Was soll das Bewertungssystem von RR bringen?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Dani002, 22. April 2011 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 22. April 2011
    Hey,
    erstmal, ka ob das hier reinpasst, wenn nicht bitte verschieben. Meine Frage, was soll das Bewertungssystem bringen? Wenn ich jemanden helfen will, bin ich nicht wirklich auf so eine dämliche Bewertung scharf. Ich mein, sind Leute wirklich so fertig das sie solche Bewertungen brauchen?

    Mich nervt das immer wenn Leute schreiben "bw bei guter hilfe", dann helfe ich eigentlich ungern bzw. ich machs dann nicht.

    Erklärt es mir mal einer bitte.
     
  2. 22. April 2011
    AW: Was soll das Bewertungssystem von RR bringen?

    War ursprünglich als kleine Anerkennung für gute Hilfestellung gedacht...ach was solls genieß die Sonne
     
  3. 22. April 2011
    AW: Was soll das Bewertungssystem von RR bringen?

    In einem anderen Thema mit anderem Inhalt kam folgendes Zitat was ich ganz gut fand:

    "Früher habe ich Pokemonkarten gesammelt, darum muss ich heute keine Facebookfreunde mehr sammeln"

    also sprich den etwas jüngeren oder besser gesagt unreiferen ist soetwas vielleicht durchaus wichtig.
    Die reiferen Leute sollten den Sinn eines Forums verstanden haben, denen werden dann die Bewertungen egal sein, freuen sich vielleicht aber trotzdem darüber, da sie wissen ihre Antwort hat jemand anderen weitergebracht.

    Also wir haben entweder ein edles oder ein unedles Motiv , das Resultat ist aber gleich =)
     
  4. 22. April 2011
    AW: Was soll das Bewertungssystem von RR bringen?

    Das System ist in seinem Urpsrung dazu gedacht Leute für gute Antworten zu belohnen.

    Heute dient es dazu, um die Leute bei Laune zu halten, die Sachen im UG uppen, damit raid durch xup-ads die Serverkosten decken kann. Für viele hier ist das so was wie ein Statussymbol.

    Es wird natürlich immer noch für das Bewerten von guten Beiträgen genutzt, aber nicht mehr primär.

    Man kann es auch als eine Art Wettbewerb betrachen. Leute die den UG nicht kennen, können die Position des Systems in diesem Board so wie so nicht beurteilen.
     
  5. 22. April 2011
    AW: Was soll das Bewertungssystem von RR bringen?

    kurz und knapp: ja

    wenn man schon gruppen gründet und sich gegenseitig bewertet um möglichst viele rennos abzusahnen geht bei den leuten gewaltig was schief im leben

    naja, wenn es dennen eine freude macht virtuellen punkten nach zu eifern dann sollen die es machen ... dann fühlen die sich zumindest im internet wie ein gewinner, sieht im real life oftmals ganz anders aus (ohne jetzt jemandem zu nahe treten zu wollen)
     
  6. 22. April 2011
    AW: Was soll das Bewertungssystem von RR bringen?

    Es ist einfach wie im RL....wer den längsten hat siegt

    Betrachte es wie den E-Penis


    Grüße
     
  7. 22. April 2011
    AW: Was soll das Bewertungssystem von RR bringen?

    äh, verliert man nicht ein paar punkte, wenn man sich im ug bedankt?

    glaube schon, dass da ein sinn hinter ist.
     
  8. 22. April 2011
    AW: Was soll das Bewertungssystem von RR bringen?

    wurde auch erst nach ewigen rumgeheule der upper weil sie keine "Bewertungen" bekommen haben
     
  9. 22. April 2011
    AW: Was soll das Bewertungssystem von RR bringen?

    Man kann anhand der Beiträge und des Rennos ganz grob abschätzen wie sinnvoll die Beiträge vom User im Verhältnis zur Menge sind. Geht aber nur sehr grob da einiges Spass hier Rennos kostet (zum beispiel nen titel kaufen oder so...)

    Meine nehmen das hier aber auch als penis ersatz

    Ich finds iwie cool das es sowas gibt. Vorallem wenn einer nen guten Beitrag geschreiben hat kann man den ne bw geben und er hat spass in den Backen
     
  10. 22. April 2011
    AW: Was soll das Bewertungssystem von RR bringen?


    Ähemmm , joar !?".;/ Was willst du uns mit diesem Satz sagen ???

    b2t: Ist halt das übliche gerangel um den E-Penis, naja wers nötig hat...
    Lässt sich aber Ausstellen, wüsste nur zu gerne ob damit nur die Anzeige deaktiviert wurde oder ob man mich jetzt gar nicht mehr bewerten kann.... wobei es mir eigentlich auch egal ist
     
  11. 22. April 2011
    AW: Was soll das Bewertungssystem von RR bringen?

    die frage habe ich dir gerade beantworten können

    BTT: Früher gings echt um jeden einzelnen Punkt, weil Power 12 früher wirklich das non-plus-ultra war. Naja aber die renomee Inflation konnten sämtliche Änderung der Foren-administration auch nicht aufhalten und deshalb interessiert es heutzutage ich glaube niemanden mehr.
    Mich würde mal interessieren was hier passiert wenn wirklich irgendwann mal alle rennos genullt werden ?
     
