was muss ich noch am pc verbessern

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Neo0706, 26. April 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 26. April 2006
    Informationsliste Wert
    Computer
    Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional
    OS Service Pack -
    DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
    Computername NEO0706-PSNEIVX
    Benutzername Neo0706

    Motherboard
    CPU Typ Unknown, 2000 MHz (12 x 167) 2800+
    Motherboard Name MSI KM4AM-L (MS-6734 v2) (3 PCI, 1 AGP, 2 DDR DIMM, Audio, Video, LAN)
    Motherboard Chipsatz VIA VT8378A UniChrome KM400A
    Arbeitsspeicher 1024 MB (DDR SDRAM)
    BIOS Typ Award (09/03/04)
    Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
    Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)

    Anzeige
    Grafikkarte RADEON 9550 Secondary (256 MB)
    Grafikkarte RADEON 9550 (256 MB)
    3D-Beschleuniger ATI Radeon 9550 (RV350)
    Monitor Samsung SyncMaster 172V/173B/173S/173V/174V/175V [17" LCD] (H9NX400952)

    Multimedia
    Soundkarte C-Media CMI8738/C3DX Audio Device
    Soundkarte VIA AC'97 Enhanced Audio Controller

    Datenträger
    IDE Controller VIA Bus-Master-IDE-Controller
    Festplatte MDT MD400BB-00FJA0 (37 GB, IDE)
    Optisches Laufwerk LITE-ON DVD+RW SOHW-802S (DVD+RW:8x/4x, DVD-RW:8x/4x, DVD-ROM:12x, CD:40x/24x/40x DVD+RW/DVD-RW)
    S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

    Partitionen
    C: (NTFS) 38154 MB (15158 MB frei)

    Eingabegeräte
    Tastatur HID-Tastatur
    Maus HID-compliant MX518 Optical Mouse

    Netzwerk
    Netzwerkkarte VIA-kompatibler Fast Ethernet-Adapter (169.254.88.15)
    Netzwerkkarte WAN (PPP/SLIP) Interface (85.182.24.89)
    Modem ThinkPad Modem

    Peripheriegeräte
    USB1 Controller VIA VT83C572 PCI-USB Controller
    USB1 Controller VIA VT83C572 PCI-USB Controller
    USB1 Controller VIA VT83C572 PCI-USB Controller
    USB1 Controller VIA VT83C572 PCI-USB Controller
    USB2 Controller VIA USB 2.0 Enhanced Host Controller
    USB-Geräte Logitech USB MX518 Optical Mouse
    USB-Geräte Microsoft® Keyboard with Fingerprint Reader
    USB-Geräte USB-HID (Human Interface Device)
    USB-Geräte USB-HID (Human Interface Device)
    USB-Geräte USB-Verbundgerät
     

  2. Anzeige
  3. #2 26. April 2006
    Die Frage ist wozu brauchst du eine Verbesserung ? Zum Zocken ? oder soll er nur flotter im Windows arbeiten ?
     
  4. #3 26. April 2006
    Den ersten Rat (!), den ich dir geben kann, ist, mal etwas an deiner Rechtschreibung zu feilen.
    Danach etwas Computerwissen aneignen um zu wissen, das du den pc nicht verbessern solltest, sondern lieber zum Sperrmüll stellst.
    Alleine der Sempron CPU sagt alles xD
    Eine allgemeine Erneuerung würde nicht schaden, zu empfehlen sind:

    AMD X2 3800+
    Geforce 6600 aufwärts
    Zusätzlichen RAM
    Ein ordentliches Mainboard, wo du den Namen kennst, zb Asus, MSI, Gigabyte, etc
    Ne Festplatte ab 100GB
    Kein Noname Netzteil Max. 400W
    Tower: Egal, wie du willst.

    mfg

    Vlaishwolve
     
  5. #4 26. April 2006
    LOL wie gehts du denn ab ? Er hat doch vernünftig gefragt !
     
