Was Passiert wenn man ohne Brille Auto fährt?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von $h@dow, 31. August 2008 .

Schlagworte:
  1. 31. August 2008
    Hallo Leutz, ich wollte euch mal fragen was passieren würde wenn man ohne Brille Auto fahren würde und dann von der Polizei angehalten wird.Weil ich fahre eig immer ohne Brille aber in meinem Führerschein steht dass ich eine brauche.Naja falls jemand i-was weiss dann sagt bitte bescheid^^


    Thx im Voraus
     
  2. 31. August 2008
    AW: Was Passiert wenn man ohne Brille Auto fährt?

    Eigentlich ne doofe Frage weil in deinem Führerschein steht das du NUR unter bestimmten Auflagen Autofahren darfst und zwar nur mit Sehhilfe und wie die Polizei reagiert ist auch ungewiss. Kommt auf den Polizisten an. Ausserdem wenn du einen Unfall baust bekommst du Mitschuld.
    Brille sieht doch net schlecht aus...bist doch net im Kindergarten wo dich kleingeistige Menschen als Brillenschlange bezeichnen oder?
     
  3. 31. August 2008
    AW: Was Passiert wenn man ohne Brille Auto fährt?

    Denke mal nicht dass der normale Polizist dir da große Strafen aufbrummen wird...
    aber trotzdem... wenn du eine brauchst (wenigstens beim fahren) aufsetzen!
     
  4. 31. August 2008
    AW: Was Passiert wenn man ohne Brille Auto fährt?

    Es geht nicht um Kindergarten oder so, ich trage die auch ab und zu meine frage war was passieren würde wenn ich ohne brille angehalten werde, gibts punke oder geldstrafe?
     
  5. 31. August 2008
    AW: Was Passiert wenn man ohne Brille Auto fährt?

    Soweit ich weiß, kostet das 25 €. Wenn du aber einen Unfall baust, kann dich das weit mehr kosten, weil die Versicherung unter Umständen nicht bezahlt. Also würde ich die Brille dann ja doch lieber aufsetzen.
     
  6. 31. August 2008
    AW: Was Passiert wenn man ohne Brille Auto fährt?

    Es ist allgemein egal, setz sie einfach auf, sonst bist du eine Gefahr für den Straßenverkehr, egal ob du nur ein Dioptrin von 0,5 hast.
    Es ist einfach so.
    Sollte die Polizei dich anhalten, bleibts bei einer Verwarnung, aber sie erwarten, dass du die Brille aufsetzt, während sie dabei sind.
    Das heißt, wenn du die Brille dann nichtmal dabei hast, dann hf und gl beim Auto nach Hause schieben ;D;D

    Greetz, Mr.
     
  7. 31. August 2008
    AW: Was Passiert wenn man ohne Brille Auto fährt?

    Bei mir im Führerschein steht auch das ich eine Brille brauche, am Tag fahr ich aber eig. immer ohne, bei dem Wetter wie heute zieh ich lieber die Sonnenbrille an, seh ich mehr mit .
    Nachts dagegen kann ich ohne Brille garnicht fahren, aber ich finds nicht schlimm wenn ich mit Brille fahren müsste.
    Was stört dich denn die Brille an zu ziehen? Kannst dir ja Kontaktlinsen anschaffen, wenn du angehalten wirst sagst du halt du hast Kontaktlinsen und gut ist .
    Ansonsten gilt:
    Bei einem Unfall bekommst du aber sehr wahrscheinlich eine Teilschuld und die Versicherung wird sich 100% weigern den Schaden zu bezahlen. Sie wird zwar zahlen müssen, aber den Brief bekommst du sicherlich .
     
  8. 31. August 2008
    AW: Was Passiert wenn man ohne Brille Auto fährt?

    Musst 25€ zahlen, das zählt als Ordnungswidrigkeit und falls du n Unfall baust wird die Versicherung zwar zahlen, holt sich aber das Geld von dir wieder.

    Quelle
     
  9. 31. August 2008
    AW: Was Passiert wenn man ohne Brille Auto fährt?

    Also mein Fahrlehrer meinte du bekommst dann ne geldstrafe und wenn du pech hast fahrverbot

    aber ich denke ma es kommt immer auf polizist drauf an

    mfg
     
  10. 31. August 2008
    AW: Was Passiert wenn man ohne Brille Auto fährt?

    Wenn ich mich recht entsinne muss man als Brillenträger sogar auch ne Zweitbrille dabei haben oder nicht?
    -Du musst 25 € Strafe zahlen und Ersatbrille vorzeigen.
     
  11. 31. August 2008
    AW: Was Passiert wenn man ohne Brille Auto fährt?

    Ich habe auch irgendwo gelesen das es drauf ankommt was im Führerschein eingetragen ist. Wenn in dem Feld 01 steht wäre es nicht so schlimm als 01.01 oder sowas, bin mir da aber auch nicht mehr so sicher :x
     
  12. 31. August 2008
    AW: Was Passiert wenn man ohne Brille Auto fährt?

