was noch?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Chefkoch89, 3. Januar 2009 .

  1. 3. Januar 2009
    heyho leute...

    ich schreib grad an meinen Praktikumsbericht an der FOS ...
    ich bräucht nur noch ein thema über das ich mindestens ne seite schreiben kann ...

    des erste war ne ziemlich lange tätigkeiten... nur über was könnt ich noch schreiben? die geschichte des unternehmen fällt etwas klein aus obwohl es eigentlich ein ziemlich großes ist (Kasper Schulz) ...

    wüsste jemand eventuell noch ein größeres thema?...ich hätt noch tätigkeiten im betrieb anzubieten die aber sehr kurz ausfallen ... vllt noch ein paar infos?
    kA

    ein paar vorschläge wären wirklich net schlecht ... BW ist natürlich drin!

    danke schonmal!
     
  2. 3. Januar 2009
    AW: was noch?

    du könntest zb darüber schreiben, was für anforderungen man erfüllen muss/sollte, um in dem unternehmen zu arbeiten
    des weiteren konntest du statistiken über das unternehmen mit einbringen: anteil männlich/weiblich; altersdurchschnitt

    mfg
     
  3. 3. Januar 2009
    AW: was noch?

    Also bei unsren Praktikums berichten hat man sich immer 1 thema ausgesucht was man gemacht hat und dieses genau beschrieben. Was hast du denn in dem Praktikum gemacht den ganzen Tag?
     
  4. 3. Januar 2009
    AW: was noch?

    Ein Fazit, was genau dir gefallen hat und was nicht. Inwiefern dir das Praktikum was gebracht hat oder auch nicht, wofür du das Gelernte evtl. noch verwenden könntest, was dich am meisten fasziniert / interessiert hat.
    Gibt noch viele Elemente, die du reinbringen kannst.
     
  5. 3. Januar 2009
    AW: was noch?

    Ich würde in einem Praktikumsbericht folgende Informationen darstellen/darlegen:
    - allgemeine Informationen über die Institution/den Betrieb
    - was dort alles gemacht wird
    - was du dort alles gemacht hast
    - wie du mit den Mitarbeitern zurechtgekommen bist/Arbeitsklima
    - wenn du mehrere Arbeiten übernommen hast, dann kannst du ja etwas, was dich fasziniert hat oder, was dir Spaß gemacht hat näher erklären; also eine deiner Arbeiten näher erklären
    - zum Schluss ein Fazit; evtl. eine Empfehlung für Andere​

    Gruß
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.