Was sagt ihr zum Amoklauf/krank oder einfach psychisch gestört?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Chillerman, 18. April 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 18. April 2007
    Hey

    wollt mal wissen was ihr dazu sagt zum Amoklauf ich find es einfach krank wie man sowas machen kann ich würd gern mal wissen was dem durch den kopf ging weil ist schon einfach ziemlich krank einfach unschuldige menschen zu töten sowas find ich einfach nur krank aber so menschen müssten die todesstrafe bekommen meines achtens sind sie einfach psychisch gestört klar kann es sein wegen mobbing oder man wird ausgeschlossen von freunden aber muss es wircklich am schluss zu so was kommen unschuldige menschen umzulegen?

    sowas kann ich einfach net verstehen
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 18. April 2007
    AW: Was sagt ihr zum Amoklauf/krank oder einfach pysisch gestört?

    Todesstrafe für gestörte Leute würde wohl aufs Euthanasieprogramm der Nazis hinauslaufen, falls du das so meinst. Falls du denkst, dass man solche Amokläufer töten sollte, dann wird das oft schwierig, weil die sich ja in der Regel selber hinrichten oder erschossen werden.

    Aber natürlich sind solche Taten krank und es muss alles getan werden um sie zu verhindern. Bloß kann man halt oft sehr schwer einschreiten, da sich die Umgebung oft nicht traut einzuschreiten und es außerdem ja sehr viel Geld kosten würde potentielle Täter zu beschatten bzw. in geschlossenen Anstalten unterzubringen. Außerdem würde das afaik gegen unser Rechtssystem verstoßen, wenn man Leute präventiv einlocht.
     
  4. #3 18. April 2007
    AW: Was sagt ihr zum Amoklauf/krank oder einfach pysisch gestört?

    Mal wieder ein sehr tolles Posting die Leute die sowas machen sind natürlich die
    allerkranksten Vollidioten, und sowas gibts heutzutage einfach ist wohl nen Trend :ironie:

    Ich zitiere mich gerne aus anderen Threads
    Es liegt an der heutigen Gesellschaft nicht etwa an Spielen oder egal was auch sonst alles
    so als Verursacher angegeben wird.Ein Mensch kommt nicht plötzlich auf die Idee dass
    er mal sowas machen könnte. Das Ganze ist viel komplexer und auf die miserable Gesellschaft
    zurückzuführen in der man heute kaum noch Rücksicht aufeinander nimmt.
    Ich finds auch ehrlich gesagt böse hier so einen mist von Todesstrafe zu verzapfen.
    Denkt mal drüber nach wie ihr euch anderen gegenüber verhaltet, sie vllt. sogar vollkommen
    ignoriert und die Leute so zur Verzweiflung treibt.
    Wie gesagt früher gabs so etwas nicht, da lagen aber auch die Prioritäten ganz wo anders,
    da war man auch nicht uncool wenn man nicht so viel saufen wollte oder sonst sowas...

    Btw.wenn dann heißt es psychisch gestört, und eine psychische Störung kommt nicht selten von
    den Einflüssen anderer Menschen, also macht euch die Sache nicht allzuleicht.

    Fazit: Man wird nicht so geboren, andere machen einen zu so einer Person.
     
  5. #4 18. April 2007
    AW: Was sagt ihr zum Amoklauf/krank oder einfach pysisch gestört?

    Solche taten passieren oft aus affekt auch wenn die leute immer sagen der hat das geplant! Mal ehrlich wem von euch sind nicht auch schonmal solche gedanken durch den kopf gegangen. Manch einer plant auch mal auf papier wie ers tuen würde aber die wenigsten drehen dann so durch das es passiert!

    Ich glaube dieses attentat hatte auch einen anderen hintergrund wie die sonstigen an schulen(mobbing usw) Ich glaube ihm war danach einfach alles egal nach dem er seine freundinn getöt hatte!

    Ich find es schade das sowas immer wieder vorkommt!
     
  6. #5 18. April 2007
    AW: Was sagt ihr zum Amoklauf/krank oder einfach pysisch gestört?

