Was kommt jetzt auf mich zu ???

Dieses Thema im Forum "Hosting & Server" wurde erstellt von Jens, 10. August 2008 .

  1. 10. August 2008
    Guten Tag,

    Vorest entschuldigen sie falls ich in die falsche Section gepostet habe ?(

    Ich habe mit Dfind.exe auf meinem VServer gescannt und heute morgen kam eine Email darin stand folgendes :
    Code:
    ihr System wurde gehackt und automatisch heruntergefahren:
    
    Anbei das Protokoll:
    
    Sonntag, 10. August 2008 05:02:24 VPS 26195 found HackTool.Win32.SqlCrack in file e:\vz\Private\26195\root\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\Teamspeak 3\Programme\SQLck.exe
    
    Sonntag, 10. August 2008 05:03:28 VPS 26195 found VX.0210691-SecuriteInfo.com in file e:\vz\Private\26195\root\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\Teamspeak 3\DFind.exe
    
    Da die Schwere zu hoch ist für den Hack, muss das System den VPS stoppen.
    
    Mhh naja ...

    Dann 5 Minuten später :

    Code:
    Es gibt Gesetze in Deutschland, und falls Sie es noch nicht mitbekommen haben: Sie sind Vertragspartner und verantwortlich für diesen Server.
    Sie haben gegen ein Bundesgesetz verstossen. Das zieht eine rechtliche Relevanz nach sich.
    
    Der VPS wurde gesichert und wird weitergeleitet.
    
    Sie erhalten alles weitere nächste Woche aus unserer Rechtsabteilung. Weitere Diskussionen werden nun eingestellt.
    
    Was kommt jetzt auf mich zu ???
    Was für Strafen kann es geben ?

    Dazu kommt ich bin noch Minderjährig und somit noch nicht geschäftsfähig
    Somit ist der Vertrag ungültig normalerweise...

    Mit freundlichen Grüßen,
    Jens
     
  2. 10. August 2008
    AW: Was kommt jetzt auf mich zu ???

    Wer war denn der Absender der Email?

    Ich denke nicht das dein Provider in einer solchen Art und Weiße geschäftliche Briefe schreibt.

    Halte das ganze für ein Fake!
     
  3. 10. August 2008
    AW: Was kommt jetzt auf mich zu ???

    Was war den alles auf dem VServer? Und btw ist mir auch keine mail bekannt von einem Provider mit so einem Umgangston.
     
  4. 10. August 2008
    AW: Was kommt jetzt auf mich zu ???

    Nein ein Fake ist leider gottes nicht

    Ich kenn schon so einen Provider United Hoster GMBH

    Was kann jetzt auf mich zukommen

    ist zu 100 % kein FAKE !

    Da es über das 'Ticket System war
     
  5. 10. August 2008
    AW: Was kommt jetzt auf mich zu ???

    Was jetzt passiert kann dir keiner hier so genau sagen.
    Nimm dir n Anwalt, schaden tuts nicht und der kann dir auch alle Fragen beantworten.
    Grüße
     
  6. 10. August 2008
    AW: Was kommt jetzt auf mich zu ???

    Also läuft der VPS über den Namen von deinen Eltern?

    Sonst is ja eh kein Vertrag zustande gekommen, verbessert mich, wenn ich mich irre....

    Greetz
     
  7. 10. August 2008
    AW: Was kommt jetzt auf mich zu ???

    Nein der Vertrag läuft schon auf mich nur halt mit anderem Geburtsdaten -.-
     
  8. 10. August 2008
    AW: Was kommt jetzt auf mich zu ???

    Hoffentlich lernst du ja aus der ganzen Sache etwas.
    Was auf dich zukommen wird kann man dir nicht sagen. ^^ Manche Hoster sagen sowas auch nur und sperren dich dann "nur".
     
  9. 10. August 2008
    AW: Was kommt jetzt auf mich zu ???

    Naja da lief ein Imagehoster mit ca 12 Gigabyte Bildern -.- hätte das schon gern wieder xD
     
  10. 10. August 2008
    AW: Was kommt jetzt auf mich zu ???

    Würd mal sagen das kannste vergessen. Solltest vorher dran denken ob der Server wichtig für dich is bevor du son Scheiß damit machst.
     
  11. 10. August 2008
    AW: Was kommt jetzt auf mich zu ???

    @Jens
    Kannst du uns die Tage/Wochen mal informieren was draus geworden ist?

    Bis jetz nur schlechtes gehört vom Hoster.... Reine Geldmaschiene. Ich selber hatte zwar bis jetz keine Probleme mit der Firma aber wenns kommt, dann richtig.

    Die werden mit sicherheit versuchen dir das letzte Kleingeld aus der Tasche zu ziehen. Red am besten mal mit deinen Eltern drüber. ein Anwalt wäre ggf. auch nicht falsch....


    Greetz
     
  12. 10. August 2008
    AW: Was kommt jetzt auf mich zu ???

    Ich mein es ist ja garkein Vertrag zustande gekommen Deswegen wird wohl nix grosses kommen.

    Jop werd ich machen -.-

    Also sowas ist auch unter aller sau bei so einem Unternehmen so mit den Kunden zu reden ...

    naja werde dann in mehreren Webhoster foren bekannt geben was das für ein Verein ist war eiglt immer zufrieden damit ... oO
     
  13. 10. August 2008
    AW: Was kommt jetzt auf mich zu ???

