Was lest ihr grade für Bücher?

Dieses Thema im Forum "Literatur & Kunst" wurde erstellt von Diablo, 16. September 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 16. September 2007
    Hallo,

    mich würde mal interessieren, was ihr so für Bücher im moment lest. Also keine Zeitschriften o.ä. sondern richtige Bücher, diese 4 eckigen, aufklappbaren, dicken Dinger, bestehend aus Papier und Druckertinte. Auch genannt "Romane" etc.

    Meine Bücher die ich grade Lese:

    Stan Nicholls - Die Orks
    Clive Cussler - Im Zeichen der Wikinger


    Also, denn man los.

     
  2. 16. September 2007
    AW: Was lest ihr grade für Bücher?

    ich MUSS jetzt Don Carlos lesen für die schule...
    aber sonst les ich nicht gerne bücher, also nur wenns wirklich sein muss.
     
  3. 16. September 2007
    AW: Was lest ihr grade für Bücher?

    Zur Zeit lese ich Wem die Stunde schlägt von Ernest Hemingway. Sind aber nur noch 50 Seiten maximal.
    Danach hab ich mir schon Die Physiker hingelegt. Das wollt ich unbedingt mal lesen...
    Und dann les ich Scar Night. Wollte unbedingt ein Fantasybuch auf Engl lesen und hab mir das gestern einfach mal gekauft..
     
  4. 16. September 2007
    AW: Was lest ihr grade für Bücher?

    Im Moment, ich weiss es ist etwas spät^^, lese ich "Sakrileg".
    Ansonsten noch Zeitschriften und die täglich neu kommende Zeitung
     
  5. 16. September 2007
    AW: Was lest ihr grade für Bücher?

    Bin zwar nicht echt am lesen (nur in ferien) aber 2 Bücher:

    D Day: June 6, 1944: The Climactic Battle of World War II (Stephen E. Ambrose)
    Anzio: The Friction of War - Italy and the Battle for Rome 1944 (LLoyd Clark)
     
  6. 16. September 2007
    AW: Was lest ihr grade für Bücher?

    hey, ich les zurzeit mr nice, bin ca in der mitte. Aufjedenfall tolles Buch und irre Geschichten.
     
  7. 16. September 2007
    AW: Was lest ihr grade für Bücher?

    joa ich les momentan für die schule maria stuart!
    lese selber nur ganz selten mal nen buch! im urlaub oder so!
     
  8. 16. September 2007
    AW: Was lest ihr grade für Bücher?


    Ich muss im Moment auch Don Carlos lesen und ich hasses es wie die Pest!!!
    Und wenn wir mit dem Buch fertig sind werde ich Dantons Tod lesen müssen und da es von der Schule gestellt wurde ist es wahrscheinlich nix besser
     
  9. 16. September 2007
    AW: Was lest ihr grade für Bücher?

    Ich muss für die Schule lesen:

    To kill a mockingbird - Harper Lee
    Mephisto - Klaus Mann

    Wobei ich mit Mephisto noch gar nicht angefangen habe und schon nächste Woche damit und den dazu gestellten Aufgaben fertig sein muss^^

    mfg Kuba
     
  10. 16. September 2007
    AW: Was lest ihr grade für Bücher?

    Ich glaube ich lese zum...6.? mal Harry Potter 5^^
    Ich weiss nich wieso, aber ich bin süchtig danach...Ich find des Buch so geil
    Naja und davor Eragon 2 zum 2. mal
     
  11. 16. September 2007
    AW: Was lest ihr grade für Bücher?

    mal wider HP 1-7 (auf english soweit es geht),

    ich hab HP auf englisch und auf deutsch, mir fehlen nur noch teil 1 und 3 auf english.

    naja, auf die idee des alles nochmal zu lesen kam ich, als ich den 7ten gelesen hatte. so praktisch als abschluss einer Ära nochmal alle bücher ganz ausführlich bewundern.
     
  12. 16. September 2007
    AW: Was lest ihr grade für Bücher?

    Ich les zur zeit Don Carlos von Friedrich von Schiller!

    Ist zwar kein Roman, aber trotzdem eine Art Buch

    Danach ist Georg Büchners Dantons Tod dran


    nja wat muss dat muss
     
  13. 16. September 2007
    AW: Was lest ihr grade für Bücher?