    Sowas hab ich ja noch nie gehört. Das würde doch auch gar keinen Sinn machen. Im Führerschein steht nur drin, dass du beim Fahren eine Sehhilfe tragen musst, aber nicht, dass man noch eine 2. Brille dabei haben muss. Also für mich hört sich das nach Schwachsinn an, aber wenn mir wer eine Quelle zeigt, lass ich mich natürlich eines Besseren belehren
     
  13. 31. August 2008
    AW: Was Passiert wenn man ohne Brille Auto fährt?

    Kann bis zu "Fahren ohne Führerschein" gehen
    Brauch selbst eine Sehhilfe zum fahren und hab mich damals bei der Polzei erkundigt.
     
  14. 31. August 2008
    AW: Was Passiert wenn man ohne Brille Auto fährt?

    auf jedenfall gibts auch punkte und wie immer ne geldstrafe, das ist das mindeste. Immerhin gefährdest du damit den Verkehr und brngst andere in Gefahr. Ist für mich sogar krasser als zu dicht auffahren.
     
  15. 31. August 2008
    AW: Was Passiert wenn man ohne Brille Auto fährt?

    du fährst gegen nen baum weil du nix siehst
     
  16. 31. August 2008
    AW: Was Passiert wenn man ohne Brille Auto fährt?

    Wurde mir mal so erzählt, aber sicher bin ich mir auch nicht^^
    google hilft da auch nicht^^
    (Vllt habe ich das auch verwechselt oder so ? )
     
  17. 31. August 2008
    AW: Was Passiert wenn man ohne Brille Auto fährt?

    jetzt nochmal ne frage an die anderen.
    Ich habe eigendlich immer nur meine verdunkelte brille im auto da ich ziemlich schnell geblendet werde und naja die frage ist was wäre wenn mich diie polizei nachts anhalten würde den da fahre ich meist ohne brille.
    Is das eine Straftat eine verdunkelte sehbrille nachts zu tragen oder wäre das in deren augen eher nur dummheit aber erlaubt ?
    ich meine für 25€ können die ruhig denken ich bin bescheuert ^^

    b2t:

    mein kumpel hat mir früher mal erzählt das wenn man ohne brille auto fährt ( und man halt brille tragen muss beim fahren) ist das wie fahren ohne führerschein weil du nur auto fahren darfst mit brille.
     
  18. 31. August 2008
    AW: Was Passiert wenn man ohne Brille Auto fährt?

    sicher?

    also ich würd mir an deiner stelle kontaktlinsen kaufen oder die brille tragen!

    weil die faulheit oder eitelkeit kann es nicht wert sein dass du dich und andere mitmenschen gefährdest. auch wenn du nicht mal schuld bist bei nem unfall können se dir ne teilschuld geben, und des auch so, dass deine versicherung nicht zahlt!
     
  19. 31. August 2008
    AW: Was Passiert wenn man ohne Brille Auto fährt?

    Ich verstehe den SInn der Frage nicht -
    schon alleine aus Liebe zu deiner eigenen Gesundheit würde ich die verdammte Brille tragen.

    Und abgesehen von deiner Gesundheit...ich bin auch auf der Straße unterwegs und wenn mich jemand von der Straße rammt und dann nicht mal seine dämliche Brille aufhatte, dann wärst derjenige bald Steinreich, weil er mich wegen Körperverletzung anzeigen könnte
     
  20. 31. August 2008
    AW: Was Passiert wenn man ohne Brille Auto fährt?

    was wäre denn, wenn du jmd anfährst oder nen unfall baust...kann immer passieren, un es dann heißt, dass du ohne brille gefahren bist...also ich würde mir solche fragen ga nicht erst stellen, sondern einfach zu meiner und der sicherheit anderer leute eine aufsetzen.

    oder ****st du ohne gummi un pille, un guckst dann was halt passiert ?
     
  21. 31. August 2008
    AW: Was Passiert wenn man ohne Brille Auto fährt?

    Dann ja wohl Fahren ohne Führerschein.
     
  22. 1. September 2008
    AW: Was Passiert wenn man ohne Brille Auto fährt?

    also es kommt auf den bullen an. der könnte auch ein auge zukneifen und sagen, ja holen sie ihre brille.
    aber es könnte dir auch ne strafe ausetzen, im schlimmsten fall darfst du nicht weiter fahren.
    weil im führerschein steht ja drinnen, dass du nur mit brille autofahren darfst.

    ohne brille stellst du eine gefahr auf der straße da, weil du ja nichts sehen kannst ohne brille (laut fahrschule) oder..?

    also, lieber immer brav daran denken und die brille nicht vergessen...
     
  23. 1. September 2008
    AW: Was Passiert wenn man ohne Brille Auto fährt?

    wie alt bist du? bist du noch in deiner Probe zeit.... wenn ja würde das mit der Brille wenn du erwischt wirst nach den neusten Reglungen Mindestens ein Seminar bei der Verkehrstschulung bedeuten wegen verantwortung usw.....

    naja ... mit brille ist schon Nervig besonders wenn man sie nicht durchgehend Trägt...

    Greetz DF
     
  24. 1. September 2008
    AW: Was Passiert wenn man ohne Brille Auto fährt?

    Ja ich bin noch in der Probezeit, die Brille habe ich auch immer dabei.Das Problem ist dass meine Augen gar nicht so schlecht sind,Tags sehe ich eigentlich alles, nur nachts wirds etwas schwieriger.
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.