Was sagt ihr zu diesem Wagen?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Lima182, 15. Mai 2009 .

Schlagworte:
  1. 15. Mai 2009
    Hi.
    Da ich vor kurzem Probleme mit meinem Mazda 6 hatte (Motorschaden, Turbolader kaputt)
    habe ich mich nun entschieden ihn zu verkaufen oder in Zahlung zu geben und mir etwas neues holen.
    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...IdsAsString=&categories=EstateCar&tabNumber=1

    Finde diesen Wagen nicht schlecht.
    Seht ihr die Volt anzeige der Batterie? Normal?
    Was könnt ihr so über das Modell sagen?
    Hab keine lust mehr so viel Geld in Autos zu stecken
     
  2. 15. Mai 2009
    AW: Was sagt ihr zu diesem Wagen?

    Hallo
    Also ich denke mal so von der Optik schaut er erst mal garnicht Schlecht aus obwohl man Ihn sich mal genau anschauen sollte. Vom Model her kannst du nichts sagen ich habe nen Bekannten der hat den selben da ist so gut wie nichts dran kannst du also nicht Meckern. Ist halt nen Diesel bei viel Fahrern sicher zu Empfehlen 120 PS sollten auch ausreichend sein trotz Kombie also ich denke auf alle fälle das du da keinen Fehlkauf machst.
     
  3. 15. Mai 2009
    AW: Was sagt ihr zu diesem Wagen?

    wenn du nicht gerade geld scheißt, dann brauchst du keinen a6
    der schluckt viel zu viel sprit!

    außerdem ist er kurz vor 100k km! das ist sehr viel!

    der preis ist meiner meinung nach zu teuer, hab es mir aber auch net so detaliert angeschaut!
     
  4. 15. Mai 2009
    AW: Was sagt ihr zu diesem Wagen?

    Ich finde keine Agrumente, warum man das Auto nicht kaufen sollte.
    Winterräder sind schon dabei.
    Ist schon ein gutes Auto der A6. Check es vorher genau durch.
    Könntest aber auch mit einem 2.0 Liter Motor zufrieden sein. Braucht weniger.
    Wirst damit keinen Fehlkauf machen, falls am Auto alles in Ordnung ist.
    Matrix21
     
  5. 15. Mai 2009
    AW: Was sagt ihr zu diesem Wagen?

    Das ist bis jetzt auch meine Meinung.
    Hab bei autoscout, Mobile und eBay nichts in meiner nähe gefunden was vom Preis mit dem Zubehör vergleichbar wäre.
    Hab auch keinen mit 2.0 gefunden.
    A4 wäre schon etwas zu klein, bin gestern einen Probe gefahren...
    Passt mein Kinderwagen kaum rein
     
  6. 15. Mai 2009
    AW: Was sagt ihr zu diesem Wagen?

    Nur Müll he.

    100.000 KM ist für den Audi nicht viel. Der Verbrauch ist für den Motor auch Top

    Für den Preis kann man nichts Sage. Bist du denn ein vielfahrer ?
     
  7. 15. Mai 2009
    AW: Was sagt ihr zu diesem Wagen?

    Genau das habe ich mir auch gedacht^^
    100.000 Km sind für so ein Auto fast nichts. Den kannst locker noch 150.000 wenn nicht sogar mehr fahren. Erst recht einen Diesel.
    Finde das Auto top. Kann man echt nichts gegen sagen.
    Guck ihn dir nur, wie schon gesagt wurde, genau an und informier dich vielleicht vorher noch in anderen Foren, ob dieses Model spezielle Kinderkrankheiten hat. Wo ich aber mal nicht von ausgehe.
    Und Spritverbauch ist auch noch im grünen Bereich, also gibts da auch nichts zu meckern finde ich. Lohnt sich aber nur, wenn du auch wirklich ein vielfahrer bist.
     
  8. 15. Mai 2009
    AW: Was sagt ihr zu diesem Wagen?

