Was kostet ein Smart grob pro Monat?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von greeko528, 8. September 2008 .

Schlagworte:
  1. 8. September 2008
    Hey Leute , ich mach grad meinen Führerschein und seh wie die Benzinpreise da draussen raufgehen,

    deswegen hab ich mir gedacht einen Smart zu kaufen , der soll ja angeblich so gut wie nix verbrennen und ist auch noch kompakt...

    Jetzt wollt ich mal eure Meinung hören
     
  2. 8. September 2008
    AW: Was kostet ein Smart grob pro Monat?

    der smart säuft wie sau, 6 liter und mehr auf 100km bei dem hamster motor...
     
  3. 8. September 2008
    AW: Was kostet ein Smart grob pro Monat?

    die werbung mit den 3 litern is gelogen. kauf bzw lease dir lieber ein vernünftiges auto
     
  4. 8. September 2008
    AW: Was kostet ein Smart grob pro Monat?

    du hast die Frage falsch verstanden..

    er will wissen wie viel ein Smart pro Monat kostet vom Benzin her usw oder?


    also wenn du ein Auto willst dass nix säuft dann kauf die einen Suzuki Alto ^^ oder ein VW Polo

    Die Dinger brauchen praktisch nix und sind noch ok zu fahren..
     
  5. 8. September 2008
    AW: Was kostet ein Smart grob pro Monat?

    Kann dir zwar nichts zu den Monatskosten sagen, aaaaber pass auf mit Smart.

    Der von meinem Onkel verbraucht in der Stadt um die 11Liter ( Smart fortwo coupe, 71PS).
    Auch nach Software-Update keine Veränderung.

    Ist sicherlich nicht bei jedem so, aber der Werbung solltest du nicht blind vertrauen
     
  6. 8. September 2008
    AW: Was kostet ein Smart grob pro Monat?

    Weiß ja nicht, wo ihr eure Schüsseln kauft, aber geht doch mal zu nem vernünftigen Händler.

    Unsre beiden verbrauchen 4 bis 4.5L/100KM bei schneller Fahrweise. Ansonsten 3.5 - 4L/100KM.

    Wenn du 150€/Monat auf die Seite legst, passt das ganz gut (exkl. Benzin, das is hald je nach Fahren), damit hast du die Kontrollen alle paar X Monate drinnen.

    VW Polo würde ich jetzt abraten. Also wir haben den als Firmenauto, fahren pro Tag 15km damit, benötigen aber jeden halben Monat einmal volltanken und das kostet dann hald Länge mal Breite. Vollkasko kostet er allerdings nur 50€/Monat.

    Ist aber auch n Auto fürn *****. Ist ein VW Polo Family und der zieht bergauf garnix, auf geraden Strecken so lala (eher wenig). Da ist der Smart wirklich besser geeignet.
     
  7. 8. September 2008
    AW: Was kostet ein Smart grob pro Monat?

    @ MAST3R , das er 11 L / 100km verbraucht ist echt der hammer !
    Dein Onkel sollte die Karre mal prüfen lassen...

    Ansonsten , Danke für eure Meinungen

    zum VW Polo , ein Freund von mir hat den und der schluckt bei ihm 9 L / 100km , also ist das natürlich auch ne Frage der Fahrweise...
     
  8. 8. September 2008
    AW: Was kostet ein Smart grob pro Monat?

    also wenn du wirklich nen sparsames auto willst kauf dir nen 3 liter lupo...mein freund hat den mit automatik...er hat zwar gemeint 3l sind untertrieben aber er fährt den wohl mit so 4 l etwa
     
  9. 8. September 2008
    AW: Was kostet ein Smart grob pro Monat?

    Fiat Punto verbraucht auch Recht wenig.

    Hab den mit 4.5 L /100 KM gefahren. Kannst aber auch normal mit 5 -5,5L fahren.

    Motor in den 80k KM nie Probleme gemacht.
     
  10. 8. September 2008
    AW: Was kostet ein Smart grob pro Monat?

    hahah seit wann gibt es denn bitte einen Lupo mit nem 3 Liter ofen??
    meinste vllt nen 1.3?...
     
  11. 8. September 2008
    AW: Was kostet ein Smart grob pro Monat?

    oh man.. da steht drauf Lupo 3L.. dies gibt aber nicht den Hubraum an, sondern den angeblichen verbrauch.. bin den mal einen tag lang probe gefahren und der hat selbst bei regelmäßigen kick-down nicht mehr als 5 geschluckt..
     