    Du bist der einzige, der die Todesstrafe bekommen sollte.
    Solche Ansichten und keine Ahnung. Prima! Weiter so.
    Kann Tada eigentlich nur zustimmen. Und wieso sollen psychisch Kranke die Todesstrafe bekommen? Wenn man meint, über soetwas urteilen zu dürfen, sollte man mindestens das Wort dazu wissen. Schonmal etwas von Satzzeichen gehört? Ich weiß ja nicht, was bei dir alles psychisch gestört bedeutet, aber wenn du alle davon töten willst, dann mal gute Nacht.
    Angenommen der Mann einer jungen Frau stirbt bei einem Autounfall. Die Frau ist danach völlig am Ende und kommt aufgrund eines Schocks mit einer psychischen Störung für einige Monate in die psychiatrische Anstalt. Dann willst du die Frau töten, weil sie psychisch gestört ist? So hört es sich an in deinem Startposting.
    Amokläufer werden meist ausgeschlossen und gemobbt in der Schule. Dann haben die keine Freunde aber viele Leute, die sie hassen. Also sitzen sie den ganzen Tag am PC und zocken Ballerspiele. Dann kanns ja mal vorkommen, dass sie sich vorstellen, irgendwen aus dem realen Leben im Spiel zu erschießen, um Wut abzubauen. Wenn das auch eigentlich schwachsinnig ist.
    Irgendwann setzen sie ihre Fantasien dann in die Tat um. Ich will die Amokläufe nicht entschuldigen, aber manche Leute haben echt selbst Schuld, wenn sie es zu weit treiben.
     
  7. #6 18. April 2007
    AW: Was sagt ihr zum Amoklauf/krank oder einfach pysisch gestört?

    Ich denke die Probleme sind schon bekannt, ...
    Wird immer Außenseiter in unserer Gesellschaft geben, doch dass die sich dann so verbaschieden ist schon krank ... doch Ich fürchte so richtig was dagegen machen kann man auch nicht ...

    Hoffe die Welle der Amokläufe kommt nicht nahc Deutschland ... denn meine nächsten paar Jahre in der Schule möcht ich shcon noch überleben ....

    Hoffe die Zahl dert Amokläufe bleibt überschuabar ... denn so richtig einen Sinn gibt es ja nicht ....


    mfg Real07
     
  8. #7 18. April 2007
    AW: Was sagt ihr zum Amoklauf/krank oder einfach pysisch gestört?

    jop ist schon klar aber ihr vergesst die richtige frage zu stellen: warum? nee...
    wohl eher... mit welchem zweck? ich glaube das ist das interessante daran. zu ändern ist es leider nicht mehr und jetzt den klugen analytiker raushängen zu lassen, ist genauso erbärmlich aber ich meine JEDER täter, absolut jeder hat für seine tat ein ansatzweise bestehendes motiv, einen zweck, eine konsequenz, ein zeichen, dass er setzen will. nur was war das? rache, vergeltung, selbstbezeugung nach einer fehlgeschlagenen liebe? möglicherweise aber nicht unbedingt...
    das gerät irgendwie immer in den hintergrund.

    apropos: wenn ihr zeit habt nehmt euch mal ne minute und denkt über den professor nach, der sich vor seine schüler gestellt hat und dann abgeschossen wurde... würdet ihr das auch machen?
    meinen respekt!

    peacz.
     
  9. #8 18. April 2007
    AW: Was sagt ihr zum Amoklauf/krank oder einfach pysisch gestört?

    ja der typ muss psychische störungen gehabt haben sowas is ja net normal... aber in den usa bekommt man auch sehr leicht waffen und das will bush ja auch so beibehalten...

    aber des härteste find ich das jetzt bestimmt wieder Cs runtergeamcht wird! Hab ich bis jetzt noch nichts gehört aber bin mri ganz sicher das des der fall sein wird!
    Man kann doch nicht ein Computerspiel dafür verantwortlich machen das es solche leut gibt und das die soo leicht an waffen kommen...
     