    Also vom preis/leistungsverhältnis auf jeden fall ok!

    sieht auch sehr gut und kann man schön was draus machen . . nur ich würds mir nochmal genauer überlegen . . . der is voll lahm weil er so schwerfällig ist! kumpel von mir hat den a4 kombi mit 170ps und der ist total schwerfällig und verbraucht natürlich auch nicht schlecht weil er das gewicht mit sich rum schleppt und man den wagen richtig treten mus das was kommt . . . mach erstmal ne pobefahrt mit sonem ding dann kannst du entscheiden ob du immernoch so einen haben willst!
     
  9. 15. Mai 2009
    AW: Was sagt ihr zu diesem Wagen?

    Also das der 2.5TDI schwerfällig ist, das glaub ich dir nicht! 160-Diesel-PS haben doch schon erhebliche Leistung, da macht das Gewicht des Wagens auch nicht viel.
    Ansich wirst du mit dem Wagen nicht viel verkehrt machen, doch überlege dir wirklich ob du soviel Kilometer im Jahr fährst, dass du die doch erheblich höheren Unterhaltungskosten durch den etwas günstigeren Dieselpreis und bessere Verbrauchswerte wieder reinholst.

    Fährst du nur 20.000km im Jahr, dann würde ich mich lieber nach nem Audi mit Gasanlage umschauen. Wird sich ungefähr auf selbem Preisniveau handeln lassen wie ein Diesel...
     
  10. 15. Mai 2009
    AW: Was sagt ihr zu diesem Wagen?

    Ich fahre ca. 30 000 km pro Jahr.
    Fahr heut nachmittag mal hin und schau ihn mir an.
    Bin aber für weitere ratschläge dankbar.
    Hab mich damals nicht wirklich wegen dem Mazda 6 erkundigt und nun in einem Jahr knapp 3000€ Reperaturkosten reingesteckt, soetwas will ich beim nächsten Autokauf vermeiden.
    OK, ist mir klar das mir keiner sagen kann ob genau dieses Auto etwas hat, aber ob die Serie in Ordnung ist, das versuche ich gerade herauszufinden.
     
  11. 15. Mai 2009
    AW: Was sagt ihr zu diesem Wagen?

    100k km sind für nen diesel mit 2,5 liter hubraum kein problem sieht so net schlecht aus
     
  12. 15. Mai 2009
    AW: Was sagt ihr zu diesem Wagen?

    wagen ist vollkommen ok scheint ja auch ne volle hütte zu sein

    am preis würde ich nochmal die schraube drehen;-)
     
  13. 15. Mai 2009
    AW: Was sagt ihr zu diesem Wagen?

    Sagen wirs mal so, mit deinem Mazda scheinst du Pech gehabt zu haben. Die Mazda 6 sind von der Qualität her wirklich sehr gut... hast du deinen getreten, wenn er kalt war?

    Ich würde dir, trotz deiner schlechten Erfahrungen, empfehlen, dir nochmal einen Mazda 6 zu kaufen - vielleicht einen ohne Turbo (der 1.8 z.B.)... vielleicht kannst du mit dem Händler was ausmachen, bei dem du deinen alten gekauft hast, sowas wie ne verlängerte Gewährleistung oder so....
     
  14. 15. Mai 2009
    AW: Was sagt ihr zu diesem Wagen?

    wie sieht es mit dem Zahnriemen aus, wann muss er gewechselt werden oder hat der Steuerkette ???

    ciao
     
  15. 15. Mai 2009
    AW: Was sagt ihr zu diesem Wagen?

    also der wagen sieht top aus wenn du so viel geld fürn auto ausgeben willst dann mach das is echt gut der wagen kann man nix sagen aber meine meinung ich würd mir das geld sparen und ein billigeres auto kaufen gibt ivele schöne autos für nicht so viel geld!!!
    Aber mach was du für richtig hälst!

