Was müsste ich tun#????

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von truem1ster, 1. März 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 1. März 2006
    hallo zusammen habe mal ne frage und zwar wollte ich fragen was ich tun "müsste" wenn ich eine legale website hätte und dort etwas anbieten würde zum verkauf zb. gegenstände,bilder,programme,sms usw...

    was müsste ich dort alles tun (finanzamt anmelden was ???) und steuern bezahlen ect..???

    ich habe 0 ahnung und da wollte ich mal fragen was da auf mich zu kommen üwrde und wie viel es in etwa kosten würde



    mfg TM
     

  2. Anzeige
  3. #2 1. März 2006
    Ja sobald du du damit Geld verdienst musst du ein Gewerbeschein haben glaube ich.
    Bei Werbung wird da keiner was melden aber wen du sowas wie Computer spiele verkaufst oder Dienstleistungen wie Templates dann musst du dies anmelden.
    aber genau habe ich mich auch nie informaiert
     
  4. #3 3. März 2006
    Meines Wissens musst du, wenn du das regelmäßig machst, das anmelden und dann auch dafür Einkommenssteuer bezahlen. Das ist auch so, wenn du bei eBay häufiger Sachen verkaufst. Ein Anwalt hat es mal so ausgedrückt: "Einmalig den Keller entrümpeln ist in Ordnung, aber wenn es mehr wird wird es steuerpflichtig"...

    MfG
    bernie
     
  5. #4 5. März 2006
    @Bernie: man muss erst Steuern zahlen wenn man Gewinn gemacht also etwas verkauft hat. Man benötigt auch einen Gewerbeschein dazu. Es kommt drauf an was du verkaufst und wieviel, wenn es eine bestimmte Menge hast wird, ich es lieber anmelden.

    Also ich bin mir nicht 100 %ig sicher^^

    cya werh
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - müsste tun
  1. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    970
  2. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.339
  3. Alles, was wir geben mussten.

    !ce_Boy$$ , 15. Dezember 2010 , im Forum: Kino, Filme, Tv
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    342
  4. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    528
  5. Antworten:
    52
    Aufrufe:
    1.958