Was kostet eine Homepage incl. Design usw

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von spacefreak, 10. Januar 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 10. Januar 2006
    Hallo,

    ich habe eben mal die Suchfunktion belastet, aber nichts gefunden.
    Zu meiner Frage.

    Ich habe jetzt schon einige Homepages gemacht. Diese Homepages beinhaltet folgende Features:

    HTML, CSS, Design, Frames für dynamischen Aufbau (für jede Art von Monitor) angepasst, füllen des Inhalts mit dem jeweiligen Text zum Thema, Counter einbau, Formmailer, Hochladen und Pflege,....

    Was kostet so etwas, wenn ich soetwas von einem Mediengestalter in Auftrag gebe?

    Hoffe Ihr könnt mir helfen...

    greetz SF
     
  2. 10. Januar 2006
    ich schätze das könnt teuer werden..... 200€ bestimmt.... kommt halöt drauf an wie erfolgreich die jenige firma war/ist usw
     
  3. 10. Januar 2006
    Danke, dass ist nett das die erste Antwort nicht lange auf sich warten lässt.

    Die Site soll eine Labelpage werden.
    Sprich: Eine Plattenfirma die noch mehere kleine Sublabels hat.

    Ich frage mich, wie man damit seinen Lebensunterhalt verdient. Denn ich habe gestern an einer Homepage mit allem drum und dran bestimmt von Mittags 12 Uhr bis abends 20 Uhr dran gesessen.

    Sie ist zum Upload bereit jedoch fehlen noch zwei Kategorien.....

    200€ hört sich im ersten Moment recht Ordenlich... 25€ die Stunde....

    Aber der Rattenschwanz wird ja noch länger...... Ich denke 200€ ist Okay.....

    greetz SF
     
  4. 10. Januar 2006
    ja also eine richtig professionelle homepage dauert ja auch noch länger mit forum usw.... das schafft man nicht in 8 stunden... hab mich uach mal erkundigt... mit wirklich allem drum und drann hat mir jemand was für 850€ angeboten....
     
  5. 10. Januar 2006
    es kommt auch auf die qualität drauf an, zeig mal her, dann kann man den preis des designs besser einschätzen (bzw, falls dus ned allen zeigen willst schicks ma in pm)
     
  6. 10. Januar 2006
    ein freund von mir hat seine hp von einer webdisings-firma machen lassen ...

    1500€

    meine meinung war die köhle für den *****

    http://www.flatlift.com/

    diese hier habe ich selber gemacht

    für ihn für umme ...
    Schlosserei


    schick mir auch mal den link von deiner hp ... so zum vergleichen
     
  7. 10. Januar 2006
    Bin jetzt gerade mal auf die Welt gekommen...

    Auf der Seite HIER
    Kann man sich das ganze ausrechnen lassen...

    Ich mache auch Webseiten aber solche die in Joomla eingebunden werden... Und ich verlage Pauschal 2500 Fr. ca 1600 Euro

    Als ich jedoch mal mit dem Rechner ausgerechnet habe was ich alles biete, bin ich auf 4045 Euro gekommen.

    Du siehst also 200 Euro ist NICHTS!!!!


    MfG
     
  8. 10. Januar 2006
    na ja


    würde niemals 7000€ ausgeben

    als firma ... ok .... darüber kann man verhandeln ....

    kann man ja von der seuer absetzen
     
  9. 10. Januar 2006
    Also ich würde für Design inc. Programmierung nicht mehr als 500€ ausgeben !!

    Weil ja , ja is halt so was ich so aus meiner erfahrung kenne...
     
  10. 11. Januar 2006
    aber mal davon abgesehen
    kommt es nicht drauf an wie viel arbeit drine ist ich mein gut bei design + code und was weiß der geier kann man wohl kaum sagen ehm joa 8000 € mache ich es dir
     
  11. 12. Januar 2006
    so das design an die 500€ wens wirklich gut sein soll natürlich bekommst du es billiger aber von richtigen profis halt.
    der PHP code kostet wieder so an die 1000€ weil das ist garnet so leicht und würden die alles was sie selbst programmieren auch für sich selbst verwenden so könnten die nen riesen ahufe geld machen wegen der ganzen werbung usw.
     
  12. 12. Januar 2006
    ich habs mal gemacht... kommt immer NaN raus
     
  13. 12. Januar 2006
    haha,

    ich habs auch mal ausgerechnet! Der Preis (wenn man alles haben will^^)

    79350 €

    ok, man kann ja auch verhandeln, und ein paar hundert runter gehen, dann ist es doch machbar oder?

    -> design: ca. 200 - 800 Euro
    -> code: ca. 500 - .....viel^^
     
  14. 12. Januar 2006
    Ich verstehe nicht das jeder immer nur Geld, Geld, Geld will.

    Fürs Design:
    max. 30 € (oder for free, oder n game-acc)

    Fürs Coding:
    Nunja, ich kann es nicht so gut, deswegen ist es for free.

    ...man kann mal auch was aus nettigkeit machen. Und wenn man den Beruf Mediengestalter ausübt, dann würde ich solche Massen an Geld verlangen >_>
     
  15. 12. Januar 2006
    dieser preisberechner ist ja voll müll...die seite auf der sich der rechner befindet ist doch selbst total beschissen gecodet!
     