    Mfg easycent
     
  16. 15. Mai 2009
    AW: Was sagt ihr zu diesem Wagen?

    wenn man bei einem audi auf die idee kommt, dass es nach 100.000km kritisch wird, hat einfach keine ahnung. unsere audi a6 2.7 tdi, den wir seit anfang 06 haben, hat jetzt 222.546 km (bin erst vor 1h damit gefahren) und läuft wie eine 1.
     
  17. 15. Mai 2009
    AW: Was sagt ihr zu diesem Wagen?

    Nein habe ihn nicht im kalten Zustand getreten. Audi hat einen Keilriemen, wäre bei dem Auto bei Spätestens 30 000 der fall ihn zu wechseln.
    Meine Schwester hatte auch einen Mazda 6, sie hat ihn verkauft weil sie Probleme mit dem Motor bekam (Späne im Filter, nicht mehr angesprungen...) danach sofort verkauft.
    War nur Blöd das ich meinen zu der Zeit schon hatte...
    Also ein Mazda kommt für mich nicht mehr in frage!
     
  18. 15. Mai 2009
    AW: Was sagt ihr zu diesem Wagen?

    Mal aus wirtschaftlicher Sicht:

    Angenommen so nen Xenonlicht, bzw. die Lampe geht kaputt, also die Birne.

    Wäre es da nicht sinnvoller auf Xenon zu verzichten und hunderte von Euros zu sparen indem man Birnen selber wechseln kann?
    Ich denk mir mal die Industrie will auch ihre Absätze, also werden die am Xenon schon alles so gefummelt haben das mit dem Selbstwechseln nichts mehr zu machen ist -> Werkstatt -> paar Hunnis aufn Tisch legen für neues Fahrlicht .. hmpf!
     
  19. 15. Mai 2009
    AW: Was sagt ihr zu diesem Wagen?

    Probe fahrt machen und wen alles rund läuft dan greif zu!
    Kann den wagen dir auch nur empfehlen!
     
  20. 15. Mai 2009
    AW: Was sagt ihr zu diesem Wagen?

    @Lima182

    ich rede nicht von dem Keilriemen sondern Zahnriemen und die werden meistens bei 100 000km gewechselt, das wechseln kann teuer werden und das reißen noch mal so teuer..

    ciao

    P.S. gerade mal geschaut, bei 120 000km soll er gewechselt werden und kostet um die 1000.-
     
  21. 15. Mai 2009
    AW: Was sagt ihr zu diesem Wagen?

    Also ich wollt mir auch nen 2.5er mal holen, ich kann dir von dem nur abraten, eingelaufene Nockenwellen machen den 2.5ern ehr zu schaffen. Wenn sie gewechselt wurde macht der Motor keine Probleme.
    Aber ich sehe grade is ne Erstzulassung von 2004, ab da waren die Probleme mit den Nockenwellen nicht mehr.
    Die multitronic ist auch so ne sache wenn die Kaputt geht kannse dir gleich ne neue Karre kaufen

    Wenn am Preis nix mehr geht dann würd ich ihn nich nehmen, es sei denn er macht noch den Zahnriemen neu.
     
  22. 15. Mai 2009
    AW: Was sagt ihr zu diesem Wagen?

    Hi ich finde den audi optisch nicht schlecht kann man jetzt auch nichts dagegen sagen da audi eigentlich immer zuverlässig ist aber wenn du den kaufen solltest informier dich vorher ob der zahnriemen gemacht wurde da der ungefähr bei 90.000 km oder sogar bei 100.000km fällig wäre.

    mfg:golf3v8
     
  23. 15. Mai 2009
    AW: Was sagt ihr zu diesem Wagen?

    Nen 4Zylinder is bei 80tkm fällig nen 6Zylinder nach 120tkm, ich würd den aber jetzt schon erneuern weil nen riss im A6 ist einfach nur gleich nem Motorschaden
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.