    Hm, worunter fällt denn die Angabe eines falschen Geburtsdatums? Gibts sicherlich auch Gesetze drüber.
    Ansonsten kanns auch sein das deine Eltern die Aufsichtspflicht verletzen wenn sie dich allein an den PC lassen Meine zumindest sowas aufgeschnappt zu haben.
    Ich würde zumindest deinen Eltern was sagen bevor die nen Brief öffnen und nur Bahnhof verstehen
     
  14. 10. August 2008
    AW: Was kommt jetzt auf mich zu ???

    Ist Betrug.

    Wenn gefälschter Perso oder so noch Urkundenfälschung.

    Aber du wirst auf jedenfall wegen Betruges angezeigt
     
  15. 10. August 2008
    AW: Was kommt jetzt auf mich zu ???

    nicht unbedingt...

    Ich hab mich mal aus Versehen damals auf son einer *-heute.com Seite angemeldet und dann Post bekommen, wo ich zahlen sollte.

    Ich hatte n falsches Geburtsdatum angegeben, dann hat meine Mutter ne Kopie meines Kinderausweises hingeschickt um zu beweisen, dass ich noch nich volljährig bin, und es kam nie wieder was, auch nix weil ich falsche Angaben gemacht hab.

    Also so wars zumindest damals, kA ob sich da was geändert hat ^^
     
  16. 10. August 2008
    AW: Was kommt jetzt auf mich zu ???

    Und wozu dann der Thread wenn du weiß was Sache ist?
     
  17. 10. August 2008
    AW: Was kommt jetzt auf mich zu ???

    Das Ding ist halt diese Leute wollen an unwissenden verdienen mit halbwegs illegalen Dingen, wenns auf ne Verhandlung hinausläuft springen sie ab.

    ABER

    Diese erwähnte Hostingfirma ist auf Geld aus, so, da sie Leistung erbracht haben ohne das ein Vertrag zustande kam könnte deine Ma thoretisch verlangen die Kohle zurück zu geben.
    SOwas lassen die ungern mit sich machen also gehen sie jetzt in die offensive und es gibt garantiert ne Anzeige.

    Kenne das aus jüngeren Jahren, vor 3-4 Jahren als ich mit 16-17 Server gemietet hab usw waren sie noch kulanter, aber heut zu Tage machen das so viele Kids das sie das mittlerweile richtig anpisst und sie dann drauf hauen.

    Mahlzeit
     
  18. 10. August 2008
    AW: Was kommt jetzt auf mich zu ???

    Gut das stimmt, hab nich daran gedacht, das es bei mir nur ne Abzockerseite war und hier n seriöser Hoster, sry
     
  19. 10. August 2008
    AW: Was kommt jetzt auf mich zu ???

    seriös ist das falsche Wort.

    Wirklich seriöse Hoster haben soviel "Vermögen" das sie sagen "ok, Vertrag aufgelöst, passen sie besser auf ihr Kind auf" und es ist Okay.

    Aber kleine/unseriöse Hoster die machen da richtig Druck weil ich sag mal denen sind die paar Euro und die persönliche Rache wichtiger als der Ruf bei den Kunden.

    Wenn ich schon höre "Rechtsabteilung" schwachfug.

    Wahrscheinlich ist der SUpporter der Inhaber gewesen oder einer der 3 Mitarbeiter.

    Bei nem großen Hoster würd so kein Supporter reden....

    Der jenige der so schreibt hat shcon persönliches Interesse an Rache.

    Gruß
     
  20. 11. August 2008
    AW: Was kommt jetzt auf mich zu ???

    @BadBoy100:

    "Sonst is ja eh kein Vertrag zustande gekommen, verbessert mich, wenn ich mich irre...."

    -> Auch ohne Vertrag haftet er.


    Was hast du eigentlich mit dfind gemacht?

    Weil bei reinen Portscans, welche sich in der rechtlichen "Grauzone" befinden, passiert i.d.R. nichts.
     
  21. 12. August 2008
    AW: Was kommt jetzt auf mich zu ???

    Laut dem neuen gesetz sind doch sogennate hackertools verboten oder???
    da fällt das denk ich mla drunter, dann wirds schon wieder illegal
     
  22. 12. August 2008
    AW: Was kommt jetzt auf mich zu ???

    Also ganz ehrlich, der Ton des Hosters ist unter aller Sau, und ob er wirklich eine Rechtsabteilung im Unternehmen hat bleibt stark zu bezweifeln.

    Aber deine Einstellung ist auch fürn Ar***.. falsche Daten angeben und dann mit dieser, " naja der Vertrag ist ja ehh ungültig" Einstellung daran gehen.

    Ich denke es wäre gar nicht schlecht, wenn du dafür mal nen Denkzettel bekommst.. Immerhin schädigst du damit jemand anders und ich denke, dass einige der kleinen hoster schon etwas knapper kalkulieren müssen..
     
  23. 12. August 2008
    AW: Was kommt jetzt auf mich zu ???

    ja dann frohe weihnachten, hasse somit auch nochn betrugsversuch hinter dir
    wenn das rauskommt, dann gibts eh ärger und da du wie du selber sagst nicht strafmündig bist werden deine eltern wohl oder übel die konsequenzen tragen müssen...

    was genau da jetzt passieren wird kann ich dir nich sagen, aber es wird definitiv folgen haben.

    PS: ich würde an deiner stelle nicht denken, dass du keinen ärger bekommen wirst wegen dem betrugsversuch. wenn der hoster deswegen anzeige erstattet, dann sind deine eltern haftbar..

    werd ma erwachsen und sei nich so naiv mensch
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.