Was macht ihr bei Viren,Trojanern und andere schadsoftware

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von Wigberg, 6. Februar 2008 .

  1. 6. Februar 2008
    da ich nichts so gefunden habe
    dachte ich mal stelle ich diese allgemeine frage in den raum
    was macht ihr bei viren,trojanern oder diverse andere schadsoftware


    ich persönlich ignoriere sie bis diese meinen pc komplett lahmlegen dann formatiere ich und mache neues windoof drauf. die wohl einfachste lösung
     
  2. 6. Februar 2008
    AW: Was macht ihr bei Viren,Trojanern und andere schadsoftware

    ich lösche sie direkt. das ist doch eigentlich eindeutig oder?
     
  3. 6. Februar 2008
    AW: Was macht ihr bei Viren,Trojanern und andere schadsoftware

    kommt drauf an ^^ wenn ich so rechner sehe von bekannten wo so ne kleine welt von viren aufgewachsen ist dann wirds sofort platt gemacht, sprich es wird formatiert....
    wenn nur einer oder so drauf ist entfernen fertig aus ende!
     
  4. 6. Februar 2008
    AW: Was macht ihr bei Viren,Trojanern und andere schadsoftware

    ja wie gesagt wenns ein bis zwei sind dan einfach löschen wenns sehrviele sind wie bei einem bekannten 43 viren..... dan formatieren aber wenn man einen antivirus ständig laufen hat müsste man nicht soweit kommen das man formatieren muss.
     
  5. 6. Februar 2008
    AW: Was macht ihr bei Viren,Trojanern und andere schadsoftware

    Jo, das kenn ich...

    Und dann guckste und stellst fest, dass das Anti-Viren-Prog deaktiviert ist oder bekommst mit das regelmässig bei den Virenmeldungen auf ignorieren geklickt wurde.

    Ich mach dann aber auch das gleiche.. is nich total verseucht, versuche ich das System logischerweise zu retten und wenns zu heftig ist, sicherheitshalber alles platt machen. Letzteres versuche ich aber zu vermeiden, da mir das stundenlange neuaufsetzen aufn Sack geht.
     
  6. 6. Februar 2008
    AW: Was macht ihr bei Viren,Trojanern und andere schadsoftware

    wenn ich was merke, dann installiere ich erst kaspersky und lass alles durchscannen und löschen und dann installiere ich panda und mache das gleiche, danach ist bei mir immer alles weg
     
  7. 6. Februar 2008
    AW: Was macht ihr bei Viren,Trojanern und andere schadsoftware

    Hä? Also ich lösche sie ganz einfach. AVG Pro läuft bei mir immer im Hintergrund und verrichtet seine Arbeit recht gut. Wenn ich überhaupt mal probleme mit Viren o.ä. hatte dann nur weil mal ein RAR Archiv das ich geladen habe infiziert war. Aber bevor is sowas öffne wird es ja sowieso vorher gescannt.
     
  8. 6. Februar 2008
    AW: Was macht ihr bei Viren,Trojanern und andere schadsoftware

    Ich schmeiße mein PC in den Müll und kaufe mir ein neuen High End Rechner!

    Wie sinnlos ist der Thread?^^

    Wenn ich sie löschen kann, lösch ich sie und wenns nicht geht und sie mein PC verlangsamern/Schaden anrichten wird formatiert.
    Das macht denke ich mal der Rest des Boards auch so!?!

    MfG
    Fr3D
     
  9. 6. Februar 2008
    AW: Was macht ihr bei Viren,Trojanern und andere schadsoftware

    Hab fast nie welche aber wenn dann alle möglichen Sachen durchlaufen lassen

    • Viren Scanner
    • Spyware Scanner
    •..
    •..
     
  10. 6. Februar 2008
    AW: Was macht ihr bei Viren,Trojanern und andere schadsoftware

    Wenn ich Viren, Trojaner oder sonstiges auf der Platte habe, dann weine ich erst, danach spiele ich irgendwas..

    Aber loeschen tue ich sie nie, warum auch?
    Ist doch selbstverstaendlich, oder?
    Ich meine, Trojaner bzw. Viren sind auch nur Menschen.
     
  11. 6. Februar 2008
    AW: Was macht ihr bei Viren,Trojanern und andere schadsoftware

    wenn die vieren zu viele sind einfach neu formatieren

    das finde ich aba nicht gut weil man alle dateien verliert :baby:




    :bulle: :klatsch:
     
  12. 6. Februar 2008
    AW: Was macht ihr bei Viren,Trojanern und andere schadsoftware

    Hab keinen Virenscanner drauf von daher weiß ich auch nie ob ich Viren usw. hab =)

    Wenn ich merke dass mit mein Pc richtig was nicht stimmt dann lass ich einma TuneUp drüberlaufen, Spybot und wenns net besser wird, formatier ich nachdem ich alle Daten gesavet hab^^
     
  13. 6. Februar 2008
    AW: Was macht ihr bei Viren,Trojanern und andere schadsoftware

    die programme löschen sie gleich immer.
    auch sonst werden sie gleich gelöscht..warum auch behalten?!?
     
  14. 6. Februar 2008
    AW: Was macht ihr bei Viren,Trojanern und andere schadsoftware

    ich weiß garnet wie man d dinger auff'n pc bekommt^^

    Das einzige was ich an "viren" auffm pc habe sind dfind.exe und so'n zeug.