  12. 22. April 2011
    AW: Was soll das Bewertungssystem von RR bringen?

    Dann würde die Reno-Mafia wieder zuschlagen. Für den einen ist es die Power, wieder andere definieren sich durch ihr Ava

    Ne Inflationsmaßnahme wäre dennoch mal wieder sinnvoll, wobei es dafür ja fast schon wieder zu spät ist^^
     
  13. 22. April 2011
    AW: Was soll das Bewertungssystem von RR bringen?

    Bin zwar auch kein BW - Sammler, aber ohne dir zu nahe treten zu wollen, ist dir hoffensichtlich bewusst was für eine "sau" Hirnlose Unterstellung das ist oder?

    Solang es nicht offensichtlich ist, wer da hinter seiner Kiste hockt, wär ich mit sowas vorsichtig, denn meist ist es GANZ anders als man denkt Ohne hier die Reno-Mafia verteidigen zu wollen.

    /Edit: @ über mir: Was solln das Avatar, hab ja schließlich auch keins von Davidack drin .
     
  14. 22. April 2011
    AW: Was soll das Bewertungssystem von RR bringen?

    renos sind doch diese knubbel oder?
     
  15. 22. April 2011
    AW: Was soll das Bewertungssystem von RR bringen?

    Ich versteh die Abneigung, die dich dann veranlasst nicht zu helfen, aber nur weil der Threadersteller eine Bewertung anbietet, impliziert deine Hilfe nicht den Wunsch nach einer Bewertung. Nicht zu helfen, nur damit du nicht möglicherweise den Anschein erweckst nach Bewertungen zu gieren, finde ich da "viel schlimmer".

    Also ignorier dieses Bewertungssystem doch einfach.
     
  16. 22. April 2011
    AW: Was soll das Bewertungssystem von RR bringen?

    Ganz ehrlich.....

    Ich verstehe die Leute die auf BW scharf sind.
    JA ich bin auch einer davon....

    Warum ???

    Wenn man z.B ein Thread erstellt und das dauert von mir aus ne Stunde... da machen 100 Leute mit.... dann erwartet man einfach eine BW als Anerkennung.

    Die meisten User hier geben aber keine ab, wenn sie aber wieder "knapp bei kasse" sind und sich was "holen"wollen, dabei aber nicht genügend bw´s haben, dann helfen die immer und zwar "sehr hilfreich"

    .
     
  17. 22. April 2011
    AW: Was soll das Bewertungssystem von RR bringen?

    Wenn das Bewertungssystem nur einem einzigen gefällt/ Freude bereitet
    Und keinem Schadet
    Ist es doch utilitaristisch gesehen sinnvoll
     
  18. 22. April 2011
    AW: Was soll das Bewertungssystem von RR bringen?

    Ich finde unser reno System sehr praktisch!
    in anderen Foren kommt es eben auf die allgemeinen Beitraege an, da kannste spamen ohne Ende.
    Woanders muss man lange Mitglied sein oder sonst was.

    Hier wird man eben nur fuer GUTE beitraege Belohnt und net fuer jeden Schrott!
    Deswegen wissen alle, viele Reno = "guter User"
     
  19. 23. April 2011
    AW: Was soll das Bewertungssystem von RR bringen?

    Was ist dieses UG? Kann man das essen?
     
  20. 23. April 2011
    AW: Was soll das Bewertungssystem von RR bringen?

    Kannst fragen wem du willst,die tun alle wie Agenten wenn man danach frägt :]
    Nur von einen habe ich es dann gehört ,UG is so ne Art 5gegenWilli-Sektor,aber nur für Heten leider

    Für mich sind die 5000 Punkte nix wert,ich freu mich einfach so wenn jemanden meine Beiträge gefallen :]
     
  21. 23. April 2011
    AW: Was soll das Bewertungssystem von RR bringen?

    Ja man kann.

    Aber es ist für dich wohl UnGesund
     
  22. 23. April 2011
    AW: Was soll das Bewertungssystem von RR bringen?

    Schön, dass du keine anderen Sorgen hast. Freut mich für dich.
    Ich meine, wie kann einen im Netz so etwas unbedeutendes nerven oder aufregen?
     
  23. 23. April 2011
    AW: Was soll das Bewertungssystem von RR bringen?

    Warum immer eine gegenfrage. Überflüssig!

    Ich mag rennos/bewertungen gerne.
    Betrachte sie als überflüssig wenn sie dir nicht gefallen. Im mysteriösen ug haben sie einen wert. Und sonst helfen sie evtl. einem nutzer einzuschätzen.
    Man kann sie aber auch einfach ignorieren oder ein forum suchen wo dieses system nicht vorhanden ist.
     
  24. 23. April 2011
    AW: Was soll das Bewertungssystem von RR bringen?

    Wurde doch schon mehr als oft diskutiert.

    Damits kein Spam ist:

    1. Als Statussymbol
    2. Als Gegenleistung und Kennzeichnung für einen hilfreichen Beitrag
     
  25. 24. April 2011
    AW: Was soll das Bewertungssystem von RR bringen?

    Könnte man in einer anderen art & weise als Währung sehen?!
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.