was läuft bei euch mit wine?

Dieses Thema im Forum "Linux & BSD" wurde erstellt von DerWilly, 14. August 2006 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 14. August 2006
    Ich habe Suse Linux 10.0 aufm Rechner, da war natürlich auch wine dabei.
    Hab mit YOU (YaST Online Update) wine "upgedatet" und auch schon manche andere Versionen ausprobiert, aber noch nie ein Windows Programm zum laufen gebracht.

    Hat einer von euch das schon mal geschafft? Wie?
     

  2. Anzeige
  3. #2 14. August 2006
    Ja Programme unter wine zu installieren ist nicht sehr schwer, du nimmst die .exe datei des Programmes und machst öffnen mit -> wine dann solllte eigentlich die installation oder das Programm aufgehen.

    Mit winecfg in der Shell kann man dann auch noch ein Konfigurationsmenu aufrufen, um gewisse Programm einstellungen vorzunehmen
     
  4. #3 14. August 2006
    Also der Grundsatz ist relativ einfach........doch in der Praxis sieht es schon ganz anders aus....wie genau kann dir vieleicht folgende Seite weiterhelfen:
    Ich hoffe du bist jetzt schlauer!!!!!!!
    Für die hilfe wäre naturlich nee 10 KLAssE!!
     
  5. #4 14. August 2006
    also ich hab z.b anarchy online, wow und cs damals zum laufen gebracht, hab um ehrlich zu sein auchnet soviel mehr ausprobiert, wollte mehr die weite welt von opensource erkunden^^...mfg coach

    PS: loki-installer (musste googlen) benutzen auch wine soviel ich weiss, sind aber sehr einfach zu bedienen und konfiguriern dir alles (jedoch gibts leider net für viele spiele die dinger)
     
  6. #5 14. August 2006
    world of warcraft und half life 2 rennen wie geölt
     
  7. #6 15. August 2006
    Nur der SFT-Loader läuft bei mir unter wine mehr windoof Programme brauchte ich noch nicht
     
  8. #7 15. August 2006
    Also, das erste Windoof-Programm, dass ich mit Wine unter Kubuntu installiert hatte, war XFire. Die Installation lief einwandfrei, nur als es das Programm starten wollte gab es Probleme. Das XFire Fenster hat sich geöffnet, aber weiter ist nichts passiert. Ich konnte das XFire Fenster auch nicht mehr anklicken, oder schließen. Es war einfach da... Außer XFire habe ich aber bisher sowieso noch nichts ausprobiert.

    MfG,
    Silver
     
  9. #8 15. August 2006
    schon der zweite spam den ich heute von dir lese -.-



    Mhh mir wine lass ich nur kleine progs laufen wie zb den SFT loader usw.. für games nehme ich cedega.. Und damit hab ich wirklich schon alles zum laufen gebracht
     
  10. #9 15. August 2006
    also halflife 2 hab ich aber unter linux klicke ichs an und nix passiert (also wenn ich mit wine öffnen wähle)

    Installieren kann ich age of empires2 aber spielen nicht, hab auch schon in winecfg rumprobiert aber irgendwie krieg ich da gar nix hin.

    nicht einmal die einfachsten sachen wie word oder so laufen. nicht das linux das nötig hätte aber dass sowas geht hätt ich schon erwartet.
    (er startet das programm zwar, aber ich kann zB nix anklicken oder es erscheint kein text wenn ich tippe)

    age of empires 1 "läuft", nur kapiert er nicht, dass ich die cd drin hab, er sagt nämlich, wenn ich auf "einzelspieler" oder "szenario" oder ingwat klicke: "bitte legen sie die spiel cd ein."

    Bin ich zu blöd? Mach ich was falsch?

    und cedega muss man abonnieren, oder?
    Das kann man sich runterladen und muss dann monatlich was zahlen. hab ich jedenfalls gehört.

    bei franks corner hab ich schon früher mal reingeschaut, aber nix davon geht so wie es soll-schade!
    is aber ne coole seite
     
  11. #10 15. August 2006
    Bei mir gab es damit Probleme mit der Passworteingabe, das richtige Passwort wurde vom Loader nicht angenommen. Es sollte falsch sein.

    Welche SFT-Loader und wine Version hast du denn laufen? Ich bin mir zwar nicht sicher, ob es daran liegt oder nicht an irgeneiner anderen Konfigurationssache, aber ein erneuter Versuch wäre es mal wert.

    Momentan lasse ich ihn unter vmware laufen, über wine wäre es aber nett.

    @DerWilly
    Ja, Cedega kostet monatlich für den Support und neuere Updates.

    Hier findest du eine Auflistung der Spiele, die funktionieren sollten: http://transgaming.org/gamesdb/

    Für Word nimmste am besten OpenOffice (Writer). Der kann genauso viel und ist eine gute OpenSource Alternative.

