars eigentlich

    mfg
     
  10. 10. März 2008
    AW: Was kommt in eine Praktikumsmappe vor?...

    würd ich au so machen
    aber noch punkt
    13. über den Betrieb wo du bist
    14. deine bestätigung von dem praktikum
     
  11. 10. März 2008
    AW: Was kommt in eine Praktikumsmappe vor?...

    Also ich habe ein meine Praktikumsmappe, jeden tag aufgeschrieben, datum etc. was ich getan habe während der arbeits zeit. etc etc. mit wem ich gearbeitet habe...
     
  12. 11. März 2008
    AW: Was kommt in eine Praktikumsmappe vor?...

    Du solltest halt mindestens 10 Seiten schreiben.
     
  13. 12. März 2008
    AW: Was kommt in eine Praktikumsmappe vor?...

    Quatsch da gibts keine vorgabe wie viel mach wie du denkst über jeden tag eben etwas

    Titel blatt das firmen logo kommt gut
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.