  10. #9 18. April 2007
    AW: Was sagt ihr zum Amoklauf/krank oder einfach psychisch gestört?

    Das ist doch in der heutigen Gesellschaft nichts neues und mich wundert hier auch mittlerweile nichts mehr... Scheiss auf die Todesstrafe in solchen Fällen, denn das kann niemand, mit nichts wieder gut machen, was bei soetwas geschieht....
     
  11. #10 18. April 2007
    AW: Was sagt ihr zum Amoklauf/krank oder einfach pysisch gestört?

    Naja ich würde sagen, da ist Amerika selber schuld, wenn sie einen Präsidenten wählt, der dafür ist das man als minderjähriger schon so leicht an Waffen kommt und es auch für Straftäter kein Problem ist ranzukommen.

    Denn ich find es arm, das Bush zwar seine "Trauer" ausdrückt, aber gleichzeitig erklärt, dass er immernoch für die leichten Waffengesetze ist.

    Zum Thema fällt mir nichts wirklich ein...

    Peace
     
  12. #11 18. April 2007
    AW: Was sagt ihr zum Amoklauf/krank oder einfach psychisch gestört?

    ich finde sollche leute einfach nur krank im schädel
     
  13. #12 18. April 2007
    AW: Was sagt ihr zum Amoklauf/krank oder einfach psychisch gestört?

    Psychisch gestört durch unsere untolerante kollektive Gesellschaft punkt
     
  14. #13 19. April 2007
    AW: Was sagt ihr zum Amoklauf/krank oder einfach psychisch gestört?

    klar ganz dicht war er nicht im Kopf, keine frage, die frage ist wieso hat er so gehandelt.
    in seiner erklärung stand er hat die studenten alle für reiche und verwöhnte kids gesehen, die nur vom goldenen löffel gegessen haben und das leben was sie führen nicht geschätzt haben.

    eine rechtfertigung für 32 morde ist das natürlich nicht, aber die gründe sind schon interessant
     
  15. #14 19. April 2007
    AW: Was sagt ihr zum Amoklauf/krank oder einfach psychisch gestört?

    Wenn man die tele-medien verfolgt dann weiß man ja die gründe.

    Nur doof ist das es wieder massig trittbrettfahrere geben wird.
    Heute war in meiner berufschule warnung wegen waffen-drohung.
    es ging anscheinend um ne beziehungskiste.

    schwupps war die größte berufschule von nrw komplett geräumt.

    also ich war schon sauer da ich aus ner klausur rausmusste.

    Aber zurück zum thema der amokläufer in den usa war echt nen psycho.
    und er war auch bekannt aber was sollte man machen!!??

    Vielecht einweisen ?
     
  16. #15 19. April 2007
    AW: Was sagt ihr zum Amoklauf/krank oder einfach psychisch gestört?

    Das ist was ich nicht verstehe, nach dem Posting vorher hiess es, ein Arzt habe ihn
    als psychisch gestört eingestuft, aber danach einfach mit der Diagnose gehen lassen.
    Ich mein hallooooo?Vielleicht versuchen zu helfen? Ich versteh das nicht, was ist
    das nur wieder für ne tolle Gesellschaft, in der man psychisch fertige Menschen
    im Regen stehen lässt.
     
  17. #16 19. April 2007
    AW: Was sagt ihr zum Amoklauf/krank oder einfach psychisch gestört?

    eben

    er war halt total auf sich allein gestellt, hatte weder bezugspersonen noch freunde, niemand wollte was mit ihm zu tun haben, was sich aus sowas entwickeln kann, sieht man ja
     

  18. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - sagt ihr zum
  1. Antworten:
    17
    Aufrufe:
    1.072
  2. Antworten:
    11
    Aufrufe:
    874
  3. Antworten:
    19
    Aufrufe:
    891
  4. Was sagt ihr zum VW Golf 4

    ale , 26. Juni 2008 , im Forum: Auto & Motorrad
    Antworten:
    24
    Aufrufe:
    1.055
  5. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    988