Was kostet eine Webseitenoptimierung?

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von Nemesis Force, 12. April 2007 .

Schlagworte:
  1. 12. April 2007
    Hi,
    also wie oben schon beschrieben möchte ich mal wissen was so eine durchschnittliche Webseitenoptimierung bei einem professionellem Unternehmen kostet? Danke!
     
  2. 12. April 2007
    AW: Was kostet eine Webseitenoptimierung?

    was verstehst du unter webseitenoptimierung?
    HTML code schöner machen, oder das design mit CSS umsetzen?
    oder willst du den PHP Code optimieren, damit da ein paar millisekunden ladezeit gesparrt werden?
    oder hast du eine HTML seite die du gerne mit PHP haben willst um sie über ein ACP zu steuern?
    letzteres kann je nach größe der seite recht teuer werden
     
  3. 12. April 2007
    AW: Was kostet eine Webseitenoptimierung?

    omg =)

    Nein, ich meine eine Optimierung für Suchmaschinen - Suchmaschinenoptimierung, Ranking verbessern, Keyword etc., Eintrag in Suchmaschinen

    das mein ich...
     
  4. 12. April 2007
    AW: Was kostet eine Webseitenoptimierung?

    Wenn du das professionell erledigen lässt kann das schon ein paar tausend Euro kosten.
    Kommt aber stark drauf an auf welche Keywords du optimieren lässt, es wird sicher teurer wenn du bei "finanzen" ganz oben stehen willst als wenn du bei "zahpasta" oben sein willst.
     
  5. 10. September 2007
    AW: Was kostet eine Webseitenoptimierung?

    Also ganz so teuer ist es nicht,

    gibt auch schon so gute Optimierungen.

    Kommt halt immer auf den Umfang an. Naja der post ist ja schon ziemlich alt..
     
  6. 10. September 2007
    AW: Was kostet eine Webseitenoptimierung?

    Da gabs mal ein Tool für, jedenfalls für die Suchmaschinen-Sache.

    Ich glaube das hiess: "Hallo Suchmaschinen!".

    Google mal danach und probiers mal aus
     
  7. 10. September 2007
    AW: Was kostet eine Webseitenoptimierung?

    Die geben dir ja nicht brief und siegel, das es funktioniert, wenn du es an die SEO anpasst. Ich halte davon nichts und mache es immer selber.
     
  8. 10. September 2007
    AW: Was kostet eine Webseitenoptimierung?

    Ich muss meinem Vorredner zustimmen. Informier dich mal genauer über SEO und versuch es selbst umzusetzen. Solltest du deinen HTML Code und dein URL - Schema dann "ordentlich optimiert" haben versuch Leute mit einer guten positionierung zu finden und versuche links/banner zu tauschen. Social Networking ist auch immer recht interessant. Versuche deine Qualität und deine Präsens zu steigern und schon passt das. Da dir niemand auf legalem Wege eine "Erfolgsgarantie" aussprechen kann investiere lieber deine eigene Zeit.
     
  9. 10. September 2007
    AW: Was kostet eine Webseitenoptimierung?

    also wenn du selbst eine ahung von html etc hast, kannst du schon selbst was machen:

    1) fixiere dich auf 3-5 suchbegriffe
    2) benutze html tags wie <h1>, <h2>, <b>, <strong> etc
    3) benutze deine suchbegriffe oft und gezielt in deinem text
    4) wenn du bilder hast z.b. dein logo. mach aus logo.gif -> suchbegriff_dein_name_logo.gif und trage was bei alt=".... ein
    5) versuche deine seite oft zu verlinken, gerade google geht nach dem link prinzip
    6) warte bis der google-bot deine seite neu gescannt hat

    falls das nicht hilft, dann bezahle geld ^^

    gruß wollknoll
     
  10. 10. September 2007
    AW: Was kostet eine Webseitenoptimierung?

    hmm... pr bringt schon länger nix mehr, konzentrier dich aufs web 2.0 (z.Bsp wikipedia) und schau dir das ganze mal genauer an, ansonsten kostet sowas, je nach dem wers wie gut macht, an die 2-500 euro pro monat, da jemand ständig dahinter sein muss, um erfolgreich zu arbeiten.
     
  11. 10. September 2007
    AW: Was kostet eine Webseitenoptimierung?

    =) =) =) =)
    Wieso sollte er sich auf das Web2.0 null konzentrieren? Vor allem auf Wikipedia
    Wikipedia verlinkt externe Seiten mit nofollow, also bringt ihm Wikipedia rein garnichts.

    Back²Topic:
    Was kostet ein blaues Auto?
    Die Frage ist genauso dämlich wie deine, weil es gibt nen blauen Jaguar aber auch nen blauen Fiesta. Und genauso gibt es Webseiten die im Bereich Poker nach oben wollen bei Google oder andere die würden gerne bei irgendwas nach oben wo es nur 20 Suchergebnisse gibt. Wenn du bei Poker hoch willst wirds unbezahlbar, das andre kostet so gut wie nix.
    Deswegen müsstest du dein Keyword nennen, bei dem du gute Positionen erzielen willst und dann noch deine Seite zeigen, damit man sehen kann wie viel an der zu tun ist und ERST DANN kann man dir sagen was sowas kosten wird.
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.