  16. 12. Januar 2006
    Dass kommt immer auf das Niveu der Webmedia Firma an! Beauftragst du ein Unternehmen welches nur private Mitarbeiter angestellt hat die Webdesign als Hobby ausüben kannste sicherlich mit Preisen von unter 1000€ rechnen. Obwohl es dort natürlich auch auf die Referenzen des Unternehmens ankommt und wie sie die Seite letztendlich verkaufen. Wie sieht die Programmierung ist, ist der Code valide, ist die Seite sicherheitsmäßig auf dem aktuellen Stand,...
    Beauftragst du natürlich eine richtige Firma mit festangestellten bezahlst du anstatt eines Festpreises einen Stundenlohn und dann kommt es ganz auf den Aufwand und deine Wünsche an!
     
  17. 13. Januar 2006
    Moinsen,

    ich glaube unser King Gamer ist gestern mit dem falschen Fuß aufgestanden oder hat aus versehen auf einem Tarzanheft geschlafen!

    Es geht hier nicht um einen RAFFZAHN. Verstehe bitte es geht hier eigentlich nicht darum das man mal etwas aus einem Gefallen heraus machen kann. Das habe ich schon zu genüge und die neuste HP ist für einen ehemaligen Kollegen, der sich Selbstständig gemacht hat und deren HP zur Zeit in einem, ich möchte mal sagen, mehr als schlechten Auftritt befindet. Denn die Page ist sowas von durcheinander.
    Dabei handelt es sich um eine Page die in allen möglichen Farben blinkt und leuchtet, die Navigation mit Fetten Buchstaben und einem riesen Abstand zueinander untereinander angeordnet ist. Design ist auch sehr geil. eine weiße Page. Bei jedem Link, öffnet sich eine neue Seite mit dem Inhalt. Under Construction.....

    Ich habe ihm jetzt eine Page programmiert (mit Dreamweaver )
    Links Navigation in CSS Style passend zu den Farben seines Firmenlogos. Einem Header, Content Bereicht und einen Monats News Breich zum scrollen für Angebote. Aussenherum sind Frames, die sich dynamisch an die größe des jeweiligen Monitors anpassen. Alles ausgelegt für 1024x768. Gebaut an einem 17" TFT mit 1280 mal 1024.... bei mir sind weiße rahmen bei Ihm nicht. Selbst ein 15" TFT Laptop sieht ansprechend aus.
    Die Site ist nur in HTML (und bestimmt nicht ZEITGEMÄß I KNOW) Aber dennoch an das gängige Layout der meist im www zu findenden pages angelehnt.

    Da ich jetzt eine Page bauen soll, bei der ich auch bezahlt werden soll, stellte ich hier meine Frage.
    Ich bin nicht der Sammariter vom Dienst und wenn ich soetwas angeboten bekomme, warum soll ich es nicht annehmen. Genug Referenzen habe ich ja. Sonst hätte man mich nicht gefragt.
    Ich habe an der neuen Page bis jetzt drei Tage von morgens 10 Uhr bis Abends 21-23 Uhr gesessen und mir raucht der Schädel. Ich denke es ist mehr als fair dafür eine Entschädigung zu bekommen.
    PS. Essen und trinken nebenbei. Ohne die in Firmen gesetzliche Pause zu haben usw usw...... Mir tut schon alles weh, aber es macht natürlich auch Bock......

    Soviel mal dazu.....

    greetz SF
     
  18. 13. Januar 2006
    ein kumpel von mia macht das für 100€ wenn du möchtest kannst du mia ne PM schicken dann zeig ich dir sein design und du kannst dich entscheiden
     
  19. 13. Januar 2006
    Ich habe mir mal das teuerste zusammenstellen lassen und mir den preis angesehen


    78000€ °°

    und glaubt mir ich habe keine 0 zu viel drangehangen^^

    MfG
     
  20. 13. Januar 2006
    wtf? Wo?
     
  21. 14. Januar 2006
    Da du ja selbst keine Mediengestaltungs-Firma besitzt und es halt nur so als Hobby machst, dann sollteste max. 200 € verlangen. Kommt natürlich auch auf die Sachen an die du machst und ob es eine einfache Person ist oder eine Firma.

    Richtig geile Seite:
    80 € (Design) + 100 € (Coding) >> Bsp. anner Clanpage

    Richtig geile Seite - anner Firma:
    120 € (Design) + 160 € (Coding)

    ...ich stufe dich mal "nicht sehr gut" ein (wenns erlaubt ist) dann solltest du vllt. 25 - 40 € verlangen....ich selbst will für JEDEN Mist den ich mach nie mehr als 50 €.

    ~King-Gamer~
     
  22. 14. Januar 2006

    Was willst du uns weis machen das das hier 1500€ gekostet hat ? lol.
    Ich kenne persönlich 2 designer die machen für so ein haufen kohle 5 hps und die haben aber auch wirklich alles forum flash etc.
     
  23. 16. Januar 2006
    Lol wie habt ihr das denn berechnet

    Bei mir kommt immer 129'300 Euro raus -.-
    Und das auch mit allem

    MfG
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.