  6. #5 26. April 2006
    Soll keine Beleidigung etc sein, nur ein gut gemeinter Ratschlag o_O
     
  7. #6 26. April 2006
    ja wenn man denn das geld hat um die teile zu kaufen.
    sicher lohnt es sich diesen rechner noch aufrüsten. es kommt immer drauf an, was man mit dem rechner so machen möchte und was für ansprüche man hat. gibt genug leute die auch noch die nächsten 4-5 jahre mit so einem system auskommen würden.

    @neo0706

    wo drückt denn der schuh?
    mit dem programm everest kannst du herausfinden was für komponenten verbaut sind. wäre schön wenn du die genauen bezeichnungen mal posten würdest.



    mfg
     
  8. #7 26. April 2006
    ich weis das der pc nich grade der hit ist ist mir auch klar

    und auserdem ist der von nem kolege der mich gefragt
    hat ob ich hir mall fragen kan

    und er möchte eine ferbesserung fürs bf2 vornehmen
     
  9. #8 26. April 2006
    Naja gut, aber der CPU muss auf jeden fall weg, und wenn du spielen möchtest, rate ich dir ne neue graka...

    und btw so teuer ist sogar mein pc (siehe sig) + tower nicht gewesen.
     
  10. #9 26. April 2006
    @ Vlaish: Wegen dir gibts bald einen neuen "Die Mods posten nur Mist Thread" :p
    Weißt doch gar nicht wofür er sein System verwendet - wenn er es für Office aufgaben braucht ist es ja schon fast übderdimensioniert.
    War eigentlich so positiv von dir überzeugt :)


    @Neo70..: Wozu benutzt du denn deinen PC. Würde eigentlich nicht großartig was dran verändern, denn du wirst nicht mehr viel an Performance aus diesem System rausholen können. Vllt noch ne neue Grafikkarte und ne Festplatte (sofern du eine brauchst). Alles andere wäre nur rausgeschmissenes Geld.

    /edit: oke - da wir nun wissen wozu der gebraucht wird: Also ne neue Grafikkarte könnte rein. Wieviel will er denn ausgeben? Und was für Ram hat er drinne? 2x512? Welches Mainboard genau?

    GraKa diese hier zB: Klick mich
     
  11. #10 26. April 2006
    also ich wei0ß ncih ob man schon n dualcore braucht ... das wird ncoh kaum unterstützt... n normaler 3200+ 64 (aber kein sempron) is auf jeden fall eine gute verbesserung würde ich sagen ... oder ehr n 3500+64 ... 1 gb ramm is au noch voll kommen okay... nur die grafikkarte würde ich nehmen und aus dem fenster werfen... ich würd da auf jeden fall was besseres nehmen ... im mom find ich is die x1600 xt ganz gut in preis/leistung ... aber das sieht ja jeder anders ... ati macht ja eine gute qualität bei spielen .... mehr punkte macht allerdings meistens nvidia... so meine erfahrung ka ob das wirklich so is ... bei nvidia würde ich aber auf jeden fall etwas besseres nehmen als die 6600gt (hab ich und reist mich nich mehr wirklich vom hocker[500/450 etwas mehr wie 3000p in 3d mark 05/oc @575/535 3646p in 3d mark 05 ), die is meiner meinung nach nix besonderes mehr ... also 68- auf jeden fall ... es sei denn du willst nich zoqqn dann würd ich den einfach so lassen ... aber was ich dir an herz legen kann is raid!!! super!!! ich hab mein rechner in ca 20 sek oben obwohl ich nur n 2000+ xp ,1gb ram hab ... mit normalen ide platten hat das locker mehr als das doppelte an zeit gedauert ....

    ma gucken was die anderen dazu sagen;)
     
  12. #11 26. April 2006
    auf den spermül wirt doch nicht so nen pc geschmissen
     
  13. #12 26. April 2006
    Moin,

    was hast Du denn? Schlecht geschlafen oder gehts dir nicht gut? Komm mal ein bischen runter vom hohen Ross. Nicht jeder kann sich Deinen Vorschlag leisten, sondern muss mit kleiner Geldbörse über die Runden kommen. Da wären dann eben auch sachliche Beiträge gefragt und kein gehaltloses gebabbel. Das kannst stecken lassen, auch wenn Du "Mod oder so..." bist.