  12. 8. September 2008
    AW: Was kostet ein Smart grob pro Monat?


    kennst nicht? der lupo 3L mit V6 motor!!!111
    oh man hey


    "3L" steht für 3 liter verbrauch...nicht hubraum...und er ist wirklich so sparsam, also 4 liter kommen schon hin
     
  13. 8. September 2008
    AW: Was kostet ein Smart grob pro Monat?

    Mein Kumpel fähr auch einen... Hohe Steuer + viel Verbrauch... Ich kann davon abraten!
     
  14. 8. September 2008
    AW: Was kostet ein Smart grob pro Monat?

    Der soll sogut wie nix verbrennen loel

    Unserer Smart for two braucht teilweise 6 Liter. Also wenn du ein sparsames Auto suchst, biste bei dem Smart falsch dran.Wenn du gut bist fährste ihn evtl mit 5. Wird aber schwer
     
  15. 8. September 2008
    AW: Was kostet ein Smart grob pro Monat?

    Jo wie gesagt, das ist nicht normal, der geht nächste Woche mal wieder zum Check^^

    Sehe den Smart als Stadt-Flitzer durchaus als guten Wagen, kommt halt immer auf das Einsatzgebiet an.
     
  16. 8. September 2008
    AW: Was kostet ein Smart grob pro Monat?

    den 3 L hatn bekannter von mir.

    der wagen is echt der burner. wenn man ihn "normal" fährt schluckt der echt max. 3,5 liter!!

    bei sehr sportlicher fahrweiße max. 5.

    also der hält so ungefähr was er verspricht, gegenüber dem smart^^
     
  17. 8. September 2008
    AW: Was kostet ein Smart grob pro Monat?

    Also der 3L Lupo hält wirklich was er verspricht und verbraucht sehr wenig zwar etwas über den versprochenen 3 Litern aber viel weniger als andere Autos !

    Der neue smart verbraucht auh nicht viel nur du musst wirklich verdammt sparsam fahren und immer dann schalten wenn er es dir anzeigt ! zudem ruckelt der smart saumäßig beim schalten das regt mich immer so auf ! hab selber keinen aber fahre ihn macnhmal von berufswegen her !
     
  18. 9. September 2008
    AW: Was kostet ein Smart grob pro Monat?

    wenn du ein sparsames auto suchst, dann hol dir einen toyota hybrid.
    der verbraucht höchstens 4 liter, zu dem hast du ja noch einen elektromotor mit dem du auch fahren kannst.

    außerdem empfehle ich dir den alfa romeo 156 1.9 JTD der hat 116 ps lauft excellent..
    und verbraucht gar nichts im vergleich zu den anderen autos seiner klasse: 5 liter wenn du normal fährst...
    meine schwiegereltern haben einen mit dem fahre ich die meiste zeit..und bin immer wieder erstaunt wie wenig das auto verbraucht obwohl man auch sehr schnell damit fahren kann (dann steigt der vrebrauch aber).
     
  19. 9. September 2008
    AW: Was kostet ein Smart grob pro Monat?

    Weißt du was nen Hybrid kostet?
     
  20. 9. September 2008
    AW: Was kostet ein Smart grob pro Monat?

    Also ich fahre nen Lupo Benziner 1l Hubraum 50PS..der verbraucht wenn man anständig fährt echt wenig komme mit vollem Tank (25l) ~400km...fahre allerdings nicht wie Mutter Theresa...Steuern kostet der nahe zu nix...und als 2. Wagen auf meinem Dad wo ich mit eingetragen kostet der ~50€ Teilkasko im Monat und meine Prozente sinken auch.
    Für mich genau das richtige Auto, bin völlig zufrieden damit und hatte bisher keine Probleme.

    MFG,
    BuffaloBill
     
  21. 9. September 2008
    AW: Was kostet ein Smart grob pro Monat?

    du kannst auch keinen diesel mit nem benziner vergleichen
    wenn du n sparsames auto willst, dann achte darauf das n kleiner motor drinn ist und des ding wenig wiegt und gegen 4 liter bei nem 3l lupo kann man net maulen, ich verbrauch z.b. zwischen 8 und 12 liter
     
  22. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.