was neues muss her .. vorschlag

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Sinbringer, 19. Juni 2009 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 19. Juni 2009
    hallo....

    nach langem haddern muss nun doch mal was neues her.... nach ein paar gedanken und kaufberatung lesen bin ich nun zu folgender idde gekommen und dachte mir ich frage mal nach ob sich das sehen lassen kann


    Gehäuse : Coolermaster CM 690 (schwarz)
    CPU : AMD Phenom II x4 955 4x3,2
    Cooler : ??? (wollte einen alpenföhn aber der passt anscheinend nicht auf AM3)
    Mainboard : Gigabyte GA - MA790XT - UD4P
    Netzteil : Corsair CMPSU 450 VX (denke mal 450 W müssten reichen)

    Grafik : MSI ATI HD R4670 ( schon vorhanden aber wird später wahrscheinlich noch getauscht)
    HDD : Samsung 320 GB (schon vorhanden)
    Arbeitsspeicher : A-DATA 4 GB DDR 2 800 (schon vorhanden)
    Brenner / DVD : NoName (schon vorhanden)

    denke damit kann man schon was anfangen ... oder?
    bin für verbesserungen und kritik immer offen.

    Sinbringer


    UPDATE : hab gerade gesehn das das GigaByte GA-MA770-UD3 auch gehen würde und billiger ist . ist das ein grosser quali-verlust?
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 19. Juni 2009
    AW: was neues muss her .. vorschlag

    Würde alles passen, allerdings brauchst du für ein AM3 System auch DDR3 Speicher. :)

    Für den gleichen Preis des CoolerMaster CM690 würde ich eher zum LanCool K7 greifen, da dieser einfach besser verarbeitet ist.
    Beim Kühler würde ich für 5€ mehr gleich zum Brocken greifen. ;)
    Und ja, das Corsair VX450 reicht locker für so ein System.
    Alternative wäre das Enermax 425, oder mit Kabelmanagement das Corsair HX450.
     
  4. #3 19. Juni 2009
    AW: was neues muss her .. vorschlag

    Ich kann dir als GPU nur Geforce empfehlen, hatte früher nur ATI Karten und Probleme ohne Ende, abgeraucht, Defekt, Fehler in spielen aufgrund Treiber etc., seit ich mit Geforce fahre hab ich keinerlei Probleme und das inzwischen seit mehreren jahren.

    @Wurst
    Merkst du was? Gut.

    B2T:
    Beim Netzteil kannst du auch ruhig das 400W nehmen, sind gut 20€ Unterschied.
     
  5. #4 19. Juni 2009
    AW: was neues muss her .. vorschlag

    Was hast für ne Geforce ? 5200 ? -.- und dein Bruder ne ATi 9200 ?..
    Wie wärs wenn du mal Angaben zu deinem System machst, damit man mal schauen könnte woran das wohl liegt , bevor du rumerzählst öhöh geforce :poop: nimm ati

    Langsam kann ich sowas echt nicht mehr lesen schlimm..
     
  6. #5 19. Juni 2009
    AW: was neues muss her .. vorschlag

    denk mal dran dass du und dein bruder nicht der nabel der welt seid....:rolleyes:
    bei einem zickt mal ati, bei einem mal nvidia....was sowas angeht, kann man nich behaupten, nimm xy, die funktionieren besser, das blödsinn....
    @topic: ne 4670? das ja ne beleidigung für die cpu :D
    und ja bei am3, brauch man ddr3....als graka würd ich je nach bildschirm 260/275 gtx nvidia nehmen
    bei ati wärens 4870/4890
     
  7. #6 19. Juni 2009
    AW: was neues muss her .. vorschlag

    danke für die vilenen antworten

    aber es wäre nett wenn ihr dieses graka problem in einen anderen thread stellt da es nichts mit meinen fragen zu tun hat.....

    und bei meiner graka steht dabei das sie ausgetauscht wird.... aber erst mal die wichtigen sachen dann der rest

    das mit den ddr3 habe ich übersehen danke für den tipp :)
     
  8. #7 19. Juni 2009
    AW: was neues muss her .. vorschlag

    Also die Alpenphön passen wunderbar auf AM3, da sich dieser nur bei den Pins, nicht aber in der Form und Bauart unterscheidet. Groß Clockner hab ich selbst drinnen, den Brocken wenn du etwas mehr OCen willst (geht mit dem Clockner aber auch).

    Beim Mainboard wenn du etwas mehr ausgeben willst gleich zum UD5P greifen.

    Das Netzteil würde reichen, wenn du OCen willst evtl. lieber ein Corsair HX 520W ATX 2.2.

    Gruß
     
  9. #8 19. Juni 2009
    AW: was neues muss her .. vorschlag

    ? :spam:


    @ topic:

    deine arme cpu :(
    die 4670 ist wirklich NUR als übergangsgraka zu empfehlen !
     
  10. #9 19. Juni 2009
    AW: was neues muss her .. vorschlag

    junge merkst du eigentlich noch was?
    es interessiert hier keine sau was mit deiner grafikkarte los, also nerv nich
    kannst gerne nen eigenen thread aufmachen, aber nicht hier kapiert?
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...