    @Neo0706
    Du kannst Deine Grafikkarte aufrüsten.Beforce 6600GT oder ATI 800er Serie, je nach Geldbörse. Leichtes übertakten sollte auch möglich sein, wenn Du den FSB anheben kannst. Bitte achte dabei auf die Temperaturen. Ansonsten würd ich nicht viel machen, weil es sich auf Dauer nicht wirklich rechnet.

    gruss
    Neo2K
     
  14. #13 26. April 2006
    Also wenn dein Freund keine Komplett aufrüstung möchte würd ich sagen:

    nen 3200+ ne 6600 GT, X800 oder sowas in der richtung und noch 1 GB Ram dazu ! Dann wird er BF2 sicherlich auf 1024x768 @ high zocken können

    Aber komplett auf Sockel 939 umzusteigen wär die sinnvollste Lösung
     
  15. #14 26. April 2006
    würd ich auch nicht unbedingt sagen, bald kommt der m2 sockel.
     
  16. #15 26. April 2006
    Moin,

    da gibt es ein nettes Thema:"Systemkonfigurationen für jederman"
    Da haben sich ein paar sehr engagierte Leute die Arbeit gemacht und verschiedene Systeme, ab 500 Euronen aufwärts, zusammen gestellt. Das solltest Du dir unbedinkt mal ansehen.--Sehr empfehlenswert und in der Tat und Ausführung durchdacht.

    gruss
    Neo2K
     
  17. #16 26. April 2006
    und der bringt leistungsmäßig kaum was.

    an der cpu würde ich da gar nichts mehr machen. der 3200+ ist einfach zu teuer und bringt auch nicht mehr die welt. was du machen kannst das ist ne neue graka und gegebenenfalls ein neues netzteil reinzuhauen und fertig ist. damit kannste bf2 auch noch vernünftig zocken. ram reicht auch 1gb bei dem sys. alles andere wäre rausgeschmissendes geld.


    mfg
     
  18. #17 26. April 2006
    Informationsliste Wert
    Sensor Eigenschaften
    Sensortyp Winbond W83697HF (ISA 290h)

    Temperaturen
    Motherboard 26 °C (79 °F)
    CPU 42 °C (108 °F)
    MDT MD400BB-00FJA0 53 °C (127 °F)

    Kühllüfter
    CPU 4219 RPM
    Gehäuse 970 RPM

    Spannungswerte
    CPU Core 1.66 V
    +3.3 V 3.39 V
    +5 V 5.11 V
    +12 V 11.92 V
    -12 V -12.12 V
    -5 V -5.05 V
    +5 V Bereitschaftsmodus 5.04 V
    VBAT Batterie 3.63 V
    Debug Info F 28 AE FF
    Debug Info T 26 42 255
    Debug Info V 68 00 D4 BE C4 22 35 (01)
     
  19. #18 26. April 2006
    wenn grafikmäßig aufrüsten möchtest, wirst du um ein neues netzteil nicht drumrum kommen.
    so um die 45€ solltest du allein dafür schonmal einplanen.

    edit: das was ich oben geschrieben habe ist erstmal unter vorbehalt. hab gerade erst gesehen das das keine ampere-werte waren.

    schraub mal bitte dein gehäuse auf und poste bitte mal die werte die auf dem netzteil stehen. die schauen ungefähr so aus...+12v / 22a...+5v /35a...usw.

    mfg
     
  20. #19 26. April 2006
    ok aber das werde ich dan morgen machen

    weil das übelst klein geschriben ist
    und ich hir kein fernümftiges licht habe werde ich das morgen machen


    ps brauchst du noch mehr datenvon EVEREST Home Edition
     
  21. #20 26. April 2006
    Also für Battlefield kann ich dir mein System Empfehlen! Spiele auch online und habe garkeine Probleme!