    Aber was ich mach wenn ich welche drauf habe?? Löschen oder wenns zu viel ist format c:
     
  15. 6. Februar 2008
    AW: Was macht ihr bei Viren,Trojanern und andere schadsoftware

    ehm eigentlich ja xDDD
    Schließlich können die Viren ja auch deine Hardware übergreifen und dann bringt auch nicht das Formatiere->Neu installieren etwas

    AV-Software drauf und dann noch ne gescheihte FW dann kann nichts passieren aber trotzdem mal nen Scann und alles löschen.
    Aber warum nimmst du dir keine AV Software schließlich sind die Ressourcen auch nicht so groß also weniger als ka was du sonst noch so benutzt xD

    mfG
     
  16. 7. Februar 2008
    AW: Was macht ihr bei Viren,Trojanern und andere schadsoftware

    Ich lasse es erst gar nicht so weit kommen ... dank Hardware Firewall im Router hab ich schonmal ein geringeres Risiko

    Außerdem sollte man darauf achten, welche Seiten man besucht und wo man lädt ... hab seit November 2005 keinen Virus mehr gehabt und damals auch zum letzten mal formatiert
     
  17. 7. Februar 2008
    AW: Was macht ihr bei Viren,Trojanern und andere schadsoftware

    hm erstaunlich zu lesen wieviele leute "angst" vor viren und anderer schadsoftware haben
    also ich habe eig selbst ohne FW und ohne AV nie trojaner oder viren druff
    mache geleg mal nen quickscan mit hijackthis
    und habe nie verdächtiges gefunden
    von daher reicht mir die router FW aus
     
  18. 7. Februar 2008
    AW: Was macht ihr bei Viren,Trojanern und andere schadsoftware

    Ich hab kein Antivurus Software oder so, und wenn ich eine hab dann eigendlich nur Avast.
    Ich hab eigendlich in letzter Zeit nie irgendwelche Trojaner oder Viren gehabt, außer meine eigenen ^^.

    Wenn ich merke das was nicht stimmt kommt Avast drauf und wenn das nix findet spiel ich halt ein Backup ein. NP.
     
  19. 7. Februar 2008
    AW: Was macht ihr bei Viren,Trojanern und andere schadsoftware

    ich ärger mich ^^
    xDD nein , natürlich unternehm ich auch was ( Virenscanner etc. )
     
  20. 7. Februar 2008
    AW: Was macht ihr bei Viren,Trojanern und andere schadsoftware

    hey
    benutze den virenscanner von kaspersky...
    aber da wir eh alles abgefangen und wenn doch was da sein sollte löschen

    mfg fredzl
     
  21. 7. Februar 2008
    AW: Was macht ihr bei Viren,Trojanern und andere schadsoftware

    ...ich versuche sie z bekämpfen mit anti-viren soft etc. und wenn das nicht funktioniert dann im schlimmsten falle formatieren.
    aber da das immer sehr zeitaufwendig ist, sollte man versuchen sich erst gar nicht so ein zeug ein zu fangen.

    mfg bobek
     
  22. 8. Februar 2008
    AW: Was macht ihr bei Viren,Trojanern und andere schadsoftware

    auf meinem alten PC hatte ich mir ma nen dicken virus eingefangen, der sofort 150 dateien usw.. befallen hat, danach hat er meinen pc downgefahren un ich konnte net mehr booten, da hab ich dann formatiert .. aber bei meinem neuen pc hab ich jetzt Kasperksy drauf ( UG sei dank^^ :-D ) un ich hatte noch nie viren, nen traumprogramm ... aber falls was kommt, sofort löschen un dann isses wieder alles oke
     
  23. 8. Februar 2008
    AW: Was macht ihr bei Viren,Trojanern und andere schadsoftware

    kommt drauf an was der virus etc. so anstellt also ohne expolrer.exe und nach 2min bluescreen geht nix mehr ^^ da wird schon versucht was hinzubiegen und dann wenn nix mehr geht windoof neuinst.
     
  24. 8. Februar 2008
    AW: Was macht ihr bei Viren,Trojanern und andere schadsoftware

    Ich weiß garned warum ihr euch immer des antut, formatieren und win neu installieren?
    Geht's noch? Ich hab des System so optimiert wie ichs haben wollt, da mach ich doch nimma alles neu??
    Das letzte mal als ich formatiert hab war vll 2004 oder 2005
    Ich lass es garned so weit kommen, holst dir halt ne AV-Software, mittlerweile gibts doch genügend gute Kostenlose (also aufs geld kannst es auch ned schieben) und so viel RAM oder CPU Last verbrauchen die auch ned.
    Oder findest du es feige mit AV-Software oder Hardware-Firewall ins I-Net zu gehn?

    Aber des mit den Viren hat sich bei mir eh fast erledigt, weil ich mittlerweile an nem Mac sitze. Sitz hinter ner Hardware-FW und Viren gibts für Mac OS X eigentlich keine (gut, der -Codec Virus, aber wenn ich auf seiten geh, geb ich auch nicht mein Root-PW ein oO).
    Krass, wie ihr des mitmacht das ihr jedes Jahr anscheinend euer BS wieder aufsetzt.
    Ich hatte erst zweimal nen Virus/Worm, einmal 1998 oder sowas und dann damals 2001 den W32.Blaster.
    Naja, wie gesagt, hat sich jetz erstmal erledigt.
     
  25. 9. Februar 2008
    AW: Was macht ihr bei Viren,Trojanern und andere schadsoftware

    ich packe die auf diskette, beschrifte die diskette mit dem namen von dem Virus/Wurm




    hab schon nen kleinen stappel
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.