    Wine ist für Spiele nicht ausgerichtet, deswegen deine vielen Probleme. 8o
     
  12. #11 15. August 2006
    unter wine habe ich nur ein paar von mir geschriebene Visual Basic programme lafen ... den SFT-Loader bekomme ich über wine überhaupt nicht gebacken xD das tutorial von der SFT page hat mir net helfen können :(


    greetz
     
  13. #12 15. August 2006
    also ich hatte den sft-loader immer ohne probs am laufen (ok, das mit innen tray schicken war son ding, aber dafür hat man ja mehrere monitore^^)...wegen word: 1. gibts openoffice und 2. gibts extra dafür crossover office oder so, das isn wine ableger, der auf proggs statt auf games spezialisiert is, soviel ich weiß (aber nich kostenlos, aber das kann man immer umgehen^^)...wegen cd bei aoe1: versuchs ma mitm crack^^...und zu cedega: man muss es nicht gegen geld abonnieren, es reicht, wenn man ein backup der 'local-engine' hat (sprich vom eigentlichen programm ohne gui), so mach ichs zumindest immer^^ dann hat man zwar nie die aktuellste version, aber bei etwas größeren sprüngen gibts immer nen update^^...mfg coach
     
  14. #13 16. August 2006
    ich weiß dass es openoffice gibt. kein vernünftiger mensch nimmt microsft office her, unter windhos hab ich auch open office!!!

    aber ich dachte dass wine sowas einfaches schon schaffen sollte.denn es hieß vor JAHREN schon dass wine microdoof office FEHLERFREI unterstützt => Blödsinn.

    Und was ist ein SFT Loader?

    Danke schon mal für eure Antworten.
    Ich spiele natürlich sowieso mit meinem guten alten Windows 98SE (nicht lachen, ist die beste Windows Version die es gibt!!!)
     
  15. #14 16. August 2006
    lol, bist du im underground-bereich tätig? ich denke nicht, sonst würdest due den loader kennen^^...mfg coach
     
  16. #15 18. August 2006
    bei mir laufen eigentlich alle spiele unter steam (mit steam)

    auch no-steam versionen sollten laufen

    ich habe mich sehr über die performance von cs gewundert, ich hab ne dsl2000er leitung (ohne fastpath)
    und ich habe einen ping von 30 :)
     
  17. #16 5. Februar 2007
    AW: was läuft bei euch mit wine?

    Also bei mir Läuft SFT loader einwandfrei!!

    Win98 Version runtergeladen und entpackt
    dann auf die exe mit Wine öffnen und dann rennt er.

    Das mit den Passwörter kenn ich auch!!
    Versuch mal die Wörter dann von links nach rechts zu makieren und ohne Leerzeichen davor und dahinter dann sollte es eigentlich immer gehn!!!

    mfg scharri
     
  18. #17 7. Februar 2007
    AW: was läuft bei euch mit wine?

    und nich vergessen, nen virtuellen dekstop zu aktivieren^^
     
  19. #18 7. Februar 2007
    AW: was läuft bei euch mit wine?

    Warum? Ich habe bei mir ohne virtuellen Desktop keine Probleme.
     
  20. #19 10. Februar 2007
    AW: was läuft bei euch mit wine?

    Dazu fällt mir nur eins ein. 95 % der Probleme sitzen nicht im Pc sondern davor.:rolleyes:
    Nur weil du mit der Software nicht klarkommst und nicht alles nur mit Klicki-Bunti funktioniert ist das noch lange kein Grund etwas schlecht zu reden.

    Es gibt genug Themen wie man bestimmte Programme oder Spiele mit Wine zum laufen kriegt. Dazu sollte man halt mal Google benutzen.

    Das Forum "Andere Betriebssysteme" wird meiner Meinung nach immer lächerlicher wenn man sich mal die Fragen anschaut die manche hier stellen. Man fragt sich manchmal echt ob die Leute zu blöd zum Googlen sind.:rolleyes:
     
  21. #20 10. Februar 2007
    AW: was läuft bei euch mit wine?

    ein kumpel von mir hat mal die cmd.exe unter wine ausgeführt...hat einwandfrei funktioniert. nur bei den netzwerkbefehlen hat es gesponnen
     
  22. #21 11. Februar 2007
    AW: was läuft bei euch mit wine?

    WineHQ - Wine Application Database
    Das ist die Datenbank der getesteten Programme (mit Wine- und Programmversion, Distribution, sonstige Faktoren).
    Zu bekannteren Sachen (Counter-Strike, MS Office und solche Kaliber) gibt es auch super Tips und Anleitungen.
     
  23. #22 11. Februar 2007
    AW: was läuft bei euch mit wine?

    naja so MSPAINT ist schon lustig.. bei mir geht eigendlich alles... gerne auch Warcraft 3 aber wie immer das Problem mit dem Kopierschutz, der trotz original CD mucken macht. Da hilft nur ein Crack. Sollte auch für andere Programme gelten.Hatte noch nie Probleme bis jetzt! Benütze übrigens ein WinXP dafür.
     

  24. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - läuft euch wine
  1. Antworten:
    31
    Aufrufe:
    2.604
  2. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    492
  3. Antworten:
    189
    Aufrufe:
    3.650
  4. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    478
  5. Antworten:
    43
    Aufrufe:
    1.129