    Hab zuletzt das Buch "Das Mädchen" von Stephen King gelesen. Muss sagen das Buch tanzt iwie aus der Reihe seiner sonstigen Bücher allein schon durch die kürze, ist aber ein gutes Buch wie alle anderen von Stephen King.
    Zurzeit lese ich "Das gläserne Wort".

    greetz Donut
     
  14. 16. September 2007
    AW: Was lest ihr grade für Bücher?

    Ich bin jetzt letztens mit "The Handmaid´s Tale" fertiggeworden, ist ein Empfehlenswertes Buch meiner Meinung nach
    und heute hab ich wieder zu "Bertolt Brecht-Leben des Galilei" gegriffen, hab lust es nochmal zu lesen
     
  15. 17. September 2007
    AW: Was lest ihr grade für Bücher?

    >Friedrich Schiller - Maria Stuart

    Das lesen wir in der Schule, keiner versteht was
    da es ein Drama ist und in Versform geschrieben
    ist. Naja habens jetzt fast durch endlich...

    mfg Kugell
     
  16. 18. September 2007
    AW: Was lest ihr grade für Bücher?

    Das ist eines der besseren Schulbücher ... also sei froh drüber :> Hab das Buch aus der Schule ganz plötzlich in meinen Rucksack fallen gelassen und zuhause nochmal in Ruhe durchgelesen
     
  17. 18. September 2007
    AW: Was lest ihr grade für Bücher?

    wir lesen gerade im englisch unterricht "schöne neue Welt" = "Brave New World"
    liest sich eigentlich eh ganz fein, auch wenn ich normalerweise überhaupt keine bücher leiden kann
     
  18. 18. September 2007
    AW: Was lest ihr grade für Bücher?

    Ich lese zur Zeit das Buch "Im Land der weißen Wolke" von "Sarah Lark"! --> *klick*
    Bin bis jetzt ziemlich begeistert von dem Buch! :]
    MfG Cocoon
     
  19. 18. September 2007
    AW: Was lest ihr grade für Bücher?

    die insel .. sehr gutes buch muss ich sagen

    Die Insel: Roman: Amazon.de: Richard Laymon, Thomas A. Merk: Bücher
     
  20. 18. September 2007
    AW: Was lest ihr grade für Bücher?

    Für bzw in der Schule les ich grad B.Brech Der kaukasische Kreidekreis !
    Privat hab ich mir noch einmal alle Harry Potter Teile vorgenommen, bin grad beim
    2. fast durch!
     
  21. 18. September 2007
    AW: Was lest ihr grade für Bücher?

    ich lese gerade "geil auf gewalt, unter hooligans" naja.. dass buch ist in 3 abschnitte unterteilt.. der erste ist echt stark, dort erzählt einer wie er zu den englischen hools gekommen ist, von aktionen usw.. aber der rest, naja
     
  22. 18. September 2007
    AW: Was lest ihr grade für Bücher?

    Ich muss das Parfum lesen,von Patrick Süßkind
    Aber ich muss weil es Pflichtlektüre ist,Abi usw.. -.-

    ....Das ist ein Krankes Buch!!

    Die Hauptperson spielt,ist sowas von krank*g*
     
  23. 18. September 2007
    AW: Was lest ihr grade für Bücher?

    Ich hab gerade Wem die Stunde schlägt von Ernest Hemingway abgeschlossen ( Vor ca. 10min).
    Nun wollt ich mal Die Physiker lesen, da ich bisher nie dazu gekommen bin...
     
  24. 20. September 2007
    AW: Was lest ihr grade für Bücher?

    Einmal für diejenigen, die sich nicht vor enlischsprachiger Literatur scheuen:

    Das wohl brillianteste Fantasymeisterwerk nach Lord of the Rings, Neil Gaiman - Stardust.
    Absolut geil!


    Und nebenher zum x-ten Mal Per Anhalter durch die Galaxis vom guten alten Douglas Adams.
     
  25. 20. September 2007
    AW: Was lest ihr grade für Bücher?

    Also, für die Schule les' ich grad Michael Kohlhaas von Kleist, The second hut von Doris Lessing und La Place von Annie Ernaux.
    So privat les' ich grad 'n Buch über die null.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.