Was macht man in der Wirtschaftschule?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von KingJame$, 25. Dezember 2006 .

  1. 25. Dezember 2006
    HI,

    also es würde mich sehr interesieren was man in der wirtschaftschule so macht und was da für fächer sind.

    ich will nächstes jahr bk1 in einer wirtschaftschule machen hab aber keine ahung auf was ich mich da einlasse.

    würde mich für die hilfe sehr freuen.....

    mfg KingJame$
     
  2. 25. Dezember 2006
    AW: Was macht man in der Wirtschaftschule?

    hi,

    naja du wirst viele neue fächer haben sowie DV;TV;VBRW;ÜFA und das wird nich ziemlich einfach lohnt sich aber auf jeden fall das ist schon mal sicher
     
  3. 26. Dezember 2006
    AW: Was macht man in der Wirtschaftschule?

    danke ich aber ich braue das von Baden-Württembert....

    MFG King
     
  4. 26. Dezember 2006
    AW: Was macht man in der Wirtschaftschule?

    Da haste auf jedenfall AWL und sonen kram Hab ich auch gemacht und hat sich gelohnt Dadurch konnt ich meine Ausbildung verkürzen um 1 Jahr
     
  5. 26. Dezember 2006
    AW: Was macht man in der Wirtschaftschule?

    Ich bin an einer in Baden-Württemberg. Du lernst halt viel über Betriebswirtschaftslehre und Rechnungswesen. Das ist eigentlich ziemlich trockener Stoff und wenn du gut sein willst musst du halt unmengen auswendig lernen. Ich hab allein in Bwl letztes Jahr 2 Leitzordner vollgeschrieben. Bei Arbeiten musst du dann ungefähr ein drittel des Ordners auswendig können.

    Ich wünsch dir also viel Spaß beim lernen

    PS: bei uns gibts kein Sport!!!
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.