    AMD Athlon XP 3200
    Asus A7n8X - Xe Board
    Geforce 6600gt
    2GB Ramm


    Und das langt dicke! Kann mit meinem System sogut wie alles Spielen! Habe UT, CSS, Half Life 2, Battlefield und morgen versuche ich WoW!
     
  22. #21 27. April 2006
    Versuch mit dem System Spiele wie FEAR, Oblivion etc zu spielen und sag mir danach, das das "dicke" langt.
     
  23. #22 27. April 2006
    das liegt aber weniger an dem prozessor als an der grafikkarte. der xp3200+ ist bei anwendungen die nur einen core ausnutzen, nicht viel langsamer als dein x2 3800+ der dann ja auch nur die leistung eines 3200+ auffährt.



    mfg
     
  24. #23 28. April 2006
    ok ich habe mir schomall ein neues boad gehkauf und
    konte um die 350MHZtaken


    Informationsliste Wert
    CPU-Eigenschaften
    CPU Typ Unbekannt
    CPU Bezeichnung Thoroughbred-B
    CPU stepping B0
    CPUID CPU Name AMD Sempron(tm)
    CPUID Revision 00000681h

    CPU Geschwindigkeit
    CPU Takt 2326.12 MHz
    CPU Multiplikator 12.0x
    CPU FSB 193.84 MHz (Original: 166 MHz, overclock: 17%)
    Speicherbus 155.07 MHz

    CPU Cache
    L1 Code Cache 64 KB
    L1 Datencache 64 KB
    L2 Cache 256 KB (On-Die, Full-Speed)

    Motherboard Eigenschaften
    Motherboard ID 62-P140-001368-00101111-040201-VIA$K74AP140_K7VT4A PRO BIOS P1.40
    Motherboard Name ASRock K7VT4A Pro (5 PCI, 1 AGP, 2 DDR DIMM, Audio, LAN)

    Chipsatz Eigenschaften
    Motherboard Chipsatz VIA VT8377A Apollo KT400A
    Speicher Timings 2.5-3-3-6 (CL-RCD-RP-RAS)
    Command Rate (CR) 2T

    SPD Speichermodule
    DIMM1: Infineon 64D64320GU6B 512 MB PC2700 DDR SDRAM (2.5-3-3-7 @ 166 MHz) (2.0-3-3-6 @ 133 MHz)
    DIMM2: MCI Computer MDT512M PC400 CL2. 512 MB PC3200 DDR SDRAM (2.5-3-3-8 @ 200 MHz) (2.0-3-3-7 @ 166 MHz)

    BIOS Eigenschaften
    Datum System BIOS 05/19/05
    Datum Video BIOS 05/01/11
    DMI BIOS Version P1.40

    Grafikprozessor Eigenschaften
    Grafikkarte Sapphire Radeon 9550
    GPU Codename RV350 (AGP 8x 1002 / 4153, Rev 00)
    GPU Takt 250 MHz (Original: 250 MHz)
    Speichertakt 196 MHz (Original: 200 MHz)
     
  25. #24 28. April 2006
    da hast ja nicht gerade die beste wahl getroffen...alter kt400 chipsatz und ne marke die nicht unbedingt für quali und gute boards steht. aber naja wenns dann läuft.
    was haste bezahlt?


    mfg
     
  26. #25 28. April 2006
    habe 20euro beim kolege bezalt

    das boad war mit seinem pc nicht kopatibel und dan habe ich im das
    für nen 20ni abgeluchst
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...