was kostet meine Altersvorsorge?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von cylon, 7. September 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 7. September 2006
    Ich hatte gestern ein Gespräch mit einem Versicherungsvertreter...
    dieser meinte ein 30-jähriger müsse mtl. 150€ investieren, um mit 65 eine montaliche Rente von 1500€ zu erhalten...?(
    Mir erscheint es viel zu hoch! Daher meine Frage an Euch:

    Wie alt seit Ihr, und wieviel steckt ihr monatlich in Euere private Altersvorsorge????(
    Wer mag, kann auch schreiben welche Form der Altersvorsorge er nutzt (Riester, Rürup, betriebliche, etc.)

    Wer Ahnung hat, kann auch gerne mehr dazu Schreiben.

    So, hoffe das Thema ist hier richtig.
     
  2. 11. September 2006
    AW: was kostet meine Altersvorsorge?

    Also,

    Ich fang jetzt als Fachwirt in Finanzberatung an und ich empfehle dir deine Altersvorsorge in Aktien-Fonds zu stecken. Bei Aktien-Fonds hast du die hösten Zinsen aber keinen Verlusst!!!!!!!

    Bsp: Du bist 20 zahlst jeden Monat 50 € ein, und das auf 45 Jahre, do kommen uber 2 Millionen € am ender herus. Und warum??? Ja weil du bis zu 15% Zinsen bekommst.

    Wie sagt man wenn man für die Altersvorsoge spart. Die Zeit macht es. Desto mehr Zeit du zum sparen hast, desto mehr Zinsen kannste kassieren!!!!

    Also 50 € im Monat reichen wie in meinem Beispiel. Ist auch kein Witz!!! gibt es wirklich!!

    Positive Bewertung wäre sehr nett
     
  3. 11. September 2006
    AW: was kostet meine Altersvorsorge?

    Ich werd mich jetzt auch mal schlau machen, aber wenn das wirklich stimmt was du _Blink182_ geschrieben hast, dann ist das doch richtig super. Was feststeht und jeder wissen müsste ist, dass wir in jungen Jahren schon damit anfangen müssen uns um unsere Rente zu kümmern.

    mfg cheffe
     
  4. 11. September 2006
    AW: was kostet meine Altersvorsorge?


    hört sich sehr interesant an. wenn du noch wieter infos darüber hättest, würde ich mich doch glat wieter damit beschäftigen. neulich war hier mal einer und meinte zu mir und meiner ma das ich jetzt shcon damit anfangen sollte und bla bla. ich würde ja gerne aber ich brauche/will das beste draus hervorheben. den wer möchte nicht als alter knacker ein paar mille aufm konto haben....

    MfG
    Das Bo
     
  5. 11. September 2006
    AW: was kostet meine Altersvorsorge?

    alter sollte bekannt sein (30) und ich zahl monatlich ca. 100 euro und hab mit 65 ca. 1500 bis 2000 euro (je nach zinskram usw.), gleichzeitig bin ich gegen berufsunfähigkeit versichert und erhalte im versicherungsfall auch ca. 1600 euro

    ich geb dir nen tip, such dir nen versicherungsmakler, kein vertreter. die vers.-makler vergleichen für dich die angebote versch. versicherungsgesellschaften und passen das ganz auf deine bedürfnisse an. gibts eigtl. überall, einfach mal per google suchen, wo jmd. in deiner nähe is und dann machst nen unverbindlichen gesprächstermin aus.
     
  6. 11. September 2006
    AW: was kostet meine Altersvorsorge?

    Dank´Euch allen...
    gebe Euch noch Bescheid, was genau ich gemacht habe.
    Wobei mir die Börsengeschichte zu riskant erscheint ohne weitere Infos!?
    Unabhängige Anbieter hört sich für mich noch am fairsten an.
    thx
     
  7. 11. September 2006
    AW: was kostet meine Altersvorsorge?

    Hi!

    Also 2 Mille wirst Du da nicht rausbekommen! Denn eine Verzinsung von 15% OHNE Risiko wirst Du leider nicht bekommen! Außerdem kannst Du auch bei Aktienfonds Verluste machen (wenn es überhaupt welche mit einer Verzinsung von 15% gibt)! Denn die orientieren sich am Aktienmarkt! Und wenn die Kurse in den Keller gehen.... Über die Jahre gleicht sich das aber einigermaßen wieder aus.

    Aber mit 100 Euro im Monat kannst Du schon ne Menge bereissen!
    Wie die_zarte schon sagt, laß Dich einfach mal von einem Versicherungsmakler oder
    vielleicht auch Deiner Hausbank beraten!

    Gruß Gecko
     
  8. 12. September 2006
    AW: was kostet meine Altersvorsorge?

    Also ich bin bei der Hamburg Mannheimer und bin sehr zufrieden, ich zahle ca. 40 € ein inkl. Riester und bekomme später mal mind. 2500€ das kommt dann noch auf die verzinsung an aber die 2500€ sind mir sicher da kann man doch gleich wieder ruhig schlafen
     
  9. 12. September 2006
    AW: was kostet meine Altersvorsorge?

    joa das arbeite z. b. ich wir suchen für dich die besten anngebote unter fast allen versicherungen aus (die restlichen wären eh zu teuer). schreib mir bitte pm wegen der url meines betriebes, ich möchte sie hier nicht veröffentlichen.

    ansonsten is auch gut was blink 182 sagt
     
  10. 12. September 2006
    AW: was kostet meine Altersvorsorge?

    Also du wolltest mehr Infos. Wie Zarte schon sagt. Such dir einen Versicherunsmarkler. Das ist genau das was ich mache. 15 % sind zwar nicht immer drin, aber 12 % kann man zusichern.

    Und dies ist ohne Risiko.
    Am besten setzt du dich mit einem Markler in Verbindung. Weil dieser gibt dir die besten Abgebote, die sich gerade auf dem Markt befinden unabhängig von der Versicherungsgesellschaft.

    Ein Markler ist kein Vertreter. Der Markler kann dir auch Angebote von anderen Versicherungen anbieten. Auch vom Ausland. Ich persönlich würde sowieso nicht mein Geld in Deutschlan Anlegen.

    Leider kann ich dir hier im Internet kein Angebot schreiben.
    Sorry.

    Versuch einfach Kontakt mit einem Versicherungsmarkler aufzunehmen!